usa-reise.de Forum

Autor Thema: Als Doppel-X-Chromosom unterwegs allein im Auto schlafen ... ... ?  (Gelesen 18124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Aber es interessiert mich: was veranlasst Leute, das so seltsam zu finden? Inwiefern wuerdest Du das beunruhigend finden, vor was genau haettest Du Angst, was koennte denn passieren?
Ich frage mich eher was veranlasst Leute (während der kalten Jahreszeit) in einem unbequemen Auto zu schlafen?  :shock:

Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Ich frage mich eher was veranlasst Leute (während der kalten Jahreszeit) in einem unbequemen Auto zu schlafen?  :shock:

Unbequem ist mein Auto nicht. Es ist zu deutsch wie ein Kombi (ich kann mich gut ausstrecken) und sehr gemuetlich :D Ich habe darin eine bessere, rueckenfreundlichere Matratze, als die hier in dem Zimmer, was ich mir zur Zeit miete und Massen an Decken, die mich die ganze Nacht warm halten.

Was veranlasst mich? Allererstens die fuer mich sehr wichtige Unabhaengigkeit, da zu bleiben, wo ich mich wohl fuehle und einfach weiterzufahren, wenn es mir nicht gefaellt. Ich bin damit frei, ich kann bleiben, wo ich will und muss mich nicht um Unterkuenfte kuemmern. Natuerlich ist es im Winter weitaus umstaendlicher als schoen gemuetlich im Sommer  :wink:
Dazu kommt noch, dass ich eine Menge Geld spare. Wo andere Leute 50-150$ pro Nacht dalassen, kostet es mich nichts und gibt mir so die Moeglichkeit, laenger zu reisen und die Welt zu erkunden.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Ok,da haben wir wohl grundsätzlich verschiedene Vorlieben bzgl. dessen was wir uns unter Reisen/Urlaub vorstellen.

McC

  • Gast
Ich frage mich eher was veranlasst Leute (während der kalten Jahreszeit) in einem unbequemen Auto zu schlafen?  :shock:

Ich mich auch… wenn ich unbedingt an einer Location sein möchte wo kein Motel weit u. breit ist, dann mache ich es auch. Ansonsten geht nichts über ein gemütliches Bett.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Ich kann es zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich in einem zivilisierten Land herumreise, wo zudem noch etliche zum Teil sehr günstige Motels zu finden sind, finde ich es persönlich unnötig. Da käme ich mir gerade in den nördlichen Bundesstaaten auch ein wenig wie ein Landstreicher vor :lol:. Camping auf einem Campingplatz ja - Ansonsten sehe ich es so wie MacClaus.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Also,

ich hab ja schon einige Threads diesbezueglich hier durchforstet. Meist ging es dabei aber eher um die Naechtigung auf Campingplaetzen. Diese haben aber ja die toerichte Eigenschaft, im Winter geschlossen zu sein  :sprachlos: ;-) (oder ist das in den USA nicht so?)
Andere Quellen im Internet schlagen die Haende ueber dem Kopf zusammen, wenn man alleine als Frau in Amiland gedenkt, im Auto zu uebernachten.

Nachdem ich das nun 4 Monate in Kanada praktiziert habe, kommt es mir so selbstverstaendlich vor  :wink:, allerdings ist mir schon klar, dass die USA in der Hinsicht wohl eine ganz andere Baustelle ist.

Aber ist es echt so gefaehrlich (ausser vielleicht etwas nervig, wenn die Herren Officers an die Scheibe klopfen)? Ich meine, ich park ja nicht irgendwo in Downtown oder im Ghetto, ich nehm eher 'nen Walmart, eine Kirche, eine ruhige Wohngegend, einen Park. Oder ich frage bei 'nem Motel, ob ich deren Parkplatz benutzen kann.

Was denkt Ihr, pro oder contra?

Hallo,
habe das gerade gelesen.

Da du das ja schon lange praktizierst und weiter machen willst, ist es eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren.

Auch wenn ich dagegen wäre, dir wäre meine Meinung doch eigentlich wurscht?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Unbequem ist mein Auto nicht. Es ist zu deutsch wie ein Kombi (ich kann mich gut ausstrecken) und sehr gemuetlich :D Ich habe darin eine bessere, rueckenfreundlichere Matratze, als die hier in dem Zimmer, was ich mir zur Zeit miete und Massen an Decken, die mich die ganze Nacht warm halten.


Warum gehst Du nicht einfach auf einen Campground und, falls es nicht erlaubt ist, im Auto zu übernachten, stellst ein kleines Zelt daneben? Da hast Du für wenig Geld relative Sicherheit und vor allem sanitäre Anlagen. Ich frage mich nämlich, wie Du das so machst, wenn Du morgens um 5 mal für kleine Mädels musst. In einen Eimer, in die Büsche? Waschen kann ja auch nur Katzenwäsche sein.
Ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber da würde ich doch zum jetzigen Zeitpunkt lieber etwas kürzer die Welt entdecken und vielleicht erst einmal arbeiten gehen, um später wieder auf Tour gehen.
Ich habe übrigens auch schon auf nackten Fußböden in Bahnhöfen geschlafen und in Unterkünften, die jeder Beschreibung spotteten, somit kann ich schon verstehen, dass man sein Niveau mal absenken kann, um ein bisschen mehr von der Welt zu sehen, aber über einen längeren Zeitraum wie bei Dir, finde ich es schon grenzwertig. Aber ich schätze, wir werden Dich hier nicht von Deiner Art zu Reisen abbringen können, von daher: Viel Glück und pass auf Dich auf.
Viele Grüße
Katrin

Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Ok, da haben wir wohl grundsätzlich verschiedene Vorlieben bzgl. dessen was wir uns unter Reisen/Urlaub vorstellen.
Ja, offensichtlich. Ist ja aber auch nicht schlimm :wink:

Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Ich mich auch… wenn ich unbedingt an einer Location sein möchte wo kein Motel weit u. breit ist, dann mache ich es auch. Ansonsten geht nichts über ein gemütliches Bett.

Ich finde ein Bett in einem Zimmer auch (meist) unumstaendlicher. Wenn ich auf meinem Trip von Leuten zum Uebernachten eingeladen wurde, hab ich nie nein gesagt (ausser einmal, da hatte ich andere Plaene), soweit diese mir sympathisch waren. Ich glaube aber, ich hab daran eher die stets bereit stehende Dusche geschaetzt, als das eigentliche Bett. Denn wie gesagt, in meinem Auto schlafe ich aeusserst bequem - bequemer als in manchen Betten, da die Matratzen mir oft zu weich sind.

Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Ich kann es zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich in einem zivilisierten Land herumreise, wo zudem noch etliche zum Teil sehr günstige Motels zu finden sind, finde ich es persönlich unnötig. Da käme ich mir gerade in den nördlichen Bundesstaaten auch ein wenig wie ein Landstreicher vor :lol:. Camping auf einem Campingplatz ja - Ansonsten sehe ich es so wie MacClaus.

Haha, ein Landstreicher? Ja, warum nicht :)? Nagut, haengt natuerlich auch von Deiner Definition eines solchen ab. Ich reise zwar, aber vielleicht streiche ich auch durchs Land...klingt auch nicht schlecht :D
Aber davon abgesehen begruesse ich es, mir nicht irgendwie oder als irgendwas "vorzukommen", denn ich moechte einfach sein, wie ich bin, leben und mich weiter entwickeln. Sich "vorkommen" ist meiner Meinung nach ein Resultat aus "oh mein Gott, was denkt der oder die bloss ueber mich?".

Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Hallo,
habe das gerade gelesen.

Da du das ja schon lange praktizierst und weiter machen willst, ist es eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren.

Auch wenn ich dagegen wäre, dir wäre meine Meinung doch eigentlich wurscht?

Ok, ich mach das Offensichtliche noch mal offensichtlicher:

Ich wuerde es gerne weiter machen - JA.

Ich bin mir sicher, es in den USA weiterzumachen - NEIN.

Daher habe ich diesen Thread eroeffnet. Weil mich Meinungen ueber dieses Thema IN DEN USA interessieren. Und NICHT ueber dieses Thema allgemein.
Das sollte Deine Frage erschoepfend beantworten (hoffentlich) :|

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Man(n) (und natürlich auch Frau) muss einfach ein paar Sachen beachten beim Car-Camping.
Ich würde z.B. nie (!) irgendwo innerhalb einer Ortschaft im Auto übernachten. Da besteht immer die Chance, dass man von irgendwem gestört wird oder jemanden stört. Im "Idealfall" nur der Sheriff, wenns etwas weniger günstig läuft vielleicht auch ein unangenehmerer Zeitgenosse.

Car-Camping ist eine wunderbare Sache, wenn man weiss, wo man das halbwegs sicher tun kann. Und dafür gibt es eine Menge guter und sehr schöner Ort. Zum Beispiel eben Campingplätze. Die müssen nicht zwangsläufig im Winter geschlossen sein. Je nach Gegend sind sie es aber natürlich oft. Oder sie sind zumindest nicht bewirtschaftet, d.h. die Toiletten sind oft abgesperrt. Aber es gibt nicht wenige solcher Plätze, die trotzdem (legal) benutzbar sind. Meist dann sogar kostenlos.
Zudem kann man natürlich wild campen, was ian vielen Orten in USA erlaubt ist (BLM-Land, National Forest). Mit etwas Übung findet man da schnell einen schönen, sicheren und abgelegenen Platz. Ich mache das seit Jahren oft und viel und gerne und hatte noch nie Probleme. Meist bin ich dabei keinem weiteren Menschen begegnet. Und auf Campingplätzeen hab ich schon viele alleinreisende Frauen gesehen, die im Zelt oder Auto übernachtet haben.

Fazit: In Ortschaften niemals (!) In grossen Städten erst recht nicht (!!!) Im ländlichen Amerika, abseits von Ortschaften (und wo das legal ist) jederzeit und immer wieder gerne!

Allererstens die fuer mich sehr wichtige Unabhaengigkeit, da zu bleiben, wo ich mich wohl fuehle und einfach weiterzufahren, wenn es mir nicht gefaellt. Ich bin damit frei, ich kann bleiben, wo ich will und muss mich nicht um Unterkuenfte kuemmern. Natuerlich ist es im Winter weitaus umstaendlicher als schoen gemuetlich im Sommer  :wink:
Dazu kommt noch, dass ich eine Menge Geld spare. Wo andere Leute 50-150$ pro Nacht dalassen, kostet es mich nichts und gibt mir so die Moeglichkeit, laenger zu reisen und die Welt zu erkunden.

sehr weise Einstellung! Unterschreibe ich zu 101%.
Auch wenn das ganz viele hier sehr anders sehen ;)


Lurvig


Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Warum gehst Du nicht einfach auf einen Campground und, falls es nicht erlaubt ist, im Auto zu übernachten, stellst ein kleines Zelt daneben? Da hast Du für wenig Geld relative Sicherheit und vor allem sanitäre Anlagen.
Ja, jenachdem, wie ich die Gegend empfinde, werde ich nach Campgrounds gucken. Oder 'nem Hostel. USA scheint eben nicht ganz so sicher wie Kanada :x


Ich frage mich nämlich, wie Du das so machst, wenn Du morgens um 5 mal für kleine Mädels musst. In einen Eimer, in die Büsche? Waschen kann ja auch nur Katzenwäsche sein.
Na dann mach ich in den silbernen Nachttopf, der unter meinem Bett steht. Nein, natuerlich nicht. Sicher wirds dann ein Busch, wenn's die Umgebung zulaesst. Ansonsten eben eine Tanke, oder McDonalds ect.. Daher erweist es sich als nuetzlich, nicht unbedingt 2 L vorm Schlafengehen zu trinken, dann passiert sowas in der Regel auch nicht.
Nee, waschen ist nicht Katzenwaesche, warum denn? Sind doch genug Waschraeume ueberall. Duschen gibts auch zu Hauf (YMCA, jeder Gym hat eine! Campgrounds, Sportclubs, Pools, Hostels...). Ich verstehe Deine Bedenken gar nicht.


Ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber da würde ich doch zum jetzigen Zeitpunkt lieber etwas kürzer die Welt entdecken und vielleicht erst einmal arbeiten gehen, um später wieder auf Tour gehen.
Das kannst Du ja auch tun und auf Deine Art und Weise touren :wink:


Ich habe übrigens auch schon auf nackten Fußböden in Bahnhöfen geschlafen und in Unterkünften, die jeder Beschreibung spotteten, somit kann ich schon verstehen, dass man sein Niveau mal absenken kann, um ein bisschen mehr von der Welt zu sehen, aber über einen längeren Zeitraum wie bei Dir, finde ich es schon grenzwertig.
Seltsam, aber gut. Du limitierst Dich (oder nicht), jenachdem, wie Du dir Deine Grenzen setzt. Und die legt jeder fuer sich selber fest. Wobei ich mich frage, ob Du dann alle campenden Menschen als grenzwertig betrachtest. Genau das mach ich auch, nur nicht auf 'nem campground :D
Dass das was mit Niveau absenken zu tun hat? Ich senke nicht mein Niveau, wenn ich im Auto schlafe. Warum auch? Ich glaube, da sind wir einfach grundsaetzlich verschiedener Meinung. Mein Niveau ist nicht mein Haus, Job, Bett oder andere materielle Dinge. Mein Niveau erhoeht sich durch Erfuelltheit im Leben, glueckliche zwischenmenschliche Beziehungen, Freundlichkeit, Dankbarkeit, Selbstliebe. Und nicht durch ein Motelzimmer.

Aber ich schätze, wir werden Dich hier nicht von Deiner Art zu Reisen abbringen können, von daher: Viel Glück und pass auf Dich auf.
Danke :wink:.


Wie schon eingangs explizit beschrieben: Es geht in diesem Thread nicht um 'im Auto naechtigen generell'. Sondern um FUER oder WIDER, dies in den USA zu tun.

Mamballon

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Danke fuer Deinen konstruktiven Beitrag, Lurvig! Die Infos darin bringen mich schon weiter :wink:

Ok, Staedte und Ortschaften meiden. Ist notiert.
BLM-Land? Bureau of Land Management? Ich google mal....

Woher weiss man eigentlich, wo es legal ist und wo nicht (also ausser BLM und Nat. Forest)...oder ist es ausserhalb der Ortschaften immer legal (solange nicht auf privatem Gelaende und falls nicht durch Schilder anderweitig geregelt)? Ok, google ruft.. :lol:

McC

  • Gast
Ich senke nicht mein Niveau, wenn ich im Auto schlafe. Warum auch? Ich glaube, da sind wir einfach grundsaetzlich verschiedener Meinung. Mein Niveau ist nicht mein Haus, Job, Bett oder andere materielle Dinge. Mein Niveau erhoeht sich durch Erfuelltheit im Leben, glueckliche zwischenmenschliche Beziehungen, Freundlichkeit, Dankbarkeit, Selbstliebe. Und nicht durch ein Motelzimmer.

Sehr weiser Spruch  :wink: