usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kosten" sparen - Tipps?  (Gelesen 16532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #15 am: 22.01.2013, 12:00 Uhr »
Als AAA-Mitglied lässt sich in vielen Motel-Ketten am Preis sparen, außerdem über Hertz bei Mietwagen. Nicht zu verachten die guten Karten die man als ADAC-Mitglied kostenlos bekommt.

Lohnt sich m.E. sogar, für ein Jahr extra Mitglied zu werden und sich dabei werben lassen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Jack Black

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #16 am: 22.01.2013, 12:21 Uhr »
Ich denke, bei den Flügen und beim Auto wäre einiges rauszuholen für eine nächste Reise. Aber eben, noch fehlte der Mut  :oops:

??

Aber über booking.com die Motels gebucht?? Das ist doch dasselbe in grün. Hast Du denn auch mal auf den Motelseiten direkt geschaut? Das muss nicht teurer sein, ist mir persönlich aber lieber als über einen Vermittler.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #17 am: 22.01.2013, 12:25 Uhr »
Priceline/Hotwire sind immer gern genannte Spartipps. Habe selber aber keine Erfahrungen damit, da ich mir immer gezielt spezielle Hotels aussuche und auch meist bei den Anbietern direkt buche.

Hast du evtl. ein Meilenprogramm am laufen? Evtl. kann man von da ja ein paar Meilen/Punkte zur Hotelbuchung abzwacken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #18 am: 22.01.2013, 12:27 Uhr »
Als AAA-Mitglied lässt sich in vielen Motel-Ketten am Preis sparen, außerdem über Hertz bei Mietwagen. Nicht zu verachten die guten Karten die man als ADAC-Mitglied kostenlos bekommt.

Lohnt sich m.E. sogar, für ein Jahr extra Mitglied zu werden und sich dabei werben lassen.

Ich bin aus der Schweiz. Aber ich glaube, wir haben hier über den Touring Club auch Rabatt. Danke :D
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #19 am: 22.01.2013, 12:31 Uhr »
Ich denke, bei den Flügen und beim Auto wäre einiges rauszuholen für eine nächste Reise. Aber eben, noch fehlte der Mut  :oops:

??

Aber über booking.com die Motels gebucht?? Das ist doch dasselbe in grün. Hast Du denn auch mal auf den Motelseiten direkt geschaut? Das muss nicht teurer sein, ist mir persönlich aber lieber als über einen Vermittler.

Da hast Du recht, das widerspricht sich eigentlich ;) Aber wenn ich im Motel ein Problem habe, dann gibt es noch zig andere Motels :D Flug gibts nur einen (und Auto gefühlt auch)  :shock: Nein Spass beiseite, ich habe einfach das Gefühl, wenn bei einem Motel mal was nicht so klappt, dann ist das weniger schlimm als mit dem Auto oder dem Flug. Zudem finde ich die Bewertungen hilfreich. Beim Auto und Flug gibts das ja nicht bzw. für die Buchungsabläufe, Änderungen etc. würde es da ja dann betreffen. Vielleicht auch nur weibliche Logik, Intuition oder weiss der Geier was  :D
Bezüglich booking.com hats noch einen anderen Grund. Da habe ich alles im selben Konto und kann nur aufs Knöpfen drücken. Wenn ich jedes Motel bei seiner eigenen Seite buche, habe ich bei so vielen Übernachtungen wohl kurzum den Überblick verloren.

@ Soulfinger: ein Meilenprogramm habe ich nicht.
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #20 am: 22.01.2013, 12:33 Uhr »
Überblick verloren? Dem helfe ich mit einem Schnellhefter ab, wo alle Buchungen ausgedruckt drin sind. Dann bin ich auch nicht auf Internet angewiesen... :D

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #21 am: 22.01.2013, 12:43 Uhr »
Überblick verloren? Dem helfe ich mit einem Schnellhefter ab, wo alle Buchungen ausgedruckt drin sind. Dann bin ich auch nicht auf Internet angewiesen... :D

ja da hast du schon recht. das machen wir jetzt auch so. aber in der planungsphase kann ich so von überall drauf zugreifen :D und auch die stornobedingungen etc. sind übersichtlich. ok, ich geb's zu, ist wohl eine ausrede, aus lauter angst und bequemlichkeit  :zwinker:
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #22 am: 22.01.2013, 12:47 Uhr »
Restaurants haben oftmals Mittags andere, günstigere Menus.
Manchmal auch abends wenn man z.B. vor 5/6pm da ist.

Also wenn man mal essen gehen will dann lieber Mittags und dafür Abends dann die Selbstverpflegung - so es denn der Sightseeing Plan / Wanderungen zulassen.

Im Schnellrestaurant auch immer schön noch den Free-Refill mitnehmen für die Weiterfahrt :-)

Bzgl. Hotels: Ich buche fast immer direkt bei den Hotels/Ketten. Ich finde die Preise dort gar nicht hoch - sonst würden die ja auch nicht dauernd auf Ihren Best Rate Garantien rumreiten.
Klar ist im Einzelfall mal ein Schnäppchen auch beim Vermittler möglich aber ggf. ist auch nicht jedes Hotel beim gleichen Vermittler gleich günstig.
Am günstigsten wirst Du also wohl fahren wenn Du Dir einfach für jedes Hotel den individuell günstigsten Anbieter krallst.
Ob günstig dann auch unstornierbar heissen muss liegt an Dir.

Was den Zugriff auf die Planungsdaten angeht - die habe ich in einem Excel sauber abgelegt (Route, Hotels, Kosten und und und) und die habe ich von überall zugreifbar weil sie auf meinem NAS zuhause liegt.
Falls man sowas nicht hat tut es vielleicht auch ein Cloud Anbieter.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #23 am: 22.01.2013, 13:01 Uhr »
Und nur mal so am Rande:

Die Flugbuchung über das Reisebüro muss jetzt nicht unbedingt viel teuerer sein als wenn man sich selbst auf die Suche macht. Ich lasse seit Jahren die Flüge über das Reisebüro meines Vertrauens laufen und zahle dort im Ergebnis auch nicht mehr als wenn ich mir die Verbindungen selbst raussuchen würde  (für die 2013 gebuchten Flüge hätte ich im Netz gerade mal 25,- € weniger gezahlt und da wäre dann wahrscheinlich noch wieder KK Gebühr on top gekommen) + ich habe nicht den "lästigen" Aufwand ständig auf den einschlägigen Seiten rumzusuchen.

Wer in der Zeit und Abflughafenwahl komplett frei ist (bei uns ist es i.d.R. ein engeres Zeitfenster von +/- 3 Tagen) der sollte schon mal vorab selber schauen was die Flüge denn so kosten, insbesondere wenn es gerade irgendwelche Aktionen der Airlines gibt. Aber auch hier ist es durchaus möglich den Flug selbst erstmal zu suchen und dann - wenn man sich nicht "traut" selbst zu buchen - im Reisebüro genau diesen Flug anzufragen, kommt wie geschrieben dann nicht zwangsläufig teurer.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #24 am: 22.01.2013, 14:40 Uhr »
Überblick verloren? Dem helfe ich mit einem Schnellhefter ab, wo alle Buchungen ausgedruckt drin sind. Dann bin ich auch nicht auf Internet angewiesen... :D

und auch die stornobedingungen etc. sind übersichtlich. ok, ich geb's zu, ist wohl eine ausrede, aus lauter angst und bequemlichkeit  :zwinker:

Nö, kann ich gut nachvollziehen. Ich buch auch am liebsten bei booking, wenn sie den gleichen oder einen günstigeren Preis als das Hotel selbst anbieten (was oft der Fall ist). Die Stornierungsmöglichkeit bei denen ist so einfach, bei den Hotels muss man manchmal anrufen (für mich unmöglich), manchmal ne Mail schreiben, manchmal ist es gut versteckt auf der Hotelseite....

wilma61

  • Gast
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #25 am: 22.01.2013, 14:41 Uhr »
Wenn man eh im Low Budget Bereich unterwegs ist, kann man über ABN

noch 20 % Rabatt auf z. B. Days Inn bekommen.

http://www.abnsave.com/corporatediscounts.html

Mitgliedschaft ist kostenlos, man kann sich eine Kundenkarte ausdrucken.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #26 am: 22.01.2013, 15:15 Uhr »
Wir haben die Motels alle über booking.com gebucht, da sind wir in einem Schnitt von 40$ pro Nacht für 3 Wochen inkl. Tax (mal grob gerechnet).

Das finde ich schon extrem günstig. Wenn man da manchmal die Preise in Page oder Moab sieht  :shock:
Da kannst Du bestimmt nichts mehr sparen!

Ansonsten sehe ich das größte Potential in der Selbstverpflegung anstatt Essen zu gehen. Und im Walmart (oder anderen Supermärkten) immer die großen Kartons mit den z.B. 24er Cans Beer kaufen.  :wink:  (oder Wasser trinken ;-)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #27 am: 22.01.2013, 18:35 Uhr »
- Best Rate Garantie der Buchungsportale und Hotelwebseiten ausnutzen.  Brigi ist da ein Fuchs drin. Gibt auch heute noch bei bestimmten Hotelketten kostenfreie Übernachtungen.

- Bei Übernachtungen Punkte sammeln. Wyndhamgruppe hat manchmal gute Promos zu laufen. Da bekommt man nach 4 Ü dann eine kostenfreie zusammen.

Andreas

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #28 am: 22.01.2013, 19:16 Uhr »
Ob sich "Clubkarten" von div. Supermärkte etc. für einen 3-4 Wochen Tripp lohnen, bezweifle ich, habe mehrere davon, die Ersparnis hält sich in überschaubare Grenzen. Coupons ja, aber auch da muss man ein Sparfuchs sein,  Buy three get one free   :? 

Man kann nach meiner Erfahrung, sparen in der Auswahl der Motels/Hotels, aber am Essen nur bedingt...  Wenn man bei Walmart nur das billigste Zeug kauft, wie Kunstkäse, Ersatzschinken, Brotaufstriche, fettige Hühnchenteile etc. mag das ja stimmen, aber das tue ich mir nun wirklich nicht an....   Bei entsprechender Recherche  auch in Las Vegas, gibt es All you can Eat, China Buffet, für $6,90 - 9,00 inclu. Softdrinks mit refill, die wenigstens noch zu einem gewissen Teil, "gesunde" Nahrung bieten...     

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Kosten" sparen - Tipps?
« Antwort #29 am: 22.01.2013, 19:30 Uhr »
Also ich wuerde VOR dem Urlaub sparen und den Urlaub in vollen Zuegen geniessen statt an allen Ecken und Enden zu kneppern.


Gruß

Palo