usa-reise.de Forum

Autor Thema: Daten Flat zum 4G Surfen - Prepaid SIM Karte für Kalifornien - T-Mobile USA  (Gelesen 15532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fwgdocs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo,

wir fliegen kurz vor Weihnachten nach Kalifornien

Dort wollen wir mit unseren Smartphones - Tablets möglichst schnell per Prepaid SIM Karte online sein

Um nicht viel Zeit vor Ort zu verplämpern um eine Prepaid SIM Karten (Daten Flat) zum schnellen surfen zu bekommen

kurz die Frage bei welchem Mobilfunk-Provider wir uns solch eine SIM in San Francisco kaufen sollten ?

Nachfolgender Bericht empfiehlt T-Mobile mit einem Tarif: “3$ Daily UL Tlk Txt Wb (200 MB 4G) plan“

Was wäre eurer Vorschlag - habt Ihr einen besseren Tipp aus eigener möglichst aktueller Erfahrung - Danke im voraus :)

http://www.reise-wahnsinn.de/eine-sim-karte-fuers-iphone-in-usa-kaufen-ein-erfahrungsbericht/4026

sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Ich hab' von AT&T den $60 Smartphone Monthly Unlimited with Data. 30 Tage Allnetflat mit 2 GB Datenpaket.

Wenn eure Geräte die von T-Mobile USA benutzten Frequenzen unterstützen und ihr hauptsächlich surft, ist das T-Mobile-Angebot vermutlich besser.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Wenn du dein deutsches Handy/Pad nutzen willst, läuft es im Endeffekt auf die Auswahl zwischen T-Mobile USA und At&T hinaus.

Bei T-Mobile gibt es das Handycap, dass teilweise andere Frequenzen als in Europa genutzt werden (imo 1700 mhz UMTS) und daher viele Handys nur eine eingeschränkte Geschwindigkeit bieten und das außerhalb der Städte oft das Netz von AT&T besser ist. Dafür ist es meist in den USA einfacher an eine T-Mobile Karte zu kommen und mit den Tagesflatrates bietet T-Com eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung.

Für das AT&T -Netz gibt es wiederum Anbieter wie H2o Wireless oder Red Pocket, die ganz gute Packete mit 2/3 Gbyte Flat inkl. Telefonieren kostenlos in den USA und teilweise auch noch mit Freiminunten nach Deutschland anbieten. Wenn du wirklich direkt loslegen willst, kannst du dir auch jetzt noch so eine Karte bereits hier in Deutschland kaufen, bei dem in http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62424.0 beschriebenen Anbieter hatte ich die Karten bei Kreditkartenzahlung meist am übernächsten Tag.
Hatten im Juni eine H2O Wireless Karte (At&T Netz) und eine T-Com Karte dabei, allerdings im Nordwesten (Seattle über Yellowstone bis Denver). Hier hat At&T klar an Netzqualität und Geschwindigkeit gewonnen.
Para

US-Freund

  • Gast
Aus meiner Erfahrung haben nahezu alle europäischen und Asiatischen Smartphne nicht das benötigte Frequenzband für UMTS Internetnutzung mit T-Mobile USA.

Frequenzen passen nicht zu deutschen Geräten und surfen mit 2G EDGE als Höchstgeschwindigleit ist Geldverschwendung.

Nutzte auf meiner Letzten Reise eine SIM von Prepaid-Global und war sehr zufrieden. Einfach eingelegt vor Ort und los gehts für 30 Tage

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

nutze AT&T und wenn Du bereits zuhause alles vorbereiten willst, dann kaufe eine RedPocket. Solltest Du nicht wissen wo Du die bekommst schreibe mir eine PN

hullly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hey,

da ich bald für ein Jahr in die USA gehe, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einen Vertrag abschließe. Da hier vermehrt die Rede von AT&T ist, würde michs mal interessieren, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis von denen ist. Mir sind folgende Punkte wichtig: siehe Handytarife Vergleich von 1&1 hier. So in etwa sieht meine Checkliste aus. Sprachflatrate natürlich nicht in alle deutschen Netze, aber in alle amerikanischen Netze wäre nicht schlecht :lol: Kennt sich einer damit aus und kann mir eventuell einen ähnlichen Vergleich für amerikanische Netze schicken?

Gruß

hully
Jeder will Ehrlichkeit, doch keiner verkraftet die Wahrheit.

burki33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hi,
wir hatten jetzt im März/April eine Rundreise durch Kalifornien, Arizona und Nevada unternommen und ich hatte mir vorab eine SIM Karte für mein Samsung Galaxy S3 besorgt. Ich hatte immer guten bis sehr guten Empfang (außer im Death Valley :-) ), Surfen und Telefonieren funktionierte einwandfrei. Ich hatte mir meine SIM card über www.fonecards.de besorgt, das hat alles sehr gut geklappt, die Leute dort waren sehr freundlich und hilfsbereit (z.B. bei der Tarifauswahl), ich war damit rundum zufrieden.

Grüße
Burkhard

Metzchen

  • Gast
Hallo!
Wir sind im juli in arizona nevada und kali.

Kannst du mir sagen welchen tarif ihr hattet und welche geschwindigkeit eure internetverbindung hatte?

MfG Christian Metz

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Hey,

da ich bald für ein Jahr in die USA gehe, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einen Vertrag abschließe. Da hier vermehrt die Rede von AT&T ist, würde michs mal interessieren, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis von denen ist. Mir sind folgende Punkte wichtig: siehe Handytarife Vergleich von 1&1 hier. So in etwa sieht meine Checkliste aus. Sprachflatrate natürlich nicht in alle deutschen Netze, aber in alle amerikanischen Netze wäre nicht schlecht :lol: Kennt sich einer damit aus und kann mir eventuell einen ähnlichen Vergleich für amerikanische Netze schicken?

Gruß

hully

Mein Frau hat den $50/Monat-Tarif mit Flatrate für alles, unbegrenzte Minuten, SMS+MMS, Daten (erstes GB mit 4G/LTE, dann runter auf EDGE). Ich bin bescheidener, mir reicht der $30/Monat-Tarif, unbegr. SMS/MMS auch international, unbegr. Daten (ersten 5GB mit 4G/LTE, dann runter auf EDGE), 100 Minuten Gesprächsminuten. Beides T-Mobile, ohne "Vertrag".

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Mein Frau hat den $50/Monat-Tarif mit Flatrate für alles, unbegrenzte Minuten, SMS+MMS, Daten (erstes GB mit 4G/LTE, dann runter auf EDGE). Ich bin bescheidener, mir reicht der $30/Monat-Tarif, unbegr. SMS/MMS auch international, unbegr. Daten (ersten 5GB mit 4G/LTE, dann runter auf EDGE), 100 Minuten Gesprächsminuten. Beides T-Mobile, ohne "Vertrag".

Wie war eure Netzabdeckung? Alle raten ja eigentlich zu AT&T wegen der besseren Netzabdeckung!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Wenn ich 1 Jahr in den USA wäre, würde ich mich einfach vor Ort beraten lassen. Die Zeit ist doch da. Da würde ich mich nicht in einem Reiseforum informieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Wenn ich 1 Jahr in den USA wäre, würde ich mich einfach vor Ort beraten lassen. Die Zeit ist doch da. Da würde ich mich nicht in einem Reiseforum informieren.

Exakt! Es gibt so viele alternative Anbieter, die für nen Reisenden nicht in Frage kommen, weil an irgend welche Mitgliedschaften etc. gebunden, das macht schlicht keinen Sinn.
Kauf Dir für den ersten Monat nen 30 Tage Red Pocket und dann schau in nem Laden vorbei. H2O hat z.B. auch recht gute Angebote, die aus DE heraus nur eingeschränkt abschließbar sind.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wie war eure Netzabdeckung? Alle raten ja eigentlich zu AT&T wegen der besseren Netzabdeckung!

Wenns um Netzabdeckung auch im letzten Winkel geht, macht Verizon keiner was nach. Da wir aber in ner Großstadt leben und keine Lust haben, das Geld mit der Mistgabel zum Fenster rauszuschmeißen ...

In ländlichen Gebieten geht die Datengeschwindigkeit gerne mal auf EDGE runter und manchmal ganz flöten. Im hinterletzten Pfaffenwinkel kann einem auch jegliches Netz verloren gehen.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Und Verizon hat das AT&T-Netz, oder? Da das AT&T-Netz immer als das beste Netz genannt wird...

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Verizon und AT&T sind zwei Unterschiedliche Netze. Je nach Gebiet ist AT&T besser, oder Verizon. Von Verizon/Sprint kann man nicht einfach eine Sim Karte kaufen, sondern muss deren Handys benutzen.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Verizon und AT&T sind zwei Unterschiedliche Netze. Je nach Gebiet ist AT&T besser, oder Verizon. Von Verizon/Sprint kann man nicht einfach eine Sim Karte kaufen, sondern muss deren Handys benutzen.
Wieder was gelernt. Danke für die Info.
Werde dann wohl AT&T nehmen, da die laut "Netzabdeckungs-Karte" bis auf das Grand Canyon Village alles abdecken.

hullly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Ja, wollte mich halt im Voraus schon mal informieren..aber gut, dann werde ich mich eben vor Ort umschauen
Jeder will Ehrlichkeit, doch keiner verkraftet die Wahrheit.