usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kosten" sparen - Tipps?  (Gelesen 16663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
"Kosten" sparen - Tipps?
« am: 22.01.2013, 10:20 Uhr »
Hallo zusammen

Also es läuft ja bereits eine hitzige Diskussion - das ist nicht mein Ziel :)

Auch ist unser Trip für Oktober 2013 bereits gebucht. Aufgrund dessen, dass wir Direktflüge gewählt haben und beim Auto keine grossen Abstriche machen wollten gegenüber dem letzten Mal, haben wir bei den Hotels schon ziemlich gespart und eigentlich alles über booking.com vorgebucht.

Da wir uns aber nicht immer so teure Ferien (ist jetzt das zweite Mal) werden leisten können und/oder ich nicht immer so lange warten mag bis zum nächsten Mal ( 8) es ist wohl eher das  :oops:), wollte ich hier mal herausfinden, welche Tipps ihr auf Lager habt:
- wie und wo man am günstigsten Kosten spart im Sinne von Beispielen,
- Link-Tipps,
- günstigere Reisetage und Reisezeiten,
- Reiseart, Anbieter (Motels, Motorhome, Mietwagen; nicht Zelten);
- sonstige Spartipps und Hinweise etc.

Favorisierte Reiseziele sind der Westen und Florida, "grossräumig"; gerne aber auch andere.

Bin gespannt und freue mich  :dankeschoen:

LG
drud
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #1 am: 22.01.2013, 10:32 Uhr »
- günstigere Reisetage und Reisezeiten,

so richtig neue Geheimtipps sind das alles nicht, aber vielleicht ist das eine oder andere ja interessant:
- Abflüge möglichst nicht an Wochenenden, vor allem nicht Samstag. Das ist meistens - nicht immer - merklich teurer.
- Dienstags sind meist günstige Flugtage
- Hochsaison/Ferienzeiten meiden
- im Frühjahr möglichst vor dem Memorial Day (letzte Montag im Mai) reisen
- im Herbst möglichst nach dem Labor Day (erster Montag im September) reisen
- falls nicht zu umständlich einen anderen als den üblicherweise favorisierten Flughafen wählen (das kann richtig Geld sparen)

Zitat
Reiseart, Anbieter (Motels, Motorhome, Mietwagen; nicht Zelten);

- die Kombination Mietwagen/Motel scheint mri die günstigste, wenn man nicht campen will. WoMo ist meist merklich teurer.
- Mietwagen rechtzeitig reservieren, da kriegt man machmal "Frühbucherpreise", z.B. bei usa-mietwagen.de
- wenn man nicht campen oder offroad fahren will tuts auch ein günstiger PKW anstelle des dicken SUV ;-)
- zur Wahl des Motels sag ich besser nicjhts. Was mir genügt, ist für andere indiskutabel und mach einem ist auch ein 100$ Motel noch zu schlecht ;)

Lurvig

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #2 am: 22.01.2013, 10:42 Uhr »
Mh,

woran soll man im US-Urlaub sparen? Da habt Ihr mit Hotel-/Motelkosten ja schon angesetzt. Da ist m.E. auch am meisten zu holen. Mir gefallen günstige Ketten wie "Motel6" oder "Best Value Inn", aber nicht jedermanns Sache, klar. Ansonsten kann man ja nur noch an Eintrittsgeldern oder Restaurantbesuchen sparen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #3 am: 22.01.2013, 10:49 Uhr »
Imho vor allem wichtig: Flexibel sein sowohl was das Ziel, als auch die Zeit angeht. Nach Aktionen der Fluglinien schauen und dann buchen.

Damit hat man Start/Ziel festgelegt. Den Rest stornierbar vorbuchen und regelmäßig schauen. Alternativ bei einem Anbieter wie Expedia mit Bestpreisgarantie. Die passen tatsächlich auch 10x den Preis an, wenn nötig.

Imho ist die größte Sparmöglichkeit aber bei Lebensmitteln, Nebenausgaben und Tanken drin.

- Lebensmittel: Supermarkt hilft immens, ggf. eher kleine lokale Delis und Diner anstatt "echte" Restaurants und Fastfoodketten

- Nebenausgaben: vorher überlegen, welche Eintritte man wo braucht und welche Museen etc. man besuchen will. Dann vorab bei Viator und ggf. anderen Anbietern schaun und deren Newsletter bestellen. Wenn ne Aktion kommt zuschlagen. Vor Ort an der Tageskasse sind die Sachen meist die teuersten (wenn man keine Coupons hat)

- Tanken: nicht in großen Städten

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #4 am: 22.01.2013, 10:53 Uhr »
- Selbstversorgen (Supermarkt), also nicht essen gehen
- kein Shopping
- günstige Motelketten (Motel6, Super 8 usw), oder gleich im Auto schlafen
- kleiner Mietwagen (Compact oder so)
- flexibel in den Reisezeiten sein
- Coupons sammeln
- in kein Museum gehen
- in keinen Park gehen
- gleich daheim bleiben
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #5 am: 22.01.2013, 10:53 Uhr »
Flüge: Flexibel sein, Angebote der Airlines abwarten..

Hotel: ich buche immer vor. Preisvergleiche mache ich gern über Trivago aber auch über Holidaycheck (dort sind ja die großen Reiseveranstalter vertreten und oftmals günstiger!!) Günstige Anbieter sind zB auch otel.com und olotels.com
Newsletter von diversen Hotelketten abonieren und sich in die Mitgliederprogramme anmelden. Auch hier bekommt man Angebote.

oder nichts buchen mit mit den Sparcoupons vor Ort suchen. Wenn man eine gute Reisezeit erwischt ist das außerhalb der Tourizentren, die immer voll sind, durchaus machbar.

Mietwagen: ihrmietwagen.de und dann die Newsletter der diversen großen Anbieter abonnieren und Angebote abwarten, ADAC Promocode oder andere Codes verwenden (z.B. aus Vielfliegerforum oder Flyertalk). Auch mal zB bei co.uk (England) nach Preisen schauen usw. Buchen dann dort, wo man die besten Versicherungen zum besten Preis, beste Tankregelung und bis kostenloses Storno bekommt. Dann kann man ändern, sobald sich was anderes findet.

Auch mal im Reisebüro fragen.... die sind nicht teurer, als manche denken, haben aber wesentlich mehr Suchoptionen und geben auf Nachfrage auch Rabatte.

Für Florida ist sicher www.florida-interaktiv.de ein gutes Forum. Dort bekommst du auch jede Menge Tipps.

Bin mal gespannt, was andere hier noch so machen.... ;-)

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #6 am: 22.01.2013, 10:55 Uhr »
woran? eben gerade so tipps wie oben gekommen sind von Lurvig. ich wusste jedenfalls nicht, dass Dienstags günstige Flüge sind. Klar kann ich mir selber denken, dass die Wochenendflüge teurer sind, aber grad so favorisierte Tage - sowas merke ich mir sicher für das nächste Mal. Es geht mir nicht drum, den letzten Cent rauszuholen. Aber es gibt sicher einige Sachen nach dem Motto, warum mehr bezahlen, wenns auch günstiger geht. Wir haben zB die Flüge und das Auto im Reisebüro gebucht, beide Male. Wir sind Greenhorns und haben uns noch nicht getraut über Internet zu buchen. Dass wir da teurer wegkommen, ist wohl klar. Aber genau darum geht es mir, hier Tipps zu bekommen. Das macht mir dann Mut für das nächste Mal ;)

Wir haben die Motels alle über booking.com gebucht, da sind wir in einem Schnitt von 40$ pro Nacht für 3 Wochen inkl. Tax (mal grob gerechnet). Flüge und Auto übers Reisebüro. Für das Auto gabs 10% Frühbucherrabatt. Ich denke, bei den Flügen und beim Auto wäre einiges rauszuholen für eine nächste Reise. Aber eben, noch fehlte der Mut  :oops:

Danke für die Hinweise und Tipps :)

Soulfinger, die letzten drei Tipps hättest du dir sparen können - bitte konstruktiv sein! Danke!

Wo kriegt man so Coupons?

Hey, bitte versteht mich nicht falsch. Es geht hier nicht drum den letzten Cent rauszuholen und sich nichts zu leisten in den Ferien!

TGW712 und Manwi72, wow danke für die tollen Tipps!
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #7 am: 22.01.2013, 11:00 Uhr »
Die anderen waren etwas schneller: Es muss nicht immer Restaurant sein. Man kann auch in einigen Picknick Areas grillen.

Preise beim Tanken zu vergleichen lohnt sich durchaus. Ist nicht wie bei uns, wo sich die Preise nur um einen Cent unterscheiden. Manchmal gibt es auch einen Rabatt bei Barzahlung, habe ich gesehen.

Nicht unbedingt die Unterkunft mitten drin wählen. Ein klein wenig außerhalb können die Preise schon deutlich günstiger sein. Ketten wie Super 8, Motel 6 und Days Inn sind meist günstiger als zum Beispiel Best Western. Schau auch mal bei Expedia und Co bzw in den Katalogen deutscher Reiseveranstalter. Für Städte lohnt sicher auch mal ein Blick auf Priceline.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #8 am: 22.01.2013, 11:00 Uhr »
Wo kriegt man so Coupons?

Couponhefte wie roomsaver oder ähnlich liegen überall aus zB in Restaurant wie Mc, Dennys oder ähnlich. Auch am Flughafen. Google einfach die Orte an die ihr fahrt, da gibt es immer Online Coupons, einfach mal zB Coupons + Las Vegas eingeben oder Promo oder ähnlich.

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #9 am: 22.01.2013, 11:02 Uhr »
cool, merci wegen den coupons :)

@ anti: danke :) was ist priceline? hab das zwar schon mehr gelesen, aber mich nie darum gekümmert  :oops:
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #10 am: 22.01.2013, 11:06 Uhr »
Mh,

da fallen mir noch die Clubkarten von verschiedenen Supermarkt-Ketten ein wie z.B. von "Safeway". Da achte ich eigentlich immer auf die Angebote...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #11 am: 22.01.2013, 11:10 Uhr »
Bei der Buchung von Hotels, Mietwagen und Flügen über die Seiten von Tamola oder Qipu gehen, da gibt es man hmal bis zu 10% Cashback je nach Anbieter.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #12 am: 22.01.2013, 11:21 Uhr »
da fallen mir noch die Clubkarten von verschiedenen Supermarkt-Ketten ein wie z.B. von "Safeway". Da achte ich eigentlich immer auf die Angebote...

ja, das ist durchaus empfehlenswert. Habe auch schon lange eine Safeway Clubkarte und damit kann man manches oft sehr günstig kriegen. Günstiger als im billig-geglaubten WalMart jedenfalls ;)

Lurvig

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.587
  • Don't Mess with Texas
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #13 am: 22.01.2013, 11:22 Uhr »


Wat mutt, dat mutt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #14 am: 22.01.2013, 11:34 Uhr »
Hallo,
Wo kriegt man so Coupons?
noch eine Quelle: an den Interstates und großen Highways gibt es oft sog. Welcome-Center an den Staatsgrenzen - die haben i.d.R. auch solche Couponhefte vorrätig (und auch sonst jede Menge Infomaterial).

da fallen mir noch die Clubkarten von verschiedenen Supermarkt-Ketten ein wie z.B. von "Safeway". Da achte ich eigentlich immer auf die Angebote...
Safeway und Albertsons bieten solche Clubkarten an - bekommt man samt Antrag an der Supermarktkasse auf Nachfrage. Den Antrag kann man dann ausgefüllt irgendwann abgeben (oder auch nicht ...), die Karte funktioniert gleich. Jedenfalls ging das bei uns so - unsere Karten sind schon etliche Jahre alt.
Gruß
mrh400