usa-reise.de Forum

Autor Thema: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen  (Gelesen 16538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Was einem das Leben manchmal für Steine in den Weg legt ...

Lange habe ich gehofft, geplant, gerechnet, verglichen und gesucht...

Doch schlussendlich durfte ich mir einen Kindheitstraum erfüllen,allerdings vor Reiseantritt noch heiraten :wink:



Die Planung führte uns in den Westen der USA, natürlich gab es von vorne herein Pflichtstationen für unsere Reise,
wie z.B. Las Vegas und Los Angeles inkl. gewisser Attraktionen.

Da meine Frau sich nicht sonderlich für Natur und Nationalparks begeistert, haben wir eine Route gewählt,
die mich doch in zwei Nationalparks geführt hat (wobei ich zugeben muss, das ich kein bemerkenswerter Läufer bin,
also kein Wiking).

Da es unsere erste Reise in die USA war, haben wir wert darauf gelegt, dass die Tagesetappen sich in Grenzen halten,
4 Stunden war das avisierte Maximum für die tgl. Fahrtstrecke zwischen 2 Orten, immerhin möchte man entspannt reisen
und Gelegenheiten nutzen um kurzfristige Abstecher einzubauen.




Allgemeine Reiseinformationen :





 
Hier der Link zur Route (inkl. einiger Übernachtungsplätze)




Ich wünsche euch beim Lesen, und vermutlich vielen von euch beim Schwelgen in Erinnerungen viel Spaß !
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #1 am: 06.05.2012, 21:22 Uhr »

Hallöchen!


Da bin ich mal gespannt, was wir alles zu lesen und zu sehen bekommen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #2 am: 06.05.2012, 21:25 Uhr »
Bei Hochzeitsreisen bin ich immer dabei, bin doch neugierig ;-)

Gruß

Palo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #3 am: 06.05.2012, 21:39 Uhr »
Und erstklassige Hotels! Encore und Venitian würde ich auch gerne noch irgendwann mal besuchen. Dieses Jahr wurde es wieder das Bellagio (ein Klassiker) und zur Abwechslung noch 2 Tage das Cosmopolitan.
Das Sheraton in San Francisco ist toll, da waren wir in 2010 auch.

Ich frage mich gerade was ihr 2 Tage in Bakersfield und 3 Tage in Fresno gemacht habt. Habt ihr die Nationalparks (ggf. Sequoia, Yosemite) als Tagesausflüge von dort aus besucht?

Bin mal gespannt ob Deiner Frau die Natur dann vor Ort dann doch gefallen hat...ich kann mir gar nicht vorstellen davon nicht begeistert zu sein :-)

Diese Woche reise ich hier noch mit Euch mit  :rotor:, dann steigen wir selbst wieder in den Flieger.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #4 am: 06.05.2012, 21:53 Uhr »
Und endlich mal jemand, der Station in Pismo Beach macht!  :lol:

Das war auf unserer Reise 2009 nur als Zwischenstation gedacht, hat uns aber so mit seinem Charme angesteckt, dass wir drei Tage geblieben sind!  :D

Ich schnall mich dann mal an!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #5 am: 06.05.2012, 22:24 Uhr »
Da bin ich doch auch dabei! Habe gerade nebenbei im Fernsehen die Drive Thru Chapel in Vegas gesehen. Nee nee. Lieber in D heiraten und in USA flittern... :D

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #6 am: 07.05.2012, 00:05 Uhr »
1. Tag 12.07.2011


Aufgrund meiner letzten Flugerfahrung, 11 Stunden Flug in der Holzstuhlklasse,
und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten :
- Knie dauerhaft an den Scharnieren des vorderen Sitzes
- Speisetisch auf dem Bauch auflegen
war für uns klar, das wir unsere Flitterwochen so nicht beginnen wollten.

Ich bin zwar nur 1,80m groß aber wohl aufgrund des Umfangs ungeeignet für die normalen Sitze.
Deswegen entschlossen wir uns die bei Condor angebotene Zwischenklasse (Premium Economy)
mit 15cm mehr Beinfreiheit zu buchen.


Neben der erweiterten Beinfreiheit gibt es natürlich auch weitere Annehmlichkeiten ...



Der entsprechende "Imbiss" im Flugzeug hätte mir das vollends gereicht....



Nach einer sehr weit nördlich verlaufenden Route erreichten wir schließlich unser Ziel :




Man kennt ja das Problem mit den urbanen Legenden und nirgendwo habe ich bisher so viele
erzählt bekommen, wie vor meinem ersten USA Urlaub (und ich wusste gar nicht, wer
schon alles angeblich in des USA war).

Wenn mich jemand gebeten hätte, vor Anreise ein Bild eines typischen
customs & Immigration officers zu malen, so wäre das wohl eine Mischung aus
John Rambo, Predator und Hannibal Lecter geworden.

Aber weit gefehlt, natürlich machen die Menschen dort Ihren Job richtig und sind zu Recht
stolz auf das was sie leisten (first line of defense). Trotz allem war ich natürlich nervös,
aber nach einem gemütlichen knapp 5 minütigen Plausch waren alle Formalitäten erledigt und
wir durften passieren.

Wie ich ja bereits im Titel erwähnt habe, waren es unsere Flitterwochen. Ich hatte meine Schwester,
die schon knapp 10x in den Staaten war gebeten uns bei der Buchung zu helfen, und als Geschenk
hat sie die ganze Organisation übernommen, und mit ein paar Überraschungen gewürzt
(Noch einmal Vielen lieben Dank auf diesem Weg). So kam es zu folgender Szene
am Ausgang des McCarran Intl. Airport :

"Zigarette !!!" *hechel* "Endlich !"
"Moment ! Wieso hat der Kerl einen Zettel mit unserem Namen in der Hand ?"

No cab ? No problem !





Nun ahnte ich, wieso sie meinte wir brauchen nicht am ersten Tag den Wagen zu buchen.
Die Koffer wurden uns aus der Hand genommen und im Kofferraum
der Limousine verstaut, noch ein paar Fotos mit uns vor der Limo und schon ging es los.



Da sich vor dem Check-In Schalter ca. 30 Leute tummelten, wollte ich die Chance ergreifen ein
paar Bilder zu schießen, bis mir auffiel, das ich meine Camcorder-Tasche ja bereits abgegeben hatte.
Also nichts wie raus und den netten Kofferjungen suchen. Er war schnell gefunden und sagte das sei gar kein Problem,
schlug auf einen Knopf, das komplette Rollband hielt sofort an, und er kraxelte zwischen diversen Koffern
und Taschen das Gepäckband hinein  :stock: So wichtig war es ja nun auch nicht :oops:

Nach 5 Minuten kam er wieder raus und überreichte mir strahlend meine Camcorder-Tasche,
ich bedankte mich mit einem kleinen Tip und begab mich, zurück zum Check-In, wo meine
Frau die Stellung gehalten hatte.


Kreditkarte über den Tresen, Buchungsnummer angegeben...
Moment !
...Wieso schaut mich die Frau so seltsam an ?


Liebes, liebes Schwesterlein ich schließ dich in all meine Gebete ein ...




Eine Executive Suite erwartete uns, Schlüsselkarte in Sonderfarbe, eigener Eingang mit Concierge, Zugang nur nach Vorzeigen der richtigen Schlüsselkarten-Farbe, eigene Cab-Lane und Sonderzugang an der Seite des Hotels.
Einfach nur WOW !
Zu dem oben abgelichteten Bereich gesellten sich noch ein begehbarer Kleiderschrank, sowie 2 Bäder,
die zusammen fast so groß sind wie unsere eigentliche Wohnung.
Eines mit begehbarer Dusche inkl. Sitz-Möglichkeit das andere mit Jacuzzi.


Faszinierend auch der Ausblick auf den hauseigenen Golfplatz...




Ein Geschenk des Managements....



Den Tag wollten wir natürlich nicht auf dem Zimmer verbringen, also nichts wie raus ins pralle Leben.
Bis an den Las Vegas Blvd. South *Blick nach rechts* *Blick nach links* okay wir gehen links entlang.
Es folgte ein ca. 3 ständiger Spaziergang die eine Seite des Strips runter, die andere Seite wieder rauf.
Bellagio, TI, MGM usw. überall mal rein, bisschen umschauen weiter. Quasi erstmal einen groben Überblick
gewinnen.

Langsam stellte sich ein gewisses Hungergefühl ein, der Blick auf die Uhr verriet das, was ich schon
immer gewusst habe, mein Hungergefühl richtet sich nicht nach der dt. Uhrzeit 18:15. Dinner-Time  :lol:
Also in diversen Themenhotels bis zum Buffet durchgeschlagen, war uns aber, nur für Dinner einfach zu
teuer, wir waren aber davon überzeugt uns für einen der nächsten Tage einen Buffet-Pass
(7 Casinos, alle in einem Pass) zu besorgen, für 60$ einen Tag essen soviel und man will und das
fast "überall".
Wir entschieden uns für Altbewährtes, dafür bitte nicht steinigen, aber ich war erst knapp 5 Stunden
in dem Land : SUBWAY !

Auf dem Rückweg noch schnell die Vorzüge einer CVS Pharmacy und eines Walgreens kennengelernt,
diverse Hygieneartikel eingekauft, und zum Abschluss die Piratenshow am Treasure Island betrachtet.
Gegen 21:30Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer und genossen, zum Abschluss des Tages, eine
angenehme Runde im Jacuzzi, bevor wir in einen Tiefschlaf verfielen.



Morgen lest Ihr : Jetlag, blöde Ideen und ein genialer Nahverkehr !
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #7 am: 07.05.2012, 07:30 Uhr »
Wow! Was für ein Start!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #8 am: 07.05.2012, 07:46 Uhr »
Finde deinen Schreibstil einfach genial und unterhaltsam zum lesen. Bitte weiter so :)

Und ein echt cooles Zimmer. Freue mich auf mehr
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: AW: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #9 am: 07.05.2012, 10:17 Uhr »
So bin ma schnell noch aufgesprungen... nette Tour... darf ich vorne sitzen? Weil bei mir gehts in 9 Wochen los und da will ich hier nix verpassen ;D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #10 am: 07.05.2012, 13:10 Uhr »
Hallo,
ich komme auch mit! Du hast echt 'ne nette Schwester! :wink:

@Anti: Man muss in Las Vegas nicht unbedingt in so einer Kapelle heiraten. Wir haben 2009 am Lake Mead geheiratet - anwesend nur mein Mann, ich, unsere Standesbeamtin und eine Trauzeugin. Das war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben - locker, lustig, total ungezwungen.  :)

Grüße Silvia
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #11 am: 07.05.2012, 13:50 Uhr »
@sil1969: Klar, weiß ich doch! Das passte aber gerade so schön mit dem Bericht im Fernsehen und dem Heiraten in Vegas. Uns fiel spontan noch "Hangover" ein und fragten uns, ob die dort auch das volle Paket mir Kaffetassen etc. gebucht haben...  :lolsign:

Am Grand Canyon North Rim habe wir eine Wedding Site gesehen. Würde mir auch besser gefallen als Vegas. Direkt am Rim...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #12 am: 07.05.2012, 14:24 Uhr »
Welches Hotel war das denn? Sieht toll aus.


Gruß

Palo

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #13 am: 07.05.2012, 14:27 Uhr »
Das ist eine Executive Suite (Tower Suite) im "Encore at Wynn Las Vegas".
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Honeymoon (12.07.-31.07.2011) Rundreise durch den Westen
« Antwort #14 am: 07.05.2012, 14:33 Uhr »
Am Grand Canyon North Rim habe wir eine Wedding Site gesehen. Würde mir auch besser gefallen als Vegas. Direkt am Rim...

Wir hatten nichtmal Zuschauer. Herrlich! :wink:
LG Silvia