usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was neues zum Thema VOIP, aka Anrufen übers Internet  (Gelesen 1326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
http://bobsled.com/#!/get-it

Ist ein relativ neuer Service von T-Mobile US. Ich habs mal auf meinem iPad 2 und iPhone 3G installiert und es funktioniert. Auf dem iPad logischerweise besser als auf dem iPhone. Android-Version gibts auch.
Der Service kann im Moment nicht viel. Eigentlich nur kostenlose abgehende Gespräche in die USA. Angerufen werden kann man nicht, aber man kann tatsächlich Handy- und Festnetznummern in den USA anrufen, und die Soundqualität ist gut. Beim Angerufenen zeigt die Caller ID an, daß der Anruf von 617-455-4016 kommt. Wer die Nummer anruft, kriegt ein Band zu hören, das einem sagt, daß diese Nummer nicht erreichtbar ist.
Anmelden muss man sich bei dem Service mit seinen Facebook Username/Password, und dann hat man die Wahl, Kontakte des eigenen Handy-Adressbuches, der Facebook-Kontaktliste, oder per normaler Wahltaste zu wählen.
Das Programm ist offensichtlich noch ein "work in progress": die Messaging-Funktion (via Facebook-Chat) hat kein Auto-Correct, das Programm liegt nur als iPhone-Version vor (d.h. auf dem iPad wird es hochskaliert und sieht entsprechend pixelig aus), es gibt keinerlei Einstellungen, selbst die Lautstärke-Regelung per Wippschalter wird ignoriert. Wünschenswert wäre es auch, wenn man seine T-Mobile-US-Nummer mit dem Service assozieren könnte, so daß man angerufen werden kann und Angerufene wissen, wer sie da anruft.
Aber: barebones VOIP, kostenlos und in guter Qualität auf echten Telefonnummern anrufen, ohne daß die Gegenseite irgend etwas installieren muss. Reicht eigentlich.