usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sim Karte Canada  (Gelesen 1959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carol

  • Gast
Sim Karte Canada
« am: 09.01.2014, 17:09 Uhr »
Hallo zusammen,
ich möchte im Juli nach Vancouver und dann eine 3 wöchige Rundreise durch Kanada machen.
Gibt es für Kanada auch etwas Ähnliches wie Cellion. Das hat nämlich bisher in den USA immer sehr gut informiert.
Über Sim Karten für Kanada habe ich im Netz nicht so viel gefunden. Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung diesbezüglich in Kanada gemacht.

Vielen Dank schon mal
Carola

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sim Karte Canada
« Antwort #1 am: 09.01.2014, 23:23 Uhr »
Gibt es für Kanada auch etwas Ähnliches wie Cellion.
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung diesbezüglich in Kanada gemacht.
Leider gibt (gab es 2010) keine Cellion vergleichbare Alternative. Ich habe letztlich unsere deutsche t-mobile-Karte mitgenommen, was bei uns als minimal-Telefonierer ausgereicht hat.
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Sim Karte Canada
« Antwort #2 am: 10.01.2014, 09:06 Uhr »
Das war auch das Ergebnis meiner Recherche.
Unsere Route ist zum Teil USA und zum Teil CA.
Ich plane also für USA eine Cellion Karte (die ja bei Nichtnutzung auch nix kostet) und für den CA Teil habe ich glücklicherweise ein berufliches Handy mit noch halbwegs akzeptablen Roaming-Kosten, dies habe ich aber nur für den Notfall vor da dies ja auf Firmenkosten läuft. "Gequatscht" wird also nur in den USA und in CA gibts dann Funkstille bzw. gelegentliche Kommunikation über den PC/W-LAN.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sim Karte Canada
« Antwort #3 am: 10.01.2014, 09:29 Uhr »
gelegentliche Kommunikation über den PC/W-LAN.
ist im Prinzip sowieso mein Weg der Wahl - ist halt etwas schwierig, wenn man aus dem Auto heraus dem Hotel ankündigen will, daß man später kommt.
Gruß
mrh400

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Sim Karte Canada
« Antwort #4 am: 10.01.2014, 10:20 Uhr »
Hm, suchst du nur Telefon oder Telefon + Daten.

Bin bei meinen üblichen Verdächtigen (Prepaid-global, sim-bee; sim-auf-reisen hat auch welche, kenne den Anbieter aber nicht) für beides auf ein paar Prepaid-Sims gestoßen. Weniger Auswahl als USA, aber Auswahl vorhanden..

Para

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sim Karte Canada
« Antwort #5 am: 10.01.2014, 10:34 Uhr »
Hallo,
Prepaid hat halt den Nachteil, daß man ggfs. für etwas zahlt, was man nicht benötigt. Für Wenigtelefonierer sind nutzungsabhängige Karten wie Cellion besser. Daher kann man wohl keine allgemeingültige Empfehlung abgeben. Wir waren in Canada mit der deutschen Sim ausreichend versorgt (ich weiß nicht mehr, ob wir da überhaupt mit dem Handy telefoniert hatten).
Gruß
mrh400