usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel aus den USA in München  (Gelesen 2457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Lebensmittel aus den USA in München
« am: 14.12.2012, 11:28 Uhr »
In München gibt es ein relativ neues Geschäft mit Lebensmitteln aus den USA:

KORBINIANSTRASSE 50,  80807 MÜNCHEN

http://ebikeking.de/shop_content.php?coID=6&XTCsid=fe51fcded7c9c61abf913595e405e56c

Vor einem Besuch unbedingt anrufen, ob der Laden auch tatsächlich auf hat! Ich stand nml. schon dreimal vor verschlossenen Türen.

Mic

Redsox

  • Gast
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #1 am: 14.12.2012, 12:27 Uhr »
Bin ja gespannt wie lange es den Laden gibt bei den Preisen  :shock:

1 Twinkie 2,50€ ! Ich liebe diese klebrigen viel zu süssen Chemieteile, aber bei dem Preis kann ich's mir gut verkneifen. Und wer kauft eine Dose Coke für 1,60€ ?


Ciao, Uli

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #2 am: 14.12.2012, 12:30 Uhr »
Mh,

in München kann man nur etwas verkaufen, wenn's teuer ist :?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #3 am: 14.12.2012, 12:34 Uhr »
Sind doch okay... die Preise. In München genießt man halt einen anderen Lebensstandard als im Rest der Republik.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #4 am: 14.12.2012, 12:55 Uhr »
Sind doch okay... die Preise. In München genießt man halt einen anderen Lebensstandard als im Rest der Republik.

Ich war vor zwei Monaten das letzte Mal in München und war erstaunt, wie günstig und gut man dort selbst in der Innenstadt Essen gehen kann.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #5 am: 14.12.2012, 13:30 Uhr »
Hallo,

ich war vor 2 Wochen in diesem Geschäft. Es ist winzig, aber recht gut sortiert. Ich habe mir dort Old Bay Gewürz gekauft.

Wunderbar zum rumkramen ist auch American Heritage in der Nymphenburger Straße.


Ich war vor zwei Monaten das letzte Mal in München und war erstaunt, wie günstig und gut man dort selbst in der Innenstadt Essen gehen kann.

Ja, das stimmt, das haben wir auch festgestellt. Besonders gefallen hat uns das Bratwurst Herzl am Viktualienmarkt.

Wer gerne italienisch isst, dem kann ich das Restaurant La Vecchia Masseria empfehlen. Total urig und relativ preiswert.

In Schwabing waren wir vor ein paar Wochen beim Weinbauer, nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation Münchner Freiheit entfernt. Super gemütlich und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #6 am: 14.12.2012, 13:42 Uhr »
1 Twinkie 2,50€ !
Etwas OT, aber:
Unbedingt zugreifen!! ...solange es tatsaechlich noch geht - das ist im Moment anscheinend die Investition ueberhaupt:
http://www.usatoday.com/story/news/nation/2012/11/17/twinkie-prices-going-up/1711549/

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #7 am: 14.12.2012, 14:22 Uhr »
Sind doch okay... die Preise. In München genießt man halt einen anderen Lebensstandard als im Rest der Republik.

Wie schon geschrieben, das gilt NICHT für Lebensmittel. Im Vergleich zu ner 0815 Ruhrgebietsstadt ist in München das Essen mindestens 30% günstiger. Ich musste allein in den letzten zwei Monaten 6x nach München und selbst Geschäftsessen, die ja oft mal teurer werden, sind selten über 30 € pro Person gewesen. Privat bin ich oft auch für unter 15 € sehr gut weggekommen. Restaurantempfehlungen spare ich mir mal fürs München Forum auf ;)

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #8 am: 14.12.2012, 15:17 Uhr »
Sind doch okay... die Preise. In München genießt man halt einen anderen Lebensstandard als im Rest der Republik.

Wie schon geschrieben, das gilt NICHT für Lebensmittel. Im Vergleich zu ner 0815 Ruhrgebietsstadt ist in München das Essen mindestens 30% günstiger. Ich musste allein in den letzten zwei Monaten 6x nach München und selbst Geschäftsessen, die ja oft mal teurer werden, sind selten über 30 € pro Person gewesen. Privat bin ich oft auch für unter 15 € sehr gut weggekommen. Restaurantempfehlungen spare ich mir mal fürs München Forum auf ;)

Man muss in Muenchen schon darauf achten, wo man einkauft oder Essen geht. Beim Griechen draussen in Riem kostet ein Schnitzel mit Zubehoer wesentlich weniger als 'Downtown' ;)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Lebensmittel aus den USA in München
« Antwort #9 am: 14.12.2012, 18:20 Uhr »
Sind doch okay... die Preise. In München genießt man halt einen anderen Lebensstandard als im Rest der Republik.

Amerikanische Lebensmittel als Münchner Lebensstandard?  Ich glaube da verwechselst Du etwas...... :wink: