usa-reise.de Forum

Autor Thema: das erste mal..  (Gelesen 2375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
das erste mal..
« am: 14.01.2004, 11:53 Uhr »
hallo liebe forummitglieder,  :winke:

ich plane gemeinsam mit meinem freund heuer im mein  wochen nach amerika zu fliegen und bin bei der suche nach interessanten und vor allem nützlichen infos auf diese seite gestossen.

wir haben uns sagen lassen, dass es für newbies empfehlenswert ist mit florida zu beginnen.

was sagt ihr "alten hasen" dazu?  :zwinker:

wir haben uns auf die ersten drei mai-wochen geeinigt und würden gerne mit dem auto eine "rundreise" machen.

ich hab zwar durch stöbern hier im forum schon einiges erfahren, trotzdem würd ich euch bitten mir ein paar tips zu geben: zb.

worauf sollten wir achten?
was sollten wir auf keinen fall verpassen? (sehenswürdigkeiten, strände, usw)

vielen dank fürs erste,
liebe grüße
babs
Das Leben ist wie eine Zeichnung - ohne Radiergummi!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: das erste mal..
« Antwort #1 am: 14.01.2004, 12:01 Uhr »
Woher habt Ihr die Idee, gerade in Florida beginnen zu wollen?
Nun gut, touristisch hat es auf den ersten Blick schon Vorteile (gute Erreichbarkeit, viele auch preiswertere Hotels, viele Angebote für Touristen).
Ihr solltet Euch allerdings zuerst fragen, WAS Ihr im Urlaub am liebsten unternehmen wollt und danach das Ziel aussuchen.
Mein Traum war immer San Francisco und genau dort bin ich beim ersten Mal dann auch irgendwie gelandet...
Pauschalaussagen sind da schwierig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Babs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: das erste mal..
« Antwort #2 am: 14.01.2004, 12:28 Uhr »
hallo big daddy,

erstmal danke für deine antwort.
es interessieren uns sooo vielen dinge, das bringen wir nie in die kurze zeit. leider haben wir nur max 3 wochen hintereinander urlaub  :(

wir haben alle unsere "wünsche" zusammengetragen und dann geschaut womit beginnen. also damit wir uns nicht falsch verstehen, es war schon unsere entscheidung mit florida zu beginnen. wurde uns aber auch empfohlen..
und angeblich ist florida halbwegs überschaubar - wir wollen keine pauschalreise, sondern lieber flexibel sein - und angeblich findet man sich in florida "leichter" zurecht.  mit dem auto...

ich hab ja (noch) keine ahnung - bin ja auch deshalb hier - um infos, meinungen und erfahrungen zu sammeln.

dank dir dür deine meinung - san francisco steht übrigens auch noch auf meiner wunschliste  :)
Das Leben ist wie eine Zeichnung - ohne Radiergummi!

Tazmania

  • Gast
Re: das erste mal..
« Antwort #3 am: 14.01.2004, 12:53 Uhr »
Florida ist schon gut, laß DIch mal nicth davon abbringen. In 3 Wochen würde ich nicht zu weit nach Norden fahren.

Auf die Keys würde ich in jedem Fall fahren.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: das erste mal..
« Antwort #4 am: 14.01.2004, 13:13 Uhr »
Unser "erstes" mal war auch Florida. Ist ein klasse Einstieg für Amerika (aber mit dem Westen nicht zu vergleichen).
Sehr schön fanden wir damals Ft. Lauderdale, da man auch dort mal draußen sitzen und auf das Meer schauen kann.
Desweiteren fanden wir die Golfküste auch sehr schön (Ft. Myers, Sk. Petersburg) Dort gibt es Motels, die direkt an den Strand grenzen und man vom Pool über den Strand zum Meer laufen kann. (allerdings etwas teurer, als die in 2. Reihe). :palme:

Falls Ihr auf Achterbahnen steht, fahrt nach Tampa in den "Bush Gardens". Einfach nur genial. :mickey:

Ach ja, und wenn Ihr einkaufen wollt, in Ft. Lauderdale, ca. 1/2 Stunde ins Landesinnere fahren, gibt es die "Sawgrass Mill" ein riesiges Einkaufszentrum. Da vergehen Stunden, bis mal alles durch hat und der Koffer ist hinterher umso schwerer (also vorher nicht zu viel mitnehmen)
Gruß Gabriele

Babs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: das erste mal..
« Antwort #5 am: 14.01.2004, 13:35 Uhr »
Zitat von: Tazmania
Florida ist schon gut, laß DIch mal nicth davon abbringen. In 3 Wochen würde ich nicht zu weit nach Norden fahren.

Auf die Keys würde ich in jedem Fall fahren.


vielen dank!  ich bin schon so aufgeregt - träum schon seit jahren davon mal in die usa zu fliegen und heuer ist es endlich soweit!

denkst du dass drei wochen ausreichen?
Das Leben ist wie eine Zeichnung - ohne Radiergummi!

Babs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: das erste mal..
« Antwort #6 am: 14.01.2004, 13:42 Uhr »
vielen dank schneewie! hab mir alles notiert und jetzt werd ich mal ein bisserl in deinem reisebericht lesen!

zum thema koffer packen hab ich dann noch eine frage: ist es ratsam wenig mitzunehmen, oder?  kann man wirklich so günstig einkaufen?
und wie ist das mit den waschsalons? im grunde leben wir ja dann 3 wochen aus dem koffer...
wie sind eure erfahrungen damit?


liebe grüße aus dem sonnigen österreich  8)
babs
Das Leben ist wie eine Zeichnung - ohne Radiergummi!

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: das erste mal..
« Antwort #7 am: 14.01.2004, 14:15 Uhr »
Hi Babs

also wir waren das erste mal auch in Florida und ich finde, es ist ein guter Einstieg. Allerdings muß ich Schneewie recht geben, mit dem Westen nicht zu vergleichen.  :D
Zum Thema Koffer - ich nehme nur das nötigste mit, denn ich kaufe für meine Kinder und mich fast alles drüben. Bei dem günstigen $ Kurs erst recht. Am Hinflug reicht mir für uns ( 4 Personen ) ein Koffer. Der 2. Koffer ist voll mit leeren Reisetaschen. Ab und zu habe ich auch schon Wäsche gewaschen. Viele Motels haben Waschmaschine und Trockner. Es ist überhaupt kein Problem.

Gruß   Dagi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: das erste mal..
« Antwort #8 am: 14.01.2004, 14:17 Uhr »
Hallo Babs,
die Reiseberichte sind nur aus dem Westen. Gehe mal auf folgende Seite, da findest Du auch einen aus Florida:
 www.usa-stammtisch.de und dort unter Reiseberichte. Falls Fragen, melde Dich einfach, evtl. auch per Mail.

Was heißt günstig einkaufen: Jeans, Freizeitbekleidung und Sportbekleidung ist schon sehr viel günstiger. Im höher preisigen Bereich kann ich nicht viel sagen, habe mich dafür nicht so sehr interessiert.

Pack von daher nicht so viel ein, da Du ja jeden Abend die Reisetasche (besser als Koffer) ins Motel schleppen mußt. Eine kurze Hose mal ein paar Tage länger anzuziehen macht ja auch nichts.

Für Abends haben wir uns immer sehr wenig mitgenommen. Meist haben wir dann eine lange Hose angezogen, T-Shirt und eine Jacke (Fleece), da es in den Restaurants immer sehr kalt ist (man kommt sich vor wie in einem Kühlschrank :D

Als Reiseführer hatten wir damals den "Individuell Reisen Florida" aus dem Iwanowski-Verlag. Sind damit sehr gut zurechtgekommen. Dazu Straßenkarten von Rand McNally (kann man hier kaufen) und Infos dazu vom ADAC und man ist fast perfekt ausgestattet.
Wg. des Reiseführers schau mal bei E-bay vorbei. Wird bestimmt dort versteigert und ist dann günstiger. :)

Schau mal bei McDonald oder Burger King vorbei, dort liegen Couponhefte, in denen Motels günstiger angeboten werden. Ein Blick lohnt sich. Wir haben damit so manches Schnäppchen gemacht. :wink:
Gruß Gabriele

Babs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: das erste mal..
« Antwort #9 am: 14.01.2004, 14:45 Uhr »
Zitat von: Dagi
Hi Babs

also wir waren das erste mal auch in Florida und ich finde, es ist ein guter Einstieg. Allerdings muß ich Schneewie recht geben, mit dem Westen nicht zu vergleichen.  :D
Zum Thema Koffer - ich nehme nur das nötigste mit, denn ich kaufe für meine Kinder und mich fast alles drüben. Bei dem günstigen $ Kurs erst recht. Am Hinflug reicht mir für uns ( 4 Personen ) ein Koffer. Der 2. Koffer ist voll mit leeren Reisetaschen. Ab und zu habe ich auch schon Wäsche gewaschen. Viele Motels haben Waschmaschine und Trockner. Es ist überhaupt kein Problem.

Gruß   Dagi


hallo dagi,
danke - mit soviel antworten hab ich gar nicht gerechnet  :)
ich werd versuchen mich zusammen zu nehmen - grundsätzlich gehör ich zu den notorischen "zuviel-einpacker"  :D
ich hab wenn ich eine woche auf urlaub bin meist kleidung für zwei wochen mit und dann brauch ich eh nur die hälfte  :roll:
das mit dem kurs stimmt - ich hoffe, dass das bis mai so bleibt

im grunde kann man fast nur "freitzeit" bekleidung mitnehmen, denn alles andere verdrückt sich ja im koffer, bzw in der reisetasche...

solong
babs :wink:
Das Leben ist wie eine Zeichnung - ohne Radiergummi!

Babs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: das erste mal..
« Antwort #10 am: 14.01.2004, 14:59 Uhr »
[
hallo schneewie,

auch dir nochmals herzlichen dank. ich werd dein angebot gerne annehmen dir mails zu schreiben. ist für mich einfach (bin in der firma und die sehen es nicht so gerne wenn ich lange im internet bin  :oops: )

ich interessiere mich (vor allem im urlaub) auch ehrer für freizeit bzw sportbekleidung, also bin ich da bestimmt richtig  :)
vor allem da mein beruf mich quasi dazu "zwingt" mich elegant zu kleiden.
freu mich schon richtig auf 3 wochen "schlabberlook"

die sache mit der reisetasche ist eine gute idee - an das hab ich gar nicht gedacht. es ist wirklich einfacher ne tasche hin und her zu schleppen und auch so zwischendurch ist es einfahc mal was rauszunehmen.

sind sie sehr streng in den restaurants? (bzgl kleidervorschriften) aber ne dünne stoffhose ist schon ok? bzw ne schöne jeans?

bzgl der klimaanlagen hab ich schon so meine bedenken - bin eine "erfrorene" , dh mir ist fast immer kalt - dh ich werd mir auf jedenfall ne weste mitnehmen - sonst verkühl ich mich am ende noch  :)

der tipp mit e**y ist auch super, danke - hab schon geboten für nen reiseführer :)

vielen dank
lg babs
Das Leben ist wie eine Zeichnung - ohne Radiergummi!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: das erste mal..
« Antwort #11 am: 14.01.2004, 15:05 Uhr »
Florida fürs erste Mal ist hervorragend. Ich schlage folgende Rundtour vor:
Flug nach Tampa, weiter über St. Pete über die Sunshine Skyway Bridge nach Ft. Myers, Naples, quer durch die Everglades, Miami, Keys, Ft. Lauderdale, Orlando, Cape Canaveral, St. Augustine, Jacksonville, Ft. Walton Beach und wieder zurück nach Tampa. Evtl. ist noch New Orleans drin, ich würde sogar sagen, es muß sein.
Weitere Fragen? Gerne

Klaus

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: das erste mal..
« Antwort #12 am: 14.01.2004, 15:38 Uhr »
Hallo!

Du könntest auch nach Atlanta fliegen, weiter Rtg. Charleston, (Südstaatenflair), Savannah, St. Augustine, Keys und dann noch paar Tage am Strand, Rückflug v. Tampa od. Orlando.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Tazmania

  • Gast
Re: das erste mal..
« Antwort #13 am: 14.01.2004, 15:46 Uhr »
Die Reise ist nur 3 Wochen, nicht drei Monate  :wink:

New Orleans ist auch schon zu weit, warum müßte ihr die Leute immer auf so riesige Routen schicken  :?:

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: das erste mal..
« Antwort #14 am: 14.01.2004, 16:01 Uhr »
@Taz:
Von Ft. Walton kannst Du bequem an einem Tag nach NO. Die von mir beschriebene Tour ist schon so ähnlich, oder fast gleich gemacht, sie geht locker auf.
Atlanta hin und Tampa zurück bedeutet Einwegmiete!