usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grenzübergang Mexiko  (Gelesen 4259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swoop100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Grenzübergang Mexiko
« am: 14.02.2013, 17:55 Uhr »
Hallo

Ich werde Ende März für 2 Wochen mit dem Mietwagen zwischen San Diego - Phoenix und Las Vegas unterwegs sein. Mir geht es in der Hauptsache um Landschaft und Reptilienfotografie.

Nun steht es auch auf dem Plan zu Fuß über die Grenze nach Mexiko zu gehen und dort für einen Tag direkt an der Grenze einen Mietwagen zu nehmen. Über Tijchuana hab ich jetzt schon gelesen das es relativ viel Kriminalität dort geben soll. Gibt es andere Grenzübergänge in der Gegend die nicht so viel frequentiert und somit auch ruhiger sind?

Danke euch
swoop100

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #1 am: 14.02.2013, 17:55 Uhr »
Mh,

meines Wissens nein...

(Obwohl, man könnte ja mal nach einem Tunnel Ausschau halten) :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #2 am: 14.02.2013, 17:57 Uhr »
Nö, ist alles dasselbe. Dennoch ist da Tijuana noch am sichersten, wenn man sch da aufhält, wo sich die Touristen, befinden.
Von einem Mietwagen würde ch abraten, das kannste zu Fuß ablaufen. Viel Spass!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #3 am: 14.02.2013, 18:01 Uhr »
Wenn Du im Organ Pipe Cactus NM vorbei kommst, gibt es südlich davon in Lukeville einen kleinen Grenzübergang nach Sonoita, der sicherlich ruhiger ist. Ob er sicherer ist, weiß ich nicht.

Was willst Du mit einem Mietwagen? Da stehen genug Taxis rum.
Bzw. was willst Du überhaupt in Mexico, wenn Dir sogar egal zu sein scheint, wo Du hin fährst. Geht es nur darum, da gewesen zu sein?
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #4 am: 14.02.2013, 18:03 Uhr »
weiter östlich gibt es noch Tecate und Calexico.
Ich bin 2003 von Calexico/USA nach Mexicali/Mexico und zurück. Mexicali war nun nicht unbedingt der Ort, wo ich mit Gold und Kameras behangen herumflanieren würde, aber unsicher oder gar gefährlich hat es sich auch nicht angefühlt. Der Touristenstrom aus USA hielt sich in Grenzen, in die Gegenrichtung war deutlich mehr Betrieb.
Mein einziges Problem damals war, dass ich mit einem US-Mietwagen nach Mexico gehfaren bin. Das war bei der Rückreise etwas "kompliziert" und nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Aber das ist ne andere Geschichte ;)
das ganze ist zwar jetzt 10 Jahre her, aber wenn ich heute einen Mexico-Abstecher machen wollte, hätte ich bei Calixico/Mexicali kein schlechtes Gefühl. Tijuana kenne ich allerdings gar nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Lurvig

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #5 am: 14.02.2013, 18:05 Uhr »
Also, ganz ehrlich???

Ich kann nur von Grenzueberquerungen nach Mexiko abraten.
Weiss ja nicht, wie es in Kalifornien ist, aber hier in Texas... never, ever again.

Wir waren das letzte Mal im Dezember 2011 dort.
Haben ganz bewusst auch einen "ruhigen" Grenzuebergang gewaehlt, Eagle Pass - Piedras-Negras.
Der Grenzer, bei der Rueckreise (selbst Mexikaner) hat uns eindringlich gewarnt, solche "Ausfluege" zu unterlassen und hat uns dann die Stelle gezeigt, an der Wochen vorher eine Regierungsmitarbeiterin umgenietet wurde.

Und dass selbst die Grenzer auf der mexikanischen Seite es vorziehen aud US-Seite zu naechtigen.

Ich will niemandem Angst machen, aber fuer mich hat sich das Thema erledigt
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

fak20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #6 am: 14.02.2013, 18:35 Uhr »
Hi.

Ich war in all den Jahren in einigen Grenzstädten, Tijuana, Nuevo Laredo, Matamoros. Nachdem ich nun aber ein paar Wochen in Mexico City, Oaxaca, Chiapas und Yucatan war muß ich sagen, was habe ich da nur gewollt? Diese Grenzstädte sind vom wirklichen Mexico in etwa soweit entfernt, wie der VfB Stuttgart von der Meisterschaft :D, von den Gefahren dort mal ganz abgesehen. Ich würde jetzt sicher nicht mehr "rüber" wollen, aber wie immer im Leben, kann ja jeder selbst entscheiden.

VG

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #7 am: 14.02.2013, 20:00 Uhr »
....ja, ja immer das gleiche Thema....   wobei ich den Schreibern beipflichten muss, Grenzstädte haben mit Mexiko so viel gemeinsam, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen... Nur um die Grenze zu überschreiten, würde ich mir das auch ersparen, es gibt dort auch nichts Authentisches aus Mexiko, wie auf Flea-Market in der USA Seite, nämlich alles Made in China....

Allerdings würde mich auch interessieren was an den Grenzübergängen in Texas so besonders gefährliches sein soll..

Dass es immer wieder zu Schießereien durch illegalen Grenzübertritte kommt ist bekannt, aber auch dass viele Regierungsbeamte mit Drogen zu tun haben, Schätzungen sprechen etwa von 30% Korrupte US Grenzbeamte..

Insgesamt wurden nach Informationen, die sich natürlich in diversen Foren (Kanada, USA) in Windeseile verbreiten würden, seit 2010, ganze 12 überwiegend kanadische Touristen, davon 6 Tote, bei den nachweislich Drogenhandel im Spiel war, Opfer eines Raubüberfalles... 
Ich erspare mir jetzt wirklich den Vergleich mit den USA....

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #8 am: 14.02.2013, 23:37 Uhr »
Nogales in Suedarizona (suedlich von Tucson) ist ein netter Grenzuebergang. Die Staedtchen liegen beide direkt an der Grenze.
Wohin willst du auf der mexikanischen Seite? Der Grenzuebergang in Lukeville wird von den Leuten benutzt, die bis zum Meer in Puerto Penasca fahren. Es gibt eine direkte Strasse und Hotels und Condos in Puerto Penasco. Alle in den letzten paar Jahren entstanden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #9 am: 15.02.2013, 11:25 Uhr »
Klar haben die Grenzstädte nix mit Mexico zu tun. Aber witzig find ich's trotzdem. Ich kann Ciudad Juarez empfehlen - ein richtiges Dr***loch!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #10 am: 15.02.2013, 11:31 Uhr »
Mh,

hab mit dem Bus und auch schon zu Fuß nach Tijuana rübergemacht. Am Grenzübergang habe ich nie lange warten müssen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht nicht an klassischen Besuchstagen rüber, z.B. nicht am Sonntagnachmittag...
Reducing Truck Traffic since 2007!

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #11 am: 15.02.2013, 15:52 Uhr »
Ich kann Ciudad Juarez empfehlen - ein richtiges Dr***loch!

Jo, wird auch immer im TV beworben, bei den Crime News  8)
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #12 am: 15.02.2013, 16:50 Uhr »
Die paar Male, die ich hier einen Mietwagen hatte, stand im Vertrag ausdruecklich drinnen, dass man damit nicht nach Mexico fahren soll.

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #13 am: 15.02.2013, 16:55 Uhr »
Tijuana ist im "Touri"-Bezirk m.E. relativ sicher.
Muss man dort gewesen sein?? Ansichtssache. Drogen, billiger Alk, billiger Chinakram und Prostitution...

Für die Ausreise in die USA haben wir 3 Stunden un der Schlange gestanden (kein Sonntag, kein Feiertag)

Fazit: 1x dort ist schon zuviel.

LG, Nicole

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Grenzübergang Mexiko
« Antwort #14 am: 15.02.2013, 16:56 Uhr »
Die paar Male, die ich hier einen Mietwagen hatte, stand im Vertrag ausdruecklich drinnen, dass man damit nicht nach Mexico fahren soll.
Ist das nicht sogar ausdruecklich verboten???
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net