usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingausrüstung  (Gelesen 3213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JJ3011

  • Gast
Campingausrüstung
« am: 02.10.2013, 07:04 Uhr »
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Campingausrüstung.

Wir waren jetzt 5 Wochen im Westen unterwegs, hatten uns einen Mietwagen genommen und Campingsausrüstung gekauft. Also Kühlbox, Campingstühle, Gaskocher, Gaslampe etc. was man halt so braucht. Es ist noch super in Schuss, wir bekommen aber nix davon in unsere Koffer.

Was habt ihr mit euren Sachen nach Ende der Reise gemacht???? Ich finds mega schade alles jetzt einfach in den Müll zu werfen...

Wir fliegen am 07.10. ab LA nach Hause. kann man das irgendwo abgeben?

Besten Dank! :)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Campingausrüstung
« Antwort #1 am: 02.10.2013, 09:26 Uhr »
Im Prinzip wirst Du bestimmt in dem Hotel/Motel wo ihr gerade seit schon einen dankbaren Abnehmer finden. Wenn die Motelcrew das nicht direkt annehmen wollte habe ich Kühlbox und Co. dann immer am letzten Abend "ausgesetzt" (Achtung: Deckel offen lassen damit man sieht, dass sich nichts gefährliches drin befindet) und keine Stunde später hatten die Sachen einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Campingausrüstung
« Antwort #2 am: 02.10.2013, 10:22 Uhr »
Unsere Kühlbox sind wir dieses Mal an einer Tankstelle losgeworden. Wir haben einfach die neben uns anhaltende Familie gefragt, ob sie sie brauchen könnten...

Beim letzten Mal habe wir sie hierhin gegeben: www.goodwill.com Ist so etwas wie die Arbeiterwohlfahrt oder so. Die haben auch Isomatten und Schlafsäcke genommen, Waschmittel (halbe Flasche), Konserven, ...

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Campingausrüstung
« Antwort #3 am: 02.10.2013, 11:13 Uhr »
Hallo,

wir geben unsere "überflüssigen" Sachen immer beim "Host" des letzten (staatlichen: NP, SP, NRA, NM etc.) Campgrounds ab.
Hat immer gut geklappt, die "Hosts" haben das immer gern genommen.

Gruss
Peter

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Campingausrüstung
« Antwort #4 am: 03.10.2013, 04:47 Uhr »
Eine Alternative ist auch immer Goodwill.
http://www.goodwill.org/

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Campingausrüstung
« Antwort #5 am: 03.10.2013, 05:36 Uhr »
Beim letzten Mal habe wir sie hierhin gegeben: www.goodwill.com Ist so etwas wie die Arbeiterwohlfahrt oder so. Die haben auch Isomatten und Schlafsäcke genommen, Waschmittel (halbe Flasche), Konserven, ...
Eine Alternative ist auch immer Goodwill.
http://www.goodwill.org/
Kann den beiden nur beipflichten.
Ich denke auch, dass Goodwill die sinnvollste Loesung ist.
Erstmal kann die Sachen dann dort jemand sehr guenstig kaufen, der es wirklich gebrauchen kann, was beim Zimmermaedchen im letzten Motel oder irgendwelchen zufaelligen Leuten auf der Strasse kaum der Fall sein wird und es dient noch einem guten Zweck, da goodwill Behinderten, Leuten ohne Schulabschluss  etc, Jobs gibt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Campingausrüstung
« Antwort #6 am: 08.10.2013, 16:36 Uhr »
Was habt ihr mit euren Sachen nach Ende der Reise gemacht???? Ich finds mega schade alles jetzt einfach in den Müll zu werfen...

ich versuche das immer auf dem letzten Campingplaz los zu werden. Irgendwo an der Registrierung/am Eingang abgestellt mit einem Zettel dran, so dass andere erkennen können, das es da etwas zu verschenken gibt. Meist waren die Sachen innerhalb kurzer Zeit auch weg.

Lurvig

Kai2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
    • USA-PREPAID-SIM-KARTEN UND TARIFE FÜR TELEFONIE UND INTERNET
Re: Campingausrüstung
« Antwort #7 am: 13.10.2013, 16:45 Uhr »
Wir lassen derartige Dinge immer im letzten Hotelzimmer stehn und hängen einen großen Zettel drann. Wobei "goodwill" sicher die elegantere Lösung ist.

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Campingausrüstung
« Antwort #8 am: 25.05.2014, 14:52 Uhr »
Wollte nur kurz berichten, dass wir unsere Car Camping Ausstattung (inkl. glücklicherweise nicht gebrauchtem Spaten und fix-a-flat) vorgestern erfolgreich bei Goodwill in Las Vegas (Tropicana Ecke Pecos - nicht weit vom Strip) abgegeben haben. Die haben sich gefreut, es ging ganz schnell und man hatte das gute Gefühl, dass die Sachen für einen guten Zweck verwendet werden. Die frühere Alternative "Zimmermädchen" war doch immer etwas unsicher.... also: Wir können diesen Weg nur empfehlen.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Campingausrüstung
« Antwort #9 am: 25.05.2014, 17:58 Uhr »
Unsere Kühlbox sind wir dieses Mal an einer Tankstelle losgeworden. Wir haben einfach die neben uns anhaltende Familie gefragt, ob sie sie brauchen könnten...

Beim letzten Mal habe wir sie hierhin gegeben: www.goodwill.com Ist so etwas wie die Arbeiterwohlfahrt oder so. Die haben auch Isomatten und Schlafsäcke genommen, Waschmittel (halbe Flasche), Konserven, ...
Goodwill Indutries sind auf jeden Fall die Anlaufstaetten, die man aufsuchen sollte, wenn noch brauchbare Sahen abgegeben werden.  Diese Sachen werden in den Second Hand Geschaeften von Goodwill verkauft und der Erloes wird wiederum in soziale Projekte gesteckt.

Bitte bringt alle Sachen, die ihr nicht mit zuruecknehmen koennt, zu Goodwill, und damit helft ihre weniger bemittelten Menschen ein besseres Leben zu haben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River