usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas  (Gelesen 1111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAfan25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas
« am: 18.02.2013, 16:37 Uhr »
Hallo zusammen,

plane mit meiner Freundin (und eventuell zwei Kids von 5 und 7) nach Las Vegas zu fahren.

Kenn ihr kurze Touren in der Nähe von Las Vegas, die auch für Kinder in dem Alter geeignet sind?

VG

Jochen

  • Gast
Re: Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas
« Antwort #1 am: 18.02.2013, 17:48 Uhr »
Valley of Fire State Park, ca. 1h Fahrt von Las Vegas.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas
« Antwort #2 am: 18.02.2013, 18:00 Uhr »
Red Rock Canyon, ca. 30 min. Fahrzeit.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas
« Antwort #3 am: 18.02.2013, 19:00 Uhr »
Red Rock Canyon, ca. 30 min. Fahrzeit.

Dort vor allem der Weg zu den Calico Tanks. Sehr einfach, sehr schön und am Ende mit etwas leichter Kletterei ein toller Blick auf Las Vegas.

Wenn die Kids auch zwei- bis dreistündige Wanderungen gewöhnt sind, evtl. auch Arizona Hot Springs oder Liberty Bell Arch - geht gut in Verbindung mit Hoover Dam. Sind aber schon etwas anspruchscollere Wege und nur für trainierte Kids. Nicht im Hochsommer und bei Gewittergefahr.

Gruß
Thomas

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas
« Antwort #4 am: 18.02.2013, 22:17 Uhr »
Ich würde erstmal fragen, wann im Jahr ihr dort seid?

Denn die Gegend ist in einem grossen Teil des Jahres extrem heiß. Ich würde da von Mai bis September nicht mit Kindern wandern wollen oder aber nur, wenn das Wetter aussergewöhnlich kühl ist.

blueswallow

  • Gast
Re: Eintages Hiketouren in der Nähe von Las Vegas
« Antwort #5 am: 18.02.2013, 22:42 Uhr »
Mit Kindern könnt ihr auch schön nach Nelson fahren und dort eine Minentour machen. Da ist dann auch der Eldorad Canyon.
Auch Oatman käme in Frage, mit Eseln.

In der Nähe des Hoover Dams gibt es auch ein paar Hikes.