usa-reise.de Forum

Autor Thema: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A  (Gelesen 4560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
# 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« am: 01.01.2014, 11:12 Uhr »
Hallo und ein gutes Neues Jahr an alle.

Weiss jemand, ob die # 89 von Page bis zur Abzweigung #89A wieder befahrbar ist. Auf Google Earth sieht es so aus, als wäre Sie verschüttet, es kann aber auch ein Schatten sein.

Vielen Dabk für Eure Antworten.
Gruss Herbert1

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Und es geht bald wieder los.....

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #2 am: 01.01.2014, 11:44 Uhr »
Danke für den Link,
mein Englisch ist leider sehr schlecht. Kann man abschätzen, wann die Strass wieder für WoMo befahrbahr ist?

Grüsse
Herbert1

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #3 am: 01.01.2014, 11:46 Uhr »
Wird wohl noch dauern, da die Arbeiten erst Mitte 2014 beginnen sollen.
Und es geht bald wieder los.....

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #4 am: 01.01.2014, 11:52 Uhr »
Danke,

Werden Ende September in der Ecke sein, dann muss ich wohl meine Route umplanen.

Herbert1

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #5 am: 01.01.2014, 11:59 Uhr »
http://www.azdot.gov/projects/north-central/us-89-landslide/overview

http://adotblog.blogspot.de/2013/05/us-89-restoring-mobility.html

Waren im Sommer da.

Wir haben Native Lokals nach einer kürzeren Strecke,
als die offizielle Umleitung gefragt, und sind fündig geworden.
Die Indian Route 20 wird noch bearbeitet, aber eine feine Abkürzung geht so:

Von Page aus die 98 bis nach Kaibito, nach Kaibitro rein, bis zur Tankstelle.

Dahinter geht dann gleich eine Gravel Rd links ab.

Das sind nur einige hundert Meter, dann kommt man auf eine frisch geteerte Strasse,
das ist die Indian Route 21.

In Tonalea kommt dann bei der US 160 raus.

Die 21 lässt sich ganz hervorragend fahren.

Das ist Kilometer und Zeitmäßig kaum länger als normal über die 89.

Ist vom August, weis nicht wie es da Aktuell ist.

Gruß

Alternative zu G. Earth:  http://www.flashearth.com/
Sun Seeker


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #6 am: 01.01.2014, 12:05 Uhr »
Auf Google Earth sieht es so aus, als wäre Sie verschüttet, es kann aber auch ein Schatten sein.
Generell ist Google Earth für solche Fragen wenig geeignet, weil die Bilder ja nur in größeren Zeitabständen aktualisiert werden (Umgebung von Page Stand 31.05.2013 - steht rechts unten)
Gruß
mrh400

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #7 am: 01.01.2014, 12:35 Uhr »
Hallo Sun Seeker,

ist das kurze Stück Gravel nauch Kaibito auch auch für WoMo machbar?

Was ist mit der 89T ? Ist da eine Gravelroad?


Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #8 am: 01.01.2014, 12:54 Uhr »
Also die Gravel ist/war absolut Eben, nur halt kein Asphalt drauf, und ist wirklich sehr kurz,
mit WoMo kein Ding.

Die 89T ist die Ersatzroute, die zu unserer Zeit ausgebaut wurde.
Wie der aktuelle Stand ist, weis ich nicht.

Nach meinen Infos damals Vor-Ort, sollte das zum Schluß Asphaltiert werden,
eine Vollwertige Strasse.

Wenn dann die 89 Repariert ist, soll die Hoheit der 89T wieder an die Natives zurück gegeben werden, da die ja komplett durch deren Land geht.

Vielleicht findet sich ja was Aktuelles auf den Oben von mir geschickten  89er Links.
Sun Seeker


Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #9 am: 01.01.2014, 13:18 Uhr »
Vielen Dank für die Infos,
habe ja noch ein weilchen Zeit und werde mir dann die Links nochmal anschauen.

Grüsse
Herbert1

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #10 am: 02.01.2014, 08:25 Uhr »


Was ist mit der 89T ? Ist da eine Gravelroad?



Die 89T ist komplett asphaltiert. Wir sind die im September gefahren, da war sie wohl kurz davor fertig geworden.
Ich würde die nehmen, anstatt im einem WoMo den Versicherungsschutz auf einer Gravelroad einzubüßen.

Sun Seeker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #11 am: 02.01.2014, 16:53 Uhr »
Würd ich auch, aber das sind ca. 500 Meter, und kein Outback Road, sondern innerhalb des Dorfes ein Abstecher zur neuen Stasse, nur halt nocht Asphaltiert, inzwischen wohl schon fertig; also kein Grund zur Panik.
War eine wirklich schöne Strecke; und es gibt ja Googel Earth, einfach gucken...
Sun Seeker


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #12 am: 02.01.2014, 17:23 Uhr »
Die 89T ist komplett asphaltiert. Wir sind die im September gefahren, da war sie wohl kurz davor fertig geworden.

wir waren Ende September dort und da gab es noch die Regelung, dass man die 89T nur zwischen Sonnenaufgang und - untergang fahren durfte. Das wurde schon auf grossen Schildern in Höhe der Abzweigung der 160 (Tuba City) angezeigt. Da wir spät dran waren (es war schon dunkel) haben wir uns auf keine Experimente eingelassen und sind die lange Umleitung über 160 und 98 gefahren. Ich kann also nicht sagen, wie dieses "Nachtfahrverbot" wirklich geregelt ist. Und wie lange es Bestand hat weiss man auch nicht. Habe mal gelesen, dass das nur eine temporäre Anweisung sei.

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: # 89 ab Page nach Abzweigung #89A
« Antwort #13 am: 02.01.2014, 19:00 Uhr »
Ich kann also nicht sagen, wie dieses "Nachtfahrverbot" wirklich geregelt ist. Und wie lange es Bestand hat weiss man auch nicht. Habe mal gelesen, dass das nur eine temporäre Anweisung sei.

Lurvig


Auf der oben verlinkten offiziellen Seite steht, dass das Fencing nun abgeschlossen ist und die Straße daher nun rund um die Uhr und ohne (besonderes) Speedlimit befahrbar ist.

@Sun Seeker - kannst du mal versuchen, die Route mit Wegpunkten bei Google Earth einzuzeichnen? Irgendwie hab ich Probleme, das, was Du beschreibst, wiederzufinden bzw es macht ja wohl keinen Sinn mehr, da die 89 T nun fertig ist?