usa-reise.de Forum

Autor Thema: RIU Hotels auf Gran Canaria  (Gelesen 12608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
RIU Hotels auf Gran Canaria
« am: 14.05.2013, 11:53 Uhr »
Hallo zusammen,

ist hier zufällig ein RIU-Fan der einige der Hotels auf Gran Canaria kennt ???

Wir kennen das RIU Palmeras und das RIU Don Miguel vom dort wohnen und alle andere vom "besichtigen" .... RIU hat nun wieder gute Sommerangbote für Gran Canaria und wir schwanken zwischen

RIU Palmeras
RIU Palace Maspalomas
RIU Palace Meloneras Resort

Jedes der 3 Hotels hat bestimmte Vorzüge, aber eben auch Nachteile.... Das Palace Maspalomas wird als doch recht abgewohnt und vor allem im Sommer als überfüllt beschrieben. Dafür spricht die tolle Anlage und die Lage direkt an den Dünen....
Das Palace Meloneras ist das neueste, hat jedoch kaum Meerblick, Gartenanlage sieht recht schön aus, zum Strand sind es doch fast 1 km zu Fuß. Lage in Meloneras sehr exklusiv.
Das Palmeras ist relativ frisch renoviert, dort hat es uns gut gefallen. Lage zum Strand toll, Meerblickzimmer ist Glückssache oder Sache der Hartnäckigkeit. Dort wissen wir was uns erwartet. Lage in Playa del Ingles ist ok, aber vor 3 Jahren haben wir uns geschworen, beim nächsten mal lieber nicht mehr Playa del Ingles als Urlaubsort zu wählen, da es doch recht herunter gekommen ist... vor allem der Strand hat uns 2010 überhaupt nicht mehr gefallen, extrem überfüllt und die Liegen zu teuer und kaputt.

Preislich ist das Palace Maspalomas etwas teurer aber +/- 70 € pro Person und Woche sind in etwa alle gleich.

Welches würdet ihr empfehlen ????

Danke und Grüße Manu

Jack Black

  • Gast
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #1 am: 14.05.2013, 12:20 Uhr »
ist hier zufällig ein RIU-Fan der einige der Hotels auf Gran Canaria kennt ???

Moi!

Zitat
RIU Palmeras
RIU Palace Maspalomas
RIU Palace Meloneras Resort

Von den dreien würde ich das Meloneras empfehlen. Das hat durchaus auch Zimmer mit Meerblick, wenn das wichtig ist. Im Meloneras gibt es im Haupthaus die Standardzimmer, dann gibt es in der Gartenanlage so Wohneinheiten mit 2 oder 4 Minisuiten o.ä. (da haben wir noch nie drin gewohnt, sondern waren immer im Haupthaus).

Die Vorteile des Meloneras:

a) es ist die weitläufigste Anlage und der Poolbereich ist auch nicht so überfüllt
b) es ist das neueste (wobei man inzwischen eher sagen muss, das "am wenigsten alte"), aber inzwischen auch einigermaßen abgewohnt, Renovierungsstatus kenne ich nicht
c) das Essen ist grundsätzlich bei den beiden Palace Hotels etwas besser als im Palmeras. Insbesondere gibt es ca. jeden 2. bis 3. Abend Scampi in allen Mengen, die esse ich so wahnsinnig gerne. Das gibt es bei den normalen 4-Sterne RIUs nur einmal die Woche.

Insgesamt überlegen übrigens auch aktuell, ob wir (nach einigen Jahren "Abstinenz") wieder mal nach  Gran Canaria fliegen sollen, das würde wahrscheinlich auch das Meloneras werden.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst bzw. buchen willst, wir haben unsere RIU Reisen (wir waren sicherlich mindestens 10 Mal auf den kanarischen Inseln in irgendwelchen RIU Hotels, meistens in einem Palace Hotel) eigentlich ausnahmslos bei Tourent Reisen, beim "Ivan Schön" (den kannst Du anrufen, der ist ganz nett am Telefon) gebucht. Der hat oft bessere Angebote als andere Anbieter, insbesondere bietet der teilweise auch so eine Art "Glücksreise" an, da bezahlst Du "RIU Palace" und vor Ort entscheidet sich erst, ob es Maspalomas, Meloneras oder RIU Grand Palace Maspaloma Oasis wird. Wir sind auch im Grand Palace schon gewesen, damals waren wir zunächst enttäuscht, weil es so ein "alter Kasten" ist, aber das hat sich dann gedreht. Der Pool ist vergleichsweise klein und liegt auch direkt am Haus, aber das Hotel hat schon durchaus seine Qualitäten. Es ist von allen das am besten geführte, da ich behindert bin hat mir der "Bademeister" (oder Poolmeister oder wie man ihn nennen soll) immer schon morgens (quasi noch vor dem Frühstück) die schönsten Liegeplätze aufgebaut, hat einen Sonnenschirm dazugestellt, hat auf jede Liege zwei Handtücher gelegt und hat uns diese Liegen dann freigehalten. Das Essen ist auch ausgezeichnet, vor allem das Frühstück (regelmäßig mit Jamon Serrano o.ä, mit Kaviar  und Sekt) ist noch einmal deutlich besser als bei den anderen Hotels.

Außerdem haben wir im Grand Palace ein tolles Zimmer unten im Garten bekommen (riesiges Zimmer) - und als wir nach 2 Jahren wieder einmal dort waren, haben die sich sofort an uns erinnert und wir bekamen vollkommen selbstverständlich wieder das gleiche Zimmer, obwohl es eine Kategorie über unserer gebuchten Leistung lag. Außerdem liegt das Hotel direkt am Strand (wovon ich persönlich nichts habe, aber manche mögen das gerne).

Ich bekomme übrigens keine Provision, aber falls Du die Adresse nicht sowieso schon kennst: www.tourent-reisen.de

P.S.: Aktuell bietet Tourent Reisen sowohl RIU Palace Melonera sowie RIU Palace Maspalomas 14 Tage/Halbpension ab allen deutschen Flughäfen für 1.098,-€ p.P. an. Aber letzter Rückflug 14.7.2013 (also recht früh, das ist die typische Angebotszeit).

blueswallow

  • Gast
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #2 am: 14.05.2013, 12:27 Uhr »
Das RIU Palace Maspalomas ist eben mitten drin im Trubel da in Playa del Ingels eben mehr junge Leute Urlaub machen, die ganze gegen drum herum ist nicht so schön. Ja die Aussicht auf die Dünen ist toll das stimmt.

Da ist es um das RIU Palace Meloneras Resort schon schöner, obwohl die da in den letzten Jahren extrem viel gebaut haben. Ist aber alles recht schicki geworden, das Publikum in Maspalomas war aber als wir dort waren immer etwas älter und ruhiger.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das RIU Palace Maspalomas teurerer ist, weil das Meloneras echt viel schöner und auch neuer ist.

Ich persönlich bevorzuge ja auch GC eher die Hotels im Hinterland.. :D

Jack Black

  • Gast
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #3 am: 14.05.2013, 12:34 Uhr »
Ich persönlich bevorzuge ja auch GC eher die Hotels im Hinterland.. :D

Hättest Du da auch eine Empfehlung (wir kennen mehr oder minder nur die RIU Hotels)? Ich brauche sowieso keinen Strand und falls wir wirklich dahin fliegen, werden wir für die ganze Zeit einen Mietwagen buchen.

Das Hotel sollte 4 Sterne haben und preislich sollte es nicht deutlich über Palace Niveau liegen (s.o.).

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #4 am: 14.05.2013, 14:19 Uhr »
Im Hinterland gibts ein Sheraton, das sehr gut sein soll. Ich glaube sogar vom Palmitos Park konnte man es sehen...

Ok, also 2 Meinungen in beide bewegen sich zum Meloneras....

Nun, da wir genau über den 29.07. (Geburstag meines Freundes) dort sein wollen, kommen manche Angebote nicht für uns in Frage. RIU hat aber noch Angebote bis Ende Juli drin, so kamen wir überhaupt erst darauf, mal wieder vorbei zu schauen ;-)
Pauschal wäre es dann doch noch mehr gewesen (haben auch nur eine Woche Zeit) und so habe ich uns nun schon mal einen Hinflug mit der Ryan Air gebucht für knapp 100 € pro Person inkl. Gepäck. Für den Rückflug am 30.07. warte ich noch auf Angebote.

Die Hotels kämen zu dieser Zeit auf folgende Preise:

Riu Palmeras für 728 mit HP
Riu Palace Maspalomas (Meerblick Zimmer) für nur Frühstück 756 und mit HP 896
Riu Palace Meloneras nur Frühstück 644 und mit HP 784

wohl gemerkt pro Zimmer.... inkl Shuttle, Benzin für die Anreise, Parkgebühren am Flughafen komme ich so auf pro Person:

Riu Palmeras 626 mit HP
Riu Palace Maspalomas 710 mit HP und 640 mit FR
Riu Palace Meloneras  654 mit HP und 584 mit FR

Ich bin eben eine Schnäppchenfummlerin" und freue mich, wenn ich mit meinen eigen zusammen gestellten Reisen die Pauschalreisen unterbiete.... in den 3 Fällen jeweils um mindestens 200 € pro Woche und Person für diesen Zeitraum.

Das Grand Oasis kenne ich noch aus der Zeit, als es noch kein Riu war. Es war damals neben dem Palm Beach und dem Faro das 3. 5-Sterne-Hotel auf der Insel.

Wegen dem essen: Da ich leider immernoch kein Fischesser bin, kann man mich mit Shrimps nicht locken ;-((( Wie ist denn die Lage im Speisesaal des Meloneras... ist es ok oder doch wie in der Bahnhofshalle ? Bei 380 Zimmern mal durchschnittlich 2 Personen ./. 2 Essensschichten sind ja so um die 300 Personen, die verköstigt werden wollen. Ist es trotzdem zu raten, die HP zu buchen ???

Wie ist das Meloneras im Sommer gebucht ? Voll ? Viele Kinder ? Die Umgebung kenne ich, mir gefällt Meloneras eigentlich auch sehr gut, da es recht exklusiv ist und ruhiger. Habe eben nur Bedenken, trotzdem in einer "Bettenburg" zu landen. Das Palmeras kam uns damals, trotz der Menge an Menschen, recht gemütlich vor. Bekommt man diesen Eindruck im Meloneras auch?


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #5 am: 14.05.2013, 14:32 Uhr »
Habe gerade mit dem Herrn Schön telefoniert... der hat die gleichen Preise wie ich sie auch bei RIU direkt bekomme.

Jack Black

  • Gast
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #6 am: 14.05.2013, 23:54 Uhr »
Habe gerade mit dem Herrn Schön telefoniert... der hat die gleichen Preise wie ich sie auch bei RIU direkt bekomme.

Aber eben "außerhalb" seiner Angebotszeiten. Zwei Wochen für 1.098,- inkl. Flug, Transfer und Halbpension ist schon ein ganz schöner Kampfpreis. Leider hat Tourent außerhalb dieser Angebote in der Tat keine besseren Preise.

Wenn man mit Ryan Air fliegen kann (wir könnten das auch, bis Weeze sind es ca. 90 Kilometer), dann kann man das auch kalkulieren, aber wenn man dafür 200km oder mehr fahren muss, rechnet sich das nicht. Ich persönlich finde auch, dass sich nur eine Woche auf den kanarischen Inseln nicht lohnt, dafür ist mir der Flug zu lang.

An Eurer Stelle würde ich auch Balearen oder auch Costa del Sol, Costa dela Luce oder auch Algarve in Erwägung ziehen, da ist der Flug nicht so weit und im Juli ist das Wetter dort auch auf jeden Fall sehr gut. Die kanarischen Inseln bevorzugen wir eigentlich nur, wenn sie besonders günstig sind (s.o.) oder wenn das Wetter auf den Balearen etc. nicht warm genug ist.

Oder wie wäre es vielleicht mit einer Woche AIDA oder so? Auch da kann man ziemliche Schnäppchen machen (allerdings setzt das oft erhöhte Flexibilität voraus).

Da wir entsprechend nie im Hochsommer auf den Kanaren waren, kann ich leider auch nichts dazu sagen, wie voll es dort ist und ob viele Kinder dort sind.

P.S.: Den Speisesaal im Meloneras finde ich eigentlich recht gelungen, natürlich ist es dort zu den Spitzenzeiten recht voll, aber "Bahnhof" würde ich das nicht nennen wollen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #7 am: 15.05.2013, 00:32 Uhr »
Das Grand Oasis kenne ich noch aus der Zeit, als es noch kein Riu war. Es war damals neben dem Palm Beach und dem Faro das 3. 5-Sterne-Hotel auf der Insel.

Das RIU Oasis war jetzt einige Zeit gesperrt, da es wegen hoffnungsloser Veralterung in allen Belangen abgerissen werden sollte, es wurde 1968 errichtet und kaum etwas wurde renoviert in den vergangenen Jahrzehnten. Es sollte dann neu aufgebaut werden.
Es wurde der Antrag gestellt, das Hotel als Kulturgut zu schützen, damit wäre es vom Abriss bewahrt gewesen, dieser Antrag wurde von der Inselregierung abgelehnt.

Statt dessen (wie verrückt ist das denn??) wurde das gesamte Gebiet am Faro als Kulturgut ausgewiesen und daher ist das Hotel nun geschützt. Es wurde von 5-Sterne auf 4-Sterne reduziert und ist seit kurzem wieder geöffnet.

Wie ist das Meloneras im Sommer gebucht ? Voll ? Viele Kinder ?

Die Sommermonate sind (u. a.) Hochsaison im Süden und in den letzten beiden Jahren waren nach den Zeitungsberichten die Hotels mehr als gut gefüllt (jedoch wurden keine Hotelnamen genannt, daher weiß ich nicht mit Sicherheit, ob das auch die RIUs betrifft). Es sind sehr viele Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Holländer, Norweger etc. hier - großteils mit Kindern, da Schulferien sind.

Was man im Sommer bedenken sollte, sind die hohen Temperaturen, wobei sie im Süden um ca. 10° C "kühler" sind als bei uns in den Bergen. Wenn wir 47° C haben, sind es im Süden ca. 35-37° C. D. h., Inselausflüge in den Sommermonaten sind meist nur unter Qualen möglich. Wir arbeiten auch bei 45° im Garten, aber wir sind diese Temperaturen mittlerweile gewöhnt.

Bekannte von uns fliegen - allerdings nicht im Hochsommer, sondern im Frühjahr oder Herbst - für € 500,- (in Worten: fünfhundert) pro Person von Deutschland nach GC und wieder retour, mit all-inkl. und das für 10 (!) Tage. Shuttle ist nicht inkludiert, sie fahren aus Ersparnisgründen mit dem Bus. Allerdings steigen sie nicht in einem RIU ab, sondern in einem weiter vom Meer entfernten Hotel, um von dort den kostenlosen Shuttle zum Meer zu benützen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #8 am: 15.05.2013, 09:58 Uhr »
Guten Morgen,

ich habe uns gestern abend 7 Nächte im Riu Palace Maspalomas reserviert. Es handelt sich wirklích nur um eine Reservierung, die bis 24 Std vor Anreise noch kostenfrei storniert oder geändert werden kann. Somit bleiben wir noch flexibel.

@Jack, wir fahren diesmal für diesen Flug 222 km zum Flughafen FRA Hahn, habe die Benzinkosten und die Parkgebühren dort aber in meiner Kalkulation berücksichtigt und wie liegen immer noch 200 € pro Person unter dem Pauschalpreis ab Stuttgart. Wir hätten auch zu super schlechten Flugzeiten ab Karlsruhe fliegen können, was nur 65 km entfernt ist, abe das ist schon ok so. Jetzt muss ich eben noch mal ein paar Wochen auf die günstigen Rückflugpreise warten, bisher liegt der Rückflug bei 127,99 € pro Person zzgl Gepäck, kann aber noch bis auf 42,99 € runter gehen (Mitte Juni sind die zu dem Preis zu bekommen).

Wegen den Reisezieles haben wir schon ne Weile überlegt.... mit der Costa del Sol habe ich abgeschlossen, da war ich erst vor 2 Wochen und mir hat es nicht wirklich gefallen. Habe die Gegend zwischen Malaga und Puerto Banus kennengelernt, inkl. Hinterland und war sehr enttäuscht....
Algarve wäre toll gewesen, die mag ich sehr. Nur leider ist die im Juli extrem teuer. Im Vergleich zu dem was uns jetzt LPA kostet....
Mallorca werde ich im Juni eine Woche mit meinen Eltern sein, daher war das so kurz danach noch nicht drin.... Und mein Freund ist leider nicht für die Türkei, Tunesien, Marokko oder Griechenland zu begeistern  :?

Und kurzer Einwurf: Normalerweise verreise ich nicht monatlich... das ist nur dieses Jahr etwas dumm im Timing  :D

@Angie: Ich wäre auch lieber im September gekommen, nur gehen dieses Jahr zum einen bei uns nur die Ferien, mein Freund ist Fußballtrainer und hat mit seiner Mannschaft ab August Saisonvorbereitung. Und zum anderen wollten wir eben über seinen Geburtstag weg. Wir waren vor 3 Jahren schon mal zur gleichen Zeit im Riu Don Miguel (ohne Klimaanlage). Ich finde die Hitze immer noch angenehmer als die 35 Grad klebrige Stauhitze die wir im Sommer hier in der Großstadt in D haben.

Für den Shuttle habe ich im Internet einige Anbieter gefunden, die den Shuttle im Bus für 17 € (2 Personen eine Strecke) durchführen. Auto wollen wir uns diesmal sparen, wir kennen die Insel wirklich schon sehr gut und diesmal soll es einfach nur ein sonniger Genießer- und Ruheurlaub sein.

Das Riu Palace Maspalomas, für das wir uns jetzt mal vorerst entschieden haben, hat - so wie ich das gestern nochmal bei Holidaycheck nachgelesen habe - eher älteres Publikum, kaum Kinder. Das passt dann schon. Und das Hotel kenne ich schon so lange und erst vor 3 Jahren sind wir wieder in den Garten reingelaufen und haben uns gedacht, hier buchen wir auch mal.... aber war uns immer zu teuer. Der Preis jetzt ist denke ich ok, es sind 128 € pro Nacht und Zimmer mit Meerblick inkl. Halbpension und wie Jack schon schrieb: Essen sehr gut....

Sag mal Angie, kannst du mir was zur derzeitigen Strandlage sagen ??? Habe gehört, dass der Winter mal wieder viel vom Strand kapputt gemacht hat ?
Was mich vor 3 Jahren noch sehr störte waren die uralten Liegen und vergammelten Schirme am Playa del Ingles Strand zu teuren Preisen. Weisst du, ob die zwischenzeitlich mal ausgetauscht wurden und was die jetzt dafür verlangen ???

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #9 am: 15.05.2013, 10:45 Uhr »
Und mein Freund ist leider nicht für die Türkei, Tunesien, Marokko oder Griechenland zu begeistern  :?
Guter Mann . . . da kriegen mich auch keine 10 Pferede hin . . . :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #10 am: 15.05.2013, 11:28 Uhr »
Das Riu Palace Maspalomas, für das wir uns jetzt mal vorerst entschieden haben, hat - so wie ich das gestern nochmal bei Holidaycheck nachgelesen habe - eher älteres Publikum, kaum Kinder.

Das RIU Palace Maspalomas hat vor allem (das ist nicht bösartig gemeint, ich habe da auch überhaupt kein Problem mit, im Gegenteil, aber sagen will ich es dennoch) schwule Gäste. Das ist eigentlich die Top-Adresse für schwule Paare. Also wundert Euch nicht, wenn relativ viele männliche Paare oder auch Singles dort wohnen. Meistens sind das aber sehr angenehme Gäste und meistens auch sehr gepflegt und mit sehr guten Manieren.

Was ich persönlich nämlich nicht mag, das sind Muscleshirt-Träger beim Frühstück (finde ich ekelhaft). Aber so etwas kommt leider auch in den Palace Hotels vor. Abends gibt es natürlich eine Kleiderordnung, aber morgens oft nicht

Was die Fahrerei nach Hahn betrifft: wenn Du nur Benzinkosten rechnest, betrügst Du Dich selbst. Du musst ja logischerweise alle Kosten gegenrechnen (der ADAC rechnet das regelmäßig aus), ein Kilometer kostet im Endeffekt zwischen 30 und 60 Cent (in Ausnahmen auch jenseits dieser Grenzen). Viele Leute argumentieren mit dem "Eh da"-Effekt (das Auto ist doch eh da), aber ist wirklich Selbstbetrug, der fliegt spätestens dann auf, wenn Du einen neuen Wagen kaufen musst und dann 20.000,-€ en bloc hinblätterst. Realistisch kostet Dich die Fahrt 2x220x0,45€ ca. 200€, also ca. 100€ pro Person (plus Parkplatz). Bei einem Kleinwagen entsprechend weniger 2x220x0,3 = ca. 130,-€, in der Limousine entsprechend knapp 300,-€.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #11 am: 15.05.2013, 11:57 Uhr »
jajajaja :roll: sooooooo genau hab ich die Cents dann auch nicht gezählt ;-) Mein kleiner Audi kommt mit 40 L fast 550 km, das passt schon.

Die schwulen Paare kennt man von GC ja sowieso. Das stört uns aber auch nicht im geringsten. Unsere direkten Nachbarn sind schwul und mein bester Freund auch ;-) da hab ich lieber das halbe Hotel voll schwuler Paare als eine 10köpfige Gruppe besoffener Jugendlicher egal welcher Nationalität. Ich hoffe ja, dass diese günstigen Angebote nicht zuviel "Billig-Tourismus" anlocken...

Komische Leute wird man immer irgendwo haben, viele schreiben ja, dass gerade im Palace Maspalomas viele Gäste meinen, etwas Besseres zu seien und auf andere herabschauen.... na sollen sie nur ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #12 am: 15.05.2013, 11:58 Uhr »
@Angie: Ich wäre auch lieber im September gekommen, nur gehen dieses Jahr zum einen bei uns nur die Ferien, mein Freund ist Fußballtrainer und hat mit seiner Mannschaft ab August Saisonvorbereitung. Und zum anderen wollten wir eben über seinen Geburtstag weg. Wir waren vor 3 Jahren schon mal zur gleichen Zeit im Riu Don Miguel (ohne Klimaanlage). Ich finde die Hitze immer noch angenehmer als die 35 Grad klebrige Stauhitze die wir im Sommer hier in der Großstadt in D haben.

Ok, ich wollte das mit der  Hitze nur erwähnen, da etliche Leute damit nicht zurecht kommen.

Sag mal Angie, kannst du mir was zur derzeitigen Strandlage sagen ??? Habe gehört, dass der Winter mal wieder viel vom Strand kapputt gemacht hat ?
Was mich vor 3 Jahren noch sehr störte waren die uralten Liegen und vergammelten Schirme am Playa del Ingles Strand zu teuren Preisen. Weisst du, ob die zwischenzeitlich mal ausgetauscht wurden und was die jetzt dafür verlangen ???

Wir sind mehr als selten in Playa del Inglés & Co. Dass der vergangene Winter den Strand zerstört hätte, habe ich nirgendwo gelesen und mangels Anwesenheit dort unten auch nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass es nicht so gewesen ist. Auch über den Zustand der Liegen und Schirme weiß ich nichts.

Unser Urlaub beginnt in Kürze und ich kann dir nichts versprechen, aber wenn wir die Zeit aufbringen können, fahren wir hinunter. Dann mache ich Fotos vom Strand und auch von den Liegen und frage wegen der Preise. Aber wie gesagt: Unsicher, was nicht am fehlenden Willen, sondern möglicherweise an der Zeit scheitert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #13 am: 15.05.2013, 12:12 Uhr »
Unser Urlaub beginnt in Kürze und ich kann dir nichts versprechen, aber wenn wir die Zeit aufbringen können, fahren wir hinunter. Dann mache ich Fotos vom Strand und auch von den Liegen und frage wegen der Preise. Aber wie gesagt: Unsicher, was nicht am fehlenden Willen, sondern möglicherweise an der Zeit scheitert.

Wenn du das schaffst wäre super, wenn nicht auch nicht schlimm ;-) Vielleicht bekommst ja auch durch irgendjemand anderen mal was zu hören. Das mit dem Strand hab ich in einer Hotelbewertung von März 2013 im Holidaycheck gelesen, der meinte wohl den Bereich ab der Kurve Richtung Maspalomas und schrieb was von Stürmen im Winter 2013. Der war aber auch 2010 schon so abgetragen.

blueswallow

  • Gast
Re: RIU Hotels auf Gran Canaria
« Antwort #14 am: 15.05.2013, 13:21 Uhr »
Ich persönlich bevorzuge ja auch GC eher die Hotels im Hinterland.. :D

Hättest Du da auch eine Empfehlung (wir kennen mehr oder minder nur die RIU Hotels)? Ich brauche sowieso keinen Strand und falls wir wirklich dahin fliegen, werden wir für die ganze Zeit einen Mietwagen buchen.

Das Hotel sollte 4 Sterne haben und preislich sollte es nicht deutlich über Palace Niveau liegen (s.o.).

http://www.hotelrurallastirajanas.com
Ob dir der Luxus reicht weiß ich nicht.