usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto  (Gelesen 12092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chicKAt

  • Gast
Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« am: 20.03.2013, 19:11 Uhr »
wir wollen von Washingten DC nach New York mit einem Mietwagen fahren. Wir wollen morgens in Washington los und abends in New York ankommen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Strecke mautpflichtige Straßen enthält. Hat jemand ne Ahnung, was die Maut in den USA kostet? Laut Routenplaner sind es ca. 430 km. Das ist doch an einem Tag machbar oder?

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« Antwort #1 am: 20.03.2013, 19:25 Uhr »
wir wollen von Washingten DC nach New York mit einem Mietwagen fahren. Wir wollen morgens in Washington los und abends in New York ankommen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Strecke mautpflichtige Straßen enthält. Hat jemand ne Ahnung, was die Maut in den USA kostet? Laut Routenplaner sind es ca. 430 km. Das ist doch an einem Tag machbar oder?

Jopp, ist locker machbar. Wenn mann durchfährt 3.5 Stunden. Auf dem Weg liegen allerdings Philadelphia und Atlantic City. Auch ein Abstecher wert.

Maut:
http://www.i95exitguide.com/tolls/index.php


bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« Antwort #2 am: 24.03.2013, 18:58 Uhr »
Ich hab´s nicht mehr genau im Kopf, es müssten aber inkl. Tunnel- (Baltimore) und Brückenmaut um die 20$ sein. Evtl. auch 25$. Weiss ich nicht mehr ganz genau. Kommt dann natürlich auch darauf an, ob Ihr direkt in NYC reinfahren wollt (Tunnelmaut) oder den Waren am Flughafen abgebt.

Die genannte Fahrtzeit von 3,5 Stunden ist gut machbar. Wenn Ihr aber so viel Zeit eingeplant habt, wäre ein Besuch in der Christiana Mall in Delaware noch interessant, die liegt direkt an der I95, die Ihr fahrt.
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« Antwort #3 am: 24.03.2013, 19:52 Uhr »
Es kommt sehr auf die Strecke an. Die Verrazano Bridge kostet zB 15 USD bei Cash Zahlung. Man kann sie allerdings umgehen und günstiger rüber kommen.
Der verlinkte toll Rechner ist daher eigentlich unumgänglich.

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« Antwort #4 am: 25.03.2013, 16:49 Uhr »
Da wir die Strecke eh gefahren sind und auch keinen Bock auf Umwege hatten, haben wir einfach genügend Cash mitgenommen und das bezahlt, was es halt kosten sollte. In den Zeiten vor Navis (2003), haben wir dummerweise einmal die 95 verlassen und sind danach nicht wieder raufgekommen... Keine Ahnung, wie wir das verbockt haben; der Rest der Fahrt (ca. 150km) führte uns dann auf "normalen" Strassen gen NYC... Das war eine Gurkerei ohne Gleichen;-)

Fazit: nehmt Cash mit und fahrt einfach los...
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« Antwort #5 am: 31.03.2013, 22:53 Uhr »
Das kommt immer auf die Strecke an die man wählt um nach Washington zu kommen.

Aber zwischen 20 und 30 Dollar sollte man pro Strecke einplanen.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Maut von Washington DC nach New York mit dem Auto
« Antwort #6 am: 28.04.2013, 13:10 Uhr »
siemlich genau : 23.5 Dollar

3.5 Std Fahrzeit sind ja sehr optimistisch.  Wir brauchten letzte Woche von Jersey City nach Downtown Washington 4.5 Stunde und dies ohne Staus und zugige Fahrweise.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen