usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaub mit Kind  (Gelesen 2955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LarsK

  • Gast
Urlaub mit Kind
« am: 14.07.2003, 13:26 Uhr »
Hallo Leute!
Plane für Oktober meinen ersten USA-Urlaub. Möchte gerne mit Wohnmobil, Frau und Kind (16 Monate) 4 Wochen durch den Westen düsen.
Wer kann mir Tips geben zur Buchung und Route. Wie sieht es z.B. mit Kindersitzen in den USA aus und worauf muss man diesbezüglich beim Womo achten?
Kennt jemand einen günstigen Womo-Vermieter? Hat jemand Erfahrung mit Ueberführungen von Ost nach West oder umgekehrt?
Was ist sonst noch zu bedenken?
Viele Grüsse

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Urlaub mit Kind
« Antwort #1 am: 14.07.2003, 14:39 Uhr »
Hi Lars!
Herzlich willkommen im Forum!
Du kannst hier einiges zu Reisen mit Kindern finden, unter anderem Einiges von uns- wir fahren seit einigen Jahren durch den Westen im Wohnmobil- mit zwei Kindern- seit unsere Kids 14 Monate sind.  :)
Mittlerweile ist unser Großer 10, es kommen also einige Reisen zusammen... ;D
Etliches davon findest Du im Wohnmobilforum- blättere mal die Seiten unten um und achte auf Überschriften ähnlich wie Deine, dann brauche ich nicht alles doppelt zu tippen- so schnell bin ich damit noch nicht.. ;)

Bei dem günstigen Wohnmobilanbieter triffst Du beneidenswerterweise direkt in's Schwarze:
alle Internetanbieter haben für September/Oktober 2003 ein Angebot von El Monte bis 25 Tage inclusive vieler Extras. Es kostet ca 1100 Euro, manchmal auch aufgesplittet unter Preis pro Person.
Schau mal unter:
www.canusa.de
www.camperboerse.de
www.mercator-reisen.de
Damit kommt man auf reine Tagesmiete von ca 15? Euro, das wird schwer zu unterbieten sein.

Bei Kindersitzen versuch mal die Suchfunktion. Wir nehmen unsere eigenen immer mit- läuft im Flugzeug so mit, genauso könnt Ihr auch einen Buggy- sogar bis zum Gate am Flughafen- aufgeben- wird nicht als extra Gepäckstück gerechnet.

Beim Fliegen kann man auf einen Extrasitz hoffen- fast umsonst- hat bei uns bei BA immer geklappt, kann aber auch schiefgehen und man hat ein Kleinkind auf dem Schoß- ist uns nur ein Mal passiert.
Manche im Forum buchen lieber einen Platz, um das sicher zu vermeiden.

So, nun viel Spaß, Du wirst beim Stöbern noch viele Informationen finden, alles Andere frage hier ruhig nach.
Tschüß
Karin, die jetzt Sommerferienpreise zahlen muss

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Urlaub mit Kind
« Antwort #2 am: 14.07.2003, 14:42 Uhr »
Hi nochmal,
Routenfragen stelle am besten in das Wohnmobilboard, dort kann man sie dann gezielt beantworten.
Tschüß
Karin