usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie telefoniere ich günstig in den USA?  (Gelesen 2245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Wie telefoniere ich günstig in den USA?
« am: 23.02.2012, 19:02 Uhr »
Hallo miteinander,
erstmals nehme ich ein Handy mit in den Urlaub, um unterwegs mal einen Campingplatz anzurufen oder im Notfall meinen WOM-Vermieter zu verständigen. So oder so ähnlich habe ich es geplant. Hier in Deutschland nutze ich es als Pre-Paid Telefon im Netz von T-Mobile. Es handelt sich um ein Motorola Razr V8, also ein Quad-Band Gerät.
Vermutlich ist es sinnvoll, in den USA (hauptsächlich Arizona, New Mexico und der Süden von Utah) eine neue Sim Karte zu besorgen, damit nicht jedes Telefonat als Auslandsgespräch gilt.
Liege ich mit der Annahme richtig und wie komme ich an eine solche Sim - Karte?

Ich bedanke mich im Voraus,

Alfred

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Wie telefoniere ich günstig in den USA?
« Antwort #1 am: 23.02.2012, 19:14 Uhr »
Klicke einfach auf den Werbebanner mit Cellion hier im Forum. Ist eine sehr kostengünstige Lösung. Gibt dazu auch einen eigenen Thread.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie telefoniere ich günstig in den USA?
« Antwort #2 am: 23.02.2012, 20:14 Uhr »
Jetzt komm' ich wieder  :kloppen:

ICH bin kein Fan von Cellion - ich hole mir immer eine Red Pocket Sim-Karte bei www.sim-bee.de
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie telefoniere ich günstig in den USA?
« Antwort #3 am: 23.02.2012, 20:54 Uhr »
Na ja, da Alfred ja andeutet, dass es um Notfälle in der Pampa gehen könnte und ich aus seiner Tourenplanung in Erinnerung habe, dass er sich auch in recht einsamen Gebieten aufhalten will, dann würde ich bei größerer Sympathie für Red Pocket trotzdem auch eher zu Cellion raten, denn nach meiner Erfahrung in New Mexico beispielsweise ist da der Empfang oft noch da, während Red Pocket schon nicht mehr geht.

Für das kostengünstige Dauerquasseln hingegen finde ich auch Red Pocket besser.