usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was sollte man am im Mojave National Preserve unbedingt sehen ?  (Gelesen 2126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haiko

  • Gast
Hallo

Ich habe vor auf der nächsten Reise beim Mojave National Preserve einen oder 2 Tage zu stoppen.
Kann mir jemand Highlights geben, wo ich unbedingt lang fahren und halten sollte und welche Trails zu empfehlen sind ?


Gruß Haiko

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Was sollte man am im Mojave National Preserve unbedingt sehen ?
« Antwort #1 am: 15.12.2011, 09:03 Uhr »
Hallo,
der schönste Streckenabschnitt ist imho die Cima Road von der I 17 nach Cima durch Joshua-Tree-"Wälder", die die im Joshua Tree NP locker in den Schatten stellen. Ebenfalls sehr schön ist die Kelbaker Road von Baker nach Kelso an den Cinder Cones vorbei.

Als Hike kenne ich nur den Teutonia Peak Trail, beginnt ca. 6 mi nördlich von Cima an der Cima Road (kleiner Parkplatz für ca. 6 - 8 Fahrzeuge, mit etwas Mühe im Satellitenbild zu finden). Es geht nach einem längeren Flachstück auf einen Felshügel hinauf mit tollen Ausblicken, bei guter Sicht bis hin zum Mt Whitney. Außerdem gibt es im Frühjahr eine geradezu unglaubliche Pflanzen- und Blütenvielfalt - aber auch im Herbst hat das seinen Reiz (wir sind ihn im Mai 2005 und heuer Ende September gelaufen). Leider ist der Imageshack-Server mit den Bildern von 2005 irgendwann einmal abgestürzt, so daß ich auf die Schnelle keine Fotos zeigen kann.

Lohnend sind sicher auch die Kelso Dunes, war uns tagsüber aber einfach zu heiß. Zur Region rund um Mitchell Caverns/Hole in the Wall kann ich nichts sagen.

Jedenfalls auch einen kurzen Besuch wert ist das Kelso Depot, das wieder schön hergerichtet ist mit Cafeteria und kleinem Museum.

PS: "stoppen" geht nur, wenn Du kampierst - und auch da gibt es nicht allzu viele offizielle Möglichkeiten (rund um Hole in the Wall). Hotel- oder Motelunterkünfte sind in der Nähe nur in Nipton oder Baker zu finden - alles nicht sehr empfehlenswert. Primm ist inzwischen auch schon ziemlich im Verfall begriffen.
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Was sollte man am im Mojave National Preserve unbedingt sehen ?
« Antwort #2 am: 15.12.2011, 09:21 Uhr »
Diesen Thread im Highlight-Board hast Du gesehen?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10248.0

Und hier mal noch die Links zu Angelika:
http://www.usafotos.de/california/mojave1.htm
http://www.usafotos.de/california/mojave_info.htm
Vielleicht helfen die Berichte, sofern Du sie nicht eh schon kennst!
Und noch eine Karte http://www.usafotos.de/california/mojave_karte.htm
sowie zusätzliche Links zu den Wanderungen im Hole-in-the-Wall Canyon / Banshee Canyon:
http://www.summitpost.org/hole-in-the-wall-canyon-grotto-canyon-banshee-canyon/466805
http://www.birdandhike.com/Hike/MOJA/HW_Loop/_HW_Loop.htm
Den Canyon kenne ich leider noch nicht. Die Gegend rund um die Kelbaker Rd, Cima Rd und die Kelso Dunes fand ich nett, aber einen zweiten Tag würde ich persönlich lieber irgendwo anders im Südwesten verbringen (ist aber eine subjektive Meinung!  :wink:).