usa-reise.de Forum

Autor Thema: Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan  (Gelesen 1714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

achim_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan
« am: 31.01.2013, 08:41 Uhr »
Hallo zusammen,
bei meinem letzten USA Besuch hatte ich den Eindruck, dass im Taxi der Beifahrerplatz tabu ist und die Gäste nur hinten sitzen dürfen. War nur ein Eindruck, genau weiß ich das natürlich nicht.

Wir werden mit 4 Personen in EWR landen und wollen dann mit dem Taxi nach Manhatten fahren.
a) 4 Personen + Reisegepäck in einem normalen Taxi? Geht dass platzmäßig
b) gibt es wie bei uns Großraum Taxis?
c) 10-15% Trinkgeld? Ist dies das übliche?

Gruss
Achim
 

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan
« Antwort #1 am: 31.01.2013, 10:08 Uhr »
Hallo

schau mal hier oder auch hier. Natürlich gibt es auch Vans, vielleicht müsst Ihr darauf etwas warten !  Trinkgeld gebe ich eigentlich nicht, höchstens auf den vollen Dollar aufgerundet !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan
« Antwort #2 am: 31.01.2013, 10:23 Uhr »
Zu viert würde ich ne Limousine buchen - viel cooler, ich kann mir den Wagen vorher aussuchen und ist auch nicht teurer.

Ansonsten ist es Glückssache, ein Großraumtaxi zu bekommen. Trinkgeld gebe ich auch beim Taximann im Schnitt 15%.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

achim_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan
« Antwort #3 am: 31.01.2013, 10:52 Uhr »
Super,
vielen Dank für die Tips, sehr hilfreich, auch die links :daumen: :daumen:
Achim

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan
« Antwort #4 am: 05.02.2013, 09:07 Uhr »
Nur als Erläuterung: der Beifahrerplatz ist keinesfalls Tabu. Nur, bei einem Alleinreisenden wird es nicht gern gesehen. Ich sitze aber zB "dank" Reisekrankheit immer am liebsten vorn und es hat noch nie Ärgergegeben, wenn die Mitreisenden hinten und ich vorn gesessen hab.
Für 4 Personen ist nen normales Taxi dennoch zu klein, schließe mich daher im Übrigen den anderen Postern an!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Taxi für 4 Personen - EWR - Manhattan
« Antwort #5 am: 05.02.2013, 09:17 Uhr »
Wir sind bereits zweimal mit 4 Personen (allerdings 2 davon Kinder) mit 4 Gepäckstücken plus Handgepäck von EWR nach Secaucus gefahren, mein Mann hat jedes Mal auf dem Beifahrersitz gesessen, war kein Problem. Auch innerhalb Manhattans sind wir mehrmals zu viert Taxi gefahren, war auch kein Problem.
Viele Grüße
Katrin