usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empfehlung für Tageswanderung Island in the Sky District (Syncline Loop)?  (Gelesen 1016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Wertes Forum,

wir planen einen mehrtägigen Aufenthalt im Canyonlands NP. Während für den Needles District und den Arches NP ausführliche Erfahrungsberichte hier im Forum vorliegen fehlt mir für Island in the Sky noch eine Empfehlung. Ueber den Syncline Loop finde ich im Internet wiedersprüchliche Erfahrungsberichte (toll - bloss nicht). Kann mir hier noch jemand eine Tageswanderung im Island in the Sky District empfehlen?

Ergebenst,
der Edeltapir

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Hallo Edeltapir,

einen "loop" im eigentlichen Sinne gibt es im "Island ..." nicht (Ausnahme: "Syncline Loop" rund um "Upheaval Dome", den sind wir aber nicht gegangen und ich kann daher nix zu sagen), alle Trails gehen zu einem Aussichtspunkt und zurück: "Island .." ist eine Hochebene. Längere Trails verlassen diese Hochebene, dann kommt ein tlw. recht grosser Höhenunterschied hinzu: alles, was ihr runter geht, müsst ihr auf dem Rückweg (!) auch wieder hoch.
Wir haben den Tag so verbracht, dass wir von Overlook zu Overlook die Viewpoints abgeklappert haben, angefangen morgens mit der "Mesa Arch".
Vergesst den "Dead Horse Point" nicht, von allen Viewpoints hat der uns am besten gefallen.

In der Nähe von Moab haben wir eine sehr schöne Wanderung im "Negro Bill Canyon" zur "Morning Glory Bridge" gemacht, hat uns sehr gefallen. Auch die relativ kurze Wanderung zur riesigen "Corona Arch" und, gleich daneben, zur "Bowtie Arch" war toll.

Rund um Moab gibt es sehr viel zu sehen, wir sind immer wieder dort, fast in jedem USA- Urlaub.

Gruss
Peter

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Kann mich Peter nur anschließen. Wir haben uns damals auch nur auf die Viewpoints beschränkt.

Bowtie Arch und Corona Arch sind wirklich sehr zu empfehlen und nicht so überlaufen.

Noch als Tipp: Am Canyonlands Airfield Moab kann man nette private Rundflüge über den Canyonlands NP buchen. Super Erfahrung, ein überaus netter witziger Pilot (der uns auch mal hat selbst das Flugzeug steuern lassen) und Bombenwetter. Selten so etwas Schönes erlebt.

Ina-Muc

  • Gast
Hallo,

ich bin den Syncline Loop im letzten Frühjahr gegangen und fand ihn sehr schön. Man kann auch einen Abstecher in den Krater machen, lohnt sich.
Ich fand die Wanderung aber etwas schwieriger als die typischen Nationalparkwanderungen, im Aufstieg (wenn man im Uhrzeigersinn geht), gab es einen kurzen, sehr steilen und steinigen Abschnitt, wo ich auch mal die Hände benutzen musste.
Ansonsten war die Wanderung sehr einsam, ich bin an dem Tag nur drei anderen Wanderern begegnet.

Grüße,
Ina

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Hi,

...den Synclyne Loop, sind wir vor paar Jahren gelaufen, ist sehr schön, aber anstrengend.
Ansonsten kann du ja in Island in the Sky auch Hikes kombinieren:
Morgens Mesa Arch, danach die View Points, Aztec Butte, Upheaval Dome Overlook, False Kive und schon hast du ein ein tagfüllendes Programm.  :D