usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"  (Gelesen 7076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« am: 02.03.2012, 11:08 Uhr »


Hallo zusammen,


ab sofort sind Infos über uns, die Moderatoren, nicht mehr in den Tiefen des Content verborgen, sondern es wurde das neue Unterboard http://forum.usa-reise.de/index.php?board=72.0 ins Leben gerufen. Das Board ist für jeden angemeldeten User sichtbar.


LG, Angie
und das Team von usa-reise.de
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #1 am: 02.03.2012, 11:40 Uhr »
finde ich gut  :)

Hat man zumindest ein grobe Vorstellung welchen Background der Mod hat

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #2 am: 02.03.2012, 22:36 Uhr »
Interessant, man lernt nie aus. Ich hatte mir irgendwie immer eingebildet Sedona wäre männlichen Geschlechts.  :roll: Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber irgendwie habe ich mit diesem Namen immer einen Mann verbunden.
Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #3 am: 02.03.2012, 22:43 Uhr »

Hallo Katrin,


in Sedonas Signatur steht "Gruß, Isa" :wink:
Aber gut, dass dieser Thread klar stellt, wer von uns männlich oder weiblich ist :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #4 am: 02.03.2012, 22:45 Uhr »
Gefällt mir

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #5 am: 02.03.2012, 23:03 Uhr »
Habe jetzt euch alle "kennengelernt". Nette Idee. Aber einer fehlt doch noch: Thomas!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #6 am: 02.03.2012, 23:06 Uhr »
Aber einer fehlt doch noch: Thomas!

Thomas ist auf Urlaub :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #7 am: 02.03.2012, 23:13 Uhr »

Aber gut, dass dieser Thread klar stellt, wer von uns männlich oder weiblich ist :wink:




Oder sächlich: Das Kauschthaus :lachroll:

Klar, bei so manchen Usernamen ist es schwer zu sagen, wer Mann oder Frau ist. Mir ist das hier auch schon so gegangen, dass ich lange Zeit das falsche Geschlecht angenommen habe.
Nö, ich sage nicht bei wem. Es waren einfach nur ganz allgemeine Usernamen wie - rein fiktiv - Amerika01 oder so. Wer weiß schon, ob da eine Frau oder ein Mann dahinter steckt, wenn kein weiterer Vorname genannt wird.

Kauschthaus ist übrigens der aus alter Zeit überlieferte Name von unserem Haus, sonst nichts. Ich benutze ihn gerne, weil er wirklich immer frei ist, was bei Petra nicht unbedingt der Fall ist.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #8 am: 02.03.2012, 23:18 Uhr »
Kauschthaus ist übrigens der aus alter Zeit überlieferte Name von unserem Haus, sonst nichts.

Ich habe mich schon zig-mal gefragt, was "Kauschthaus" sein soll - das ist also mit diesem Thread auch geklärt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #9 am: 02.03.2012, 23:28 Uhr »
...aber was heisst Kauscht????  :wink: Haus verstehe ich ja noch. Ist das der Name der früheren Bewohner oder der Gegend oder vielleicht eine Berufsbezeichnung? Jetzt habt ihr wieder mal meine Neugier geweckt... 8)

Edit: Habe hier was gefunden, was  sich auf Kausch bezieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Kausch

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #10 am: 02.03.2012, 23:41 Uhr »

Ich habe mich schon zig-mal gefragt, was "Kauschthaus" sein soll - das ist also mit diesem Thread auch geklärt :D


Warum hast du nicht gefragt?

...aber was heisst Kauscht????  :wink: Haus verstehe ich ja noch. Ist das der Name der früheren Bewohner oder der Gegend oder vielleicht eine Berufsbezeichnung? Jetzt habt ihr wieder mal meine Neugier geweckt... 8)

Kauscht heißt hier im hiesigen Dialekt Kunst. In unserem Haus wurde früher gewebt, und das scheinbar so kunstvoll, dass es Kauschthaus genannt wurde.

Aber das ist lange her. Heute ist unser Haus eher durch Grillen und Lagerfeuer bekannt.  :shock:  :usa:  :lol:

Liebe Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #11 am: 02.03.2012, 23:46 Uhr »
Warum hast du nicht gefragt?

Ich habe mich nicht getraut :wink: :nixwieweg:

Danke, dass du es jetzt erklärt hast :cool: Ihr müsstet euer Haus in "BBQ-House" oder so ähnlich umtaufen :wink:


LG, Angie
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #12 am: 02.03.2012, 23:46 Uhr »
So sympathisch mir das mit den "Feuern" ist, Feuerhaus oder Grillhaus klingt irgendwie nicht so interessant wie Kauschthaus... :wink:

Danke für die Info. Ich kann ja keinen Dialekt sprechen, da hochdeutsch aufgewachsen. Die Hannoveraner haben vielleicht ein paar Eigenheiten in der Sprache, aber nicht nennenswert.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #13 am: 03.03.2012, 02:21 Uhr »
Interessant, aber ausser, dass sie alle schon mal in USA waren, was man ja in einem USA Forum erwarten duerfte, steht da nix drin.

Ich hatte den Eindruck dass alle eine Ausbildung haben und berufstaetig sind. Und dass sie hier als freie Moderatoren fungieren.

Wie sie zu ihrem Nick kamen, wie Kauschthaus grade beschrieben hat waere doch auch noch was, was hinzu gefuegt werden koennte.

Mir faellt noch einiges anderes ein, was normalerweise in eine Bio gehoert.



Gruß

Palo

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #14 am: 03.03.2012, 08:34 Uhr »
Mir faellt noch einiges anderes ein, was normalerweise in eine Bio gehoert.
Es gibt viele Dinge, die so manche interessieren, aber nicht jeder möchte alles davon öffentlich für alle zugänglich sehen.
Auch wir hatten anfangs mehr Punkte. Die vorhandenen sind der gemeinsame Nenner, was jeder bereit war zu schreiben.

Wenn jemand mehr über einen wissen möchte, steht es jedem frei per PN zu fragen. Dann wird man sehen, was derjenige bereit ist zu erzählen.
Viele Grüße,
Danilo


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #15 am: 03.03.2012, 09:07 Uhr »
aber nicht jeder möchte alles davon öffentlich für alle zugänglich sehen.
Auch wir hatten anfangs mehr Punkte. Die vorhandenen sind der gemeinsame Nenner, was jeder bereit war zu schreiben.

Wenn jemand mehr über einen wissen möchte, steht es jedem frei per PN zu fragen. Dann wird man sehen, was derjenige bereit ist zu erzählen.

Dafuer habe ich volles Verstaendnis und ich waere nie so dreist jemanden nach persoenlichen Sachen zu fragen, weder per PN noch sonst wie.

Ich fragte mich nur warum man ein neues Unterboard braucht, in dem oeffentlich gesagt wird, dass die Moderatoren in einem USA Forum schon mal in USA waren. Irgend wie erwartet man einen Bio.

Na ja, es haette ja sein koennen, dass sie noch nie da waren und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.



Gruß

Palo

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #16 am: 05.03.2012, 07:56 Uhr »
Aber einer fehlt doch noch: Thomas!

Hi,

im Content findest Du unter Wir über uns fast eine ganze Seite, in der Thomas sich vorstellt.
Gruß nypete


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #17 am: 05.03.2012, 19:18 Uhr »
Hi,

sehr interessant.
Auch ich finde es o.k., daß man nicht alles im Internet schreibt. Die meisten sind schließlich schon älter und vernünftig  :wink:.

Was ich witzig fand, daß es einige ganz alte Hasen gibt, die in den 70gern das erste Mal drüben waren, aber auch viele die erst in den 2000dern "ihr erstes Mal" hatten.
Gegen Euch bin cih schon ein alter Hase  :lol: :lol:

Macht weiter so !!!!
No retreat, no surrender !

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Neues Unterboard "Wir über uns - die Moderatoren"
« Antwort #18 am: 06.03.2012, 12:46 Uhr »
Interessant, die Vorstellungsrunde! Vielen Dank.  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )