usa-reise.de Forum

Autor Thema: Facebook-Button eingebaut  (Gelesen 15245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #30 am: 12.03.2012, 18:16 Uhr »
Ich brauche den Scheiß auch nicht und ich bin absolut nicht amused, daß hier jemand - irgendjemand - einfach meine Beiträge posten, verlinken oder sonst was damit machen kann...
Ich bin gern bereit, den Leuten hier zu helfen, aber nicht auf Facebook und nicht ungefragt.

Zitat
Wofür brauche ich denn die Zustimmung eines Users, einen Link zu dessen Beitrag in einem anderen Netzwerk zu posten?
Um die Frage gleich damit zu beantworten: das verstößt (mit ziemlicher Sicherheit) gegen das Urheberrecht (§ 2 Abs. I, Ziffer 1 UrhG) wenn man das posted (ob es hilft es kenntlich zu machen ist auch schon fraglich).
Und auch Verlinkungen geistiger Ergüsse anderer müssen kenntnlich gemacht werden (das kennen wir ja alle hier).
No retreat, no surrender !

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #31 am: 12.03.2012, 18:37 Uhr »
Ich möchte auch nicht teilen.      :nono:   

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #32 am: 12.03.2012, 18:50 Uhr »
Verlinkungen geistiger Ergüsse anderer müssen kenntnlich gemacht werden (das kennen wir ja alle hier).

Genau das geschieht durch das Klicken dieses Buttons. Man wird eindeutig darauf hingewiesen, dass die Verlinkung sich auf usa-reise.de bezieht.
Und so harmlos sieht das ganze dann aus:



Durch ein Klicken auf den Link, wird man auf diesen Thread geleitet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #33 am: 12.03.2012, 18:51 Uhr »
Mich nervt dieser ganze Facebook Schmarrn grundsätzlich langsam...
Kann man denn eigentlich in dieser Welt noch irgendwas tun, ohne dass Facebook mitmischt?

Ich merk schon, ich werd alt  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #34 am: 12.03.2012, 18:58 Uhr »
Hallo,
Durch ein Klicken auf den Link, wird man auf diesen Thread geleitet.
auch wenn ich mich wiederhole, dann gehört der Link in eine Kopf- oder Fußzeile, aber nicht neben jeden Beitrag - so ist der Bezug nämlich höchst irreführend (zumal auch noch in direktem örtlichen Zusammenhang mit den persönlichen Daten wie Profil etc.).
Gruß
mrh400

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #35 am: 12.03.2012, 18:59 Uhr »
@Tinerfeno

Den Namen Deines FB-Accounts hast Du aber gelöscht.

 8)

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #36 am: 12.03.2012, 19:35 Uhr »
Das ist hier kein geheimes Forum.
Wer eine Suchmaschine bedienen kann, der findet dieses Forum auch ohne Facebook.
Warum darf man das dann nicht über Facebook finden dürfen?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #37 am: 12.03.2012, 20:17 Uhr »
Das ist hier kein geheimes Forum.
Wer eine Suchmaschine bedienen kann, der findet dieses Forum auch ohne Facebook.
Warum darf man das dann nicht über Facebook finden dürfen?

Ich finde es einen Riesenunterschied, ob jemand bewusst wegen eines Themas etwas verlinkt, oder ob man per Button dazu verleitet wird, die Threads unter die Leute zu streuen.

:dagegen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #38 am: 12.03.2012, 20:30 Uhr »
Mich nervt dieser ganze Facebook Schmarrn grundsätzlich langsam...
Kann man denn eigentlich in dieser Welt noch irgendwas tun, ohne dass Facebook mitmischt?

Ich merk schon, ich werd alt  :lol:

100% Zustimmung!

__________________________________________________________________________
Wie es endet wissen wir ja auch schon.
User postet: "Gerade gut geschissen" und 3 Minuten später schon 5 User finden das gut!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #39 am: 12.03.2012, 20:52 Uhr »
Mich persönlich stört der Button einfach an dieser Stelle. Punkt!

Wenn jemand irgendeinen Beitrag von mir "teilen" möchte (alleine bei diesem Wort schüttelt es mich in dem Zusammenhang), dann soll er wenigstens ein wenig Gehirnschmalz dafür einsetzen und aktiv werden ...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #40 am: 12.03.2012, 21:16 Uhr »
Ich bin auch "not amused"

Wenn ich bei Facebook sein wollte, wäre ich da angemeldet. Mir ist schon klar, dass ich meinen Reisebericht im Internet und nicht im Fotoalbum veröffentlicht habe, aber ich finde es absolut "uncool", dass jetzt - keine Ahnung, damit dieses Forum mehr Klicks bekommt oder warum auch immer - jetzt Links mit meinem Bericht, meinen Fotos etc. so einfach auf Facebook landen können.

Dafür habe ich ihn nicht erstellt.

Diese Funktion einfach so einzubauen finde ich überhaupt nicht OK.

Ja, ich habe schon verstanden, dass man meinen Thread und mein Beiträge auch so finden kann, aber dazu auffordern, ihn bei Facebook einzustellen das finde ich nicht OK.
viele Grüße
anana

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #41 am: 12.03.2012, 21:37 Uhr »
Falls das hier eine Abstimmung ist, dann stimme ich auch dagegen.

Auch wenn es natürlich klar ist, dass ich mich hier im öffentlichen Raum bewege, so habe ich doch gerade in diesem Forum irgendwie das Gefühl, dass ich mich mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter austausche. Bei Facebook hätte ich dieses Gefühl sicher nicht. Mich nervt dieser ganze Facebook-Hype und ich finde, das ist was für Kinder. Über dieses Alter sind wir hier meistens hinaus. Bisher hat hier niemand einen Facebook-Button vermisst und ich kann mir auch keine Situation vorstellen, wo er benötigt würde. Sollte jemand unbedingt etwas auf sein FB-Account verlinken wollen, dann soll er es meinetwegen tun, aber ganz so leicht sollte man es demjenigen nicht machen. Dieser Button ist geradezu eine Aufforderung,  Beiträge aus diesem Forum auf FB zu verlinken.

 
:dagegen: :dagegen: :dagegen:
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #42 am: 12.03.2012, 21:55 Uhr »
Das ist hier kein geheimes Forum.
Wer eine Suchmaschine bedienen kann, der findet dieses Forum auch ohne Facebook.
Warum darf man das dann nicht über Facebook finden dürfen?
Eine Suchmaschine findet dieses Forum, d.h. den Text an der Stelle an den Du ihn veröffentlicht hast. Das ist so gewollt, daß er jetzt und hier an dieser Stelle steht.
Nicht gewollt ist, daß irgendein Facebook-Freund von irgendwem das über Facebook einsehen kann. Wer es hier lesaen will, der kann das auch per Google finden - dafür ist das eine Suchmaschine, aber nicht bei Facebook.

@Tinerfeño:
was macht das Ganze für einen Sinn was Du uns da zeigst ?
Kann jeder bei Dir nur das Logo von usa-reise.de sehen ?
Eher nicht, denn es macht ja nur Sinn, wenn Du auch sagst, was dahinter steckt und dann transportierst Du schon wieder Inhalte....
No retreat, no surrender !

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #43 am: 12.03.2012, 22:12 Uhr »
Hallo zusammen,

ich dachte nicht, dass ich mit meiner schnellen Änderung gestern (Einbau des Facebook-Buttons) so eine Welle auslöse. Ich werde dieses Thema jetzt schließen und einen neuen Thread (gebt mir bitte ein paar Minuten Zeit) mit einem erklärendem Posting starten.

Auf jeden Fall lese ich aufmerksam mit und Kritik ist nicht nur willkommen, sondern kommt auch an.

Danke & bitte noch etwas Geduld!

So, hier mein Statement und die Fortsetzung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55928.new
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter