usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage  (Gelesen 5226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Heja ihr Lieben !

Wir sind im Mai für 4 Nächte in San Francisco. Kommen dort vermutlich gegen 17 Uhr an und haben dann noch 3 volle Tage. Wir wollten das Auto dann am Hotel eigentlich stehen lassen. Ich habe mal geguckt, so ein Muni Pass kostet circa 21 $ für 3 Tage. Unser Hotel ist am Geary Boulevard. Wisst ihr wo man dort so ein 3 Tages Ticket kaufen kann ? Hatte hier natürlich im Forum schon gestöbert, aber nur ältere Berichte zu dem Thema gefunden und da dachte ich mir, ich frage euch einfach mal.

Auf der Seite http://www.sfmta.com war ich schon, werde da aber irgendwie nicht so richtig schlau draus.

21 Dollar ist echt günstig... Können wir damit dann 3 Tage echt in ganz SF fahren ??? Ich weiß, über die Golden Gate Bridge gehts nicht mehr... aber sonst in ganz SF ??? Und sogar Cable Car. Sind die Cable Cars echt immer so überfüllt ???

Wisst ihr ob sich in der Nähe Geary Blv. / Park Presidio Blv ein Shop befindet in welchem wir den Muni 3 Tagespass kaufen können ???

Liebe Grüße Enie !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #1 am: 20.02.2012, 12:23 Uhr »
Warum wirst du auf der SFMTA Seite nicht schlau?

Klicke auf Visitor, runterscrollen, dann steht da:
The Muni Passport is good for 1 to 7 consecutive days of unlimited travel on all Muni vehicles, including cable cars, and as a partial credit toward Special Event service. 1-day Passport, $14; 3-day Passport, $21; 7-day Passport, $27.

Und wenn Du auf Muni Passport klickst, dann steht da.
http://www.sfmta.com/cms/mfares/passports.htm

Wo ist das Problem?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #2 am: 20.02.2012, 12:34 Uhr »
Hallo,

die entsprechenden Verkaufsstellen sind ja auf der muni-Seite aufgeführt, ich habe meinen Paß immer am Airport gekauft, die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich und auf internationales Publikum eingestellt. Ist der Paß einmal entwertet, ist er an den entsprechenden (z.B. 3) Folgetagen gültig für Busse, die Tram und Cable Car. Die U-Bahn gehört nicht zu MUNI, ist BART.
Cable Cars sind in Tourizentren in der Saisaon recht voll, ansonsten kein Problem ein Cable Car zu bekommen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #3 am: 20.02.2012, 12:46 Uhr »
Cable Cars sind in Tourizentren in der Saisaon recht voll, ansonsten kein Problem ein Cable Car zu bekommen...

Häufig lohnt es sich, sich nicht an den Starthaltestellen der Cable Cars einzusteigen, sondern irgendwo ein oder zwei Stationen danach oder irgendwo anders unterwegs. An den Startplätzen gibt es in der Hochsaison oft ellenlange Schlangen.
Das CC ist für die Einwohner von SF auch ein ganz normales Verkehrsmittel und wird deshalb auch für Kurzstrecken genutzt

Jack Black

  • Gast
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #4 am: 20.02.2012, 13:23 Uhr »
Wisst ihr wo man dort so ein 3 Tages Ticket kaufen kann ?

Von der Geary Street läufst Du zur Powell Str. und gehst die Powell dann den Berg runter, unten ist die Anfangsstation der Cable Car (da ist auch das große San Francisco Shopping Center, schöne Mall). Da gehst Du die Treppe runter unter die Market Street, das kann man nicht übersehen, da ist ein großes Büro der Muni, dort bekommst Du die Dauerkarten.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #5 am: 20.02.2012, 14:34 Uhr »
Wisst ihr wo man dort so ein 3 Tages Ticket kaufen kann ?

Von der Geary Street läufst Du zur Powell Str. und gehst die Powell dann den Berg runter, unten ist die Anfangsstation der Cable Car (da ist auch das große San Francisco Shopping Center, schöne Mall). Da gehst Du die Treppe runter unter die Market Street, das kann man nicht übersehen, da ist ein großes Büro der Muni, dort bekommst Du die Dauerkarten.

....und trinkst im Cable Car Café einen Kaffee

ilnyc

  • Gast
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #6 am: 20.02.2012, 14:41 Uhr »
Wisst ihr wo man dort so ein 3 Tages Ticket kaufen kann ?

Von der Geary Street läufst Du zur Powell Str. und gehst die Powell dann den Berg runter, unten ist die Anfangsstation der Cable Car (da ist auch das große San Francisco Shopping Center, schöne Mall). Da gehst Du die Treppe runter unter die Market Street, das kann man nicht übersehen, da ist ein großes Büro der Muni, dort bekommst Du die Dauerkarten.

Alternativ ist auch oben ein Verkaufsstand (so ein silbernes Kiosk). Wenn man am Cable Car Turnaround mit Blick auf das Nordstrom Kaufhaus steht, dann ist das Kiosk rechts. Ich glaube vor dem Forever21-Laden.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #7 am: 20.02.2012, 17:21 Uhr »
Hallo

Hier eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Art, sehr spassig:

www.fireenginetours.com


Skype: aeschbi57

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #8 am: 21.02.2012, 03:54 Uhr »
Hej, hab mir die "sfmta" seite nochmal angeguckt... danke ! alles gut ! war ne doofe frage ! sorry :-( :kloppen:

trotzdem danke für die netten tipps :-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #9 am: 21.02.2012, 14:30 Uhr »
Wenn man zu spät ankommt und die Visitor Information ist schon zu, gibt's die Mehrtagespässe auch in einigen Walgreens Stores entlang der Market Street.

Die U-Bahn gehört nicht zu MUNI, ist BART.

Jein. Es gibt zwei U-Bahnen, die unter der Market Street auf verschiedenen Ebenen fahren. Oben fährt die Muni-U-Bahn, darunter die BART. Die Muni-U-Bahn ist auch mit dem 3-tages-Pass befahrbar. Und keine Sorge, in die "falsche" U-Bahn gelangt man nicht versehentlich, weil die Tickets am Bahnsteigzugang kontrolliert werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #10 am: 21.02.2012, 14:32 Uhr »
Die U-Bahn gehört nicht zu MUNI, ist BART.

Jein.

Hi,

ist das nicht die TRAM?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #11 am: 22.02.2012, 14:50 Uhr »
ist das nicht die TRAM?

Definitionssache. Woanders gilt diese als Unterpflasterbahn, bei uns in NRW nennen wir das Stadtbahn (= U-Bahn in der City und normale Straßenbahn in den Randbezirken).
Aber da die Bahn definitiv unter der Market Street im Tunnel fährt (Linien J,K,L,M,N,T, nicht F), war ich so frei, sie ebenfalls U-Bahn zu nennen.

Touristisch interessant ist die Bahn, wenn man beispielsweise ans Meer fahren möchte (Linie N bis Ocean Beach). Habe ich schon öfter mal gemacht und dann von dort über den Golden Gate Park zurück Richtung Stadt gelaufen.

Auch wer Twin Peaks ohne Auto besichtigen will, kann die Muni U-Bahn nutzen und mit der K,L oder M bis Forest Hill fahren und dann zu Fuß Twin Peaks erklimmen.

Und last but not least Mission Dolores oder die Murals im Mission District sind mit der Linie J erreichbar. Je nach Endziel muss man früher oder später auf der Church Street südlich der Market Street aussteigen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #12 am: 14.08.2012, 20:08 Uhr »
Hey Freunde kommt man auch mit der Muni Ticket aus außerhalb liegende Orte nach SanFransisco? Also fahren die Muni Verkehrsmittel auch weiterraus?
Orte wie San Bruno z.b. oder Oakeland ...

Viele Grüße

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #13 am: 14.08.2012, 21:32 Uhr »
oder south San Fransisco

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #14 am: 14.08.2012, 23:20 Uhr »
Hey Freunde kommt man auch mit der Muni Ticket aus außerhalb liegende Orte nach SanFransisco? Also fahren die Muni Verkehrsmittel auch weiterraus?
Orte wie San Bruno z.b. oder Oakeland ...


Munipass gilt nur innerhalb der Stadt, nach South San Francisco geht der Bus, da gilt Muni.

Die BART geht nach Oakland, separates ticket.

Gruß

Palo

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #15 am: 14.08.2012, 23:30 Uhr »
Ok danke dir....da es zu meiner Reisezeit einfach gar nichts buchbares mehr in SanFransisco  gibt muss ich nach South ausweichen.

Wielange benötigt der Bus, oder sollte man lieber mit dem Auto etwas rein fahren irgendwo kostenlos Parken und dann die MUBI-Verkehrsmittel nutzen?
Weißt du zufällig welcher BUS das ist?

Viele Grüße

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #17 am: 14.08.2012, 23:37 Uhr »
ja da hab ich die ganze zeit geguckt aber keine Linie gefunden die bis nach South fährt...lediglich nur der Caltrain....dieser ist bestimmt im MUBI nicht drin oder?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #18 am: 14.08.2012, 23:53 Uhr »
Wo genau willst du denn in South SF hin? hast du mal den trip planer auf der Seite bemueht? South SF ist ein weiter Begriff.


Gruß

Palo

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 4 Nächte in San Francisco = Munipass für 3 Tage
« Antwort #19 am: 15.08.2012, 09:28 Uhr »
Ich möchte nicht nach SSF hin, ich bin dort habe dort meine Unterkunft und will in die Stadt rein...
hab jetzt über den Planer gesehn, dass tatsächlich nur der Caltrain da hinfährt...
690 Gateway Boulevard, South San Francisco ....Adresse wäre das

Viele Grüße