usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Westen in 2 Wochen - oder... mein Vater lernt die USA kennen (Oktober 2013)  (Gelesen 17679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Hallo zusammen,

viermal war ich bis zu jenem Zeitpunkt im Oktober 2013 bereits in den USA - dreimal davon allein und einmal mit einem Kumpel. Dieses Jahr sollte es anders werden:

Mein Vater hatte zuletzt Anfang der 70er unseren Kontinent verlassen und die USA "kannte" er nur durch eine Zwischenlandung in Anchorage auf dem Weg von Tokio nach Frankfurt (er war dabei übrigens DDR-Flüchtling - will aber nicht abschweifen). Dieses Jahr habe ich ihn endlich überredet, auch mal mit rüberzufliegen. Erst war New York im Gespräch, doch da war ich schon. Auch ich wollte mal etwas Neues sehen und gleichzeitig Altbekanntes vertiefen. Zum einen fehlte mir schon immer der Highway 1 und SF und LA wollte ich endlich einmal mehr genießen, da meine bisherigen Besuche viel zu kurz und oberflächlich waren. Zum anderen bietet sich diese Region doch auch wunderbar für einen Erstbesuch an.

Gesagt, getan: Im April 2013 buche ich für uns einen Nonstopflug mit KLM von Amsterdam nach San Francisco und einen Rückflug von Las Vegas über Minneapolis nach Amsterdam.

Hier mal ein paar Daten zur Reise:

Hinflug: 03.10.2013 - 9:50-11:45 - KL 605 AMS-SFO
Rückflug: 17.10.2013 - 15:56-13:05+1 - KL 6679/6060 (Delta) LAS-MSP-AMS

(Sprich: Exakt während des Government Shutdowns)

Reiseroute:



Strecke: ca. 1100 Meilen
Insgesamt gefahren: 1488 Meilen

Mietwagen: SFAR (Upgrade von IFAR) 2013 Nissan XTerra (Meilenstand: 13602), SFO-LAS (keine Choiceline)

Unterkünfte: überwiegend einfache (Ketten-)Motels, ***** in Las Vegas

Besuchte erwähnenswerte Städte: San Francisco, Monterey, Morro Bay, Pismo Beach, Solvang, Santa Barbara, Los Angeles, San Diego, Lake Havasu City, Las Vegas
Natur: Golden Gate NRA, Whalewatching in Monterey, 17-Mile-Drive, Highway 1, Cuyamaca Rancho SP, Anza Borrego SP, Imperial Sand Dunes NRA, Lake Havasu

Fotografie: Nikon D80, Sigma 10-20 mm, Sigma 17-70 mm, Nikkor 70-300 VR, Stativ, ca. 3000 Fotos



So, nun hoffe ich nur noch auf ein paar Mitfahrer/innen :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Chris-Münster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Liest sich schon mal sehr gut und bin sehr gespannt darauf, besonders natürlich auf den Teil zwischen LA und LV :)

Gruß,

Chris

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Das hört sich interessant an, da bin ich doch gerne dabei.

LG
Marthe

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Da dränge ich mich doch mal zwischen Euch auf die Rückbank... jeehaaa :)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Da bin ich dabei.

Frohe Weihnachten

Steffi :P

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Am Start!  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi!

Ich freue mich, so ziemlich die gleiche Tour habe ich Anfang des kommenden Jahres vor - im Grunde aus den gleichen Motiven, allerdings ohne Begleitung.

Bin gespannt, wie es deinem Papa in den USA gefällt.

Deinen Reisebericht habe ich beim Süd-Westen eingetragen.

Nebenbei: Wie man von Tokyo nach Frankfurt aus der DDR flüchtet, würde mich aber unabhängig davon seeeeeehr interessieren. Verrätst du in einem kurzen Exkurs, wie da die Zusammenhänge waren?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
da bin ich auch mit dabei :)

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Moin moin,

da ich exakt zum selben Zeitpunkt in der selben Gegend unterwegs war (3.10 - 18.10 LAX und Umgebung) bin ich natürlich gespannt was du so alles erlebt hast und was du trotz des shutdowns gesehen hast.
Breite mich daher mit einem Arizona Pfirsich, natürlich eiskalt von der Tanke, auf der Rücksitzbank aus.

Liebe Grüße

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576

Breite mich daher ... auf der Rücksitzbank aus.

Liebe Grüße

Öhey! Die ist belegt  :P

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
ha, witzig.
Ich bin mit meinen Eltern zu (deren ;) ) Amerika-Ersterjkundung auch am 03.10. in SFO gelandet, könnte auch so zwischen 11:00 und 12:00 gewesen sein. Wir kamen allerdings aus LAS und hatten schon einige Tage Südwesten hinter uns.
Ich les mal mit, vielleicht finden sich noch mehr Parallelen.

Lurvig

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hi,

Hwy 1 ist immer eine Reise wert!
Komme einfach mit.

Hibis  :)

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Bin auch dabei!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
oooh, nehmt ihr mich auch noch mit? ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Wann gehts denn los? :think: