usa-reise.de Forum

Autor Thema: Around Africa on my bike - Buchempfehlung  (Gelesen 5247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Around Africa on my bike - Buchempfehlung
« am: 03.04.2013, 08:37 Uhr »
Vielleicht kennen einige das Buch ja schon, aber für die, die es noch nicht kennen und Afrika mal aus der Perspektive eines Radfahrers erleben wollen, möchte ich folgendes Buch empfehlen: Riaan Manser, Around Africa on my bike.

http://www.amazon.de/Around-Africa-Bicycle-Riaan-Manser/dp/186842247X

Riaan Manser ist in zwei Jahren über 36000 km auf seinem Fahrrad rund um Afrika gefahren. Sein Buch ist - leider nur auf Englisch - absolut klasse geschrieben und man bekommt einen guten, wenn natürlich auch nur sehr punktuellen und subjektiven, Eindruck von Regionen in Afrika, in die Otto Normalverbraucher nie reisen wird, schon gar nicht per Fahrrad. Wer also noch eine amüsante und spannende Urlaubslektüre sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Viele Grüße
Katrin

emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Around Africa on my bike - Buchempfehlung
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 11:14 Uhr »
das hört sich ja total klasse an! werds mir mal anschaffen
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.