usa-reise.de Forum

Autor Thema: wo SIM Karten kaufen, guter Service und red-pocket mit Nano Sim?  (Gelesen 4926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo zusammen,

wir würden gerne auf unserer kommenden Tour - da meine Frau 4 Tage Seminar hat und von mir und Sohnemann getrennt sein wird - untereinander SMS schicken und telefonieren können. Hinzu kommt für ein Gerät der Wunsch nach Datenflat.

Gelandet sind wir bei Redpocket

Für mich: "unlimited Everything plan" - 49.99 USD für 30 Tage nationale und internationale Anrufe und SMS gratis inklusive Datenflat mit 500 MB 3G Geschwindigkeit und danach GPRS. Für ein iPhone 5s wird hier eine Nano Sim benötigt.

Für meine Frau: H2O Wireless 10 USD Plan (100 SMS und 100 Freiminuten) als Microsim.

Die Frage an Euch: wir möchten die Karten bereits in DE kaufen und nach Möglichkeit wenig mit der Aktivierung zu tun haben. Zudem würden wir gerne - wie üblich - den Vorwahlbereich der US-Nummer, die man bekommt, wählen können.

Kann jemand einen Online Shop oder Service empfehlen?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Ich habe meine bei Reisesim.de gekauft.

Ich habe schnelle Antwort auf meine offenen Fragen erhalten.

Die Aktivierung der Sim wird am Tag der Abreise oder auf Wunsch auch ein paar tage zuvor von Reisesim.de erledigt.

Die Rufnummer für die USA erhält man dann gleich von Reisesim.de Per E-mail und SMS.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Hi,

ich dachte Redpocket versendez international, also auch direkt nach Deutschland! Ist das nicht so?

Viele Grüße

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Für meine Frau: H2O Wireless 10 USD Plan (100 SMS und 100 Freiminuten) als Microsim.


Die Karte finde ich ganz interessant, kommen da noch irgendwelche Aktivierungsgebühren oder sonstige Dinge hinzu oder zahlst Du wirklich nur 10$ (plus ggf. Versandgebühren)?

Edit: Frage hat sich erledigt, habe mir gerade die Website mal angeschaut, da kommen wir mit Cellion wahrscheinlich günstiger, denn die Karte alleine kostet ja schon ca. 12€ plus Versandkosten
Viele Grüße
Katrin

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."

Für meine Frau: H2O Wireless 10 USD Plan (100 SMS und 100 Freiminuten) als Microsim.


Die Karte finde ich ganz interessant, kommen da noch irgendwelche Aktivierungsgebühren oder sonstige Dinge hinzu oder zahlst Du wirklich nur 10$ (plus ggf. Versandgebühren)?

Die Simkarte kommt noch dazu und das was der Deutsche Anbieter daran verdienen will.

Ich habe für den 30$ Plan von H2O 39,80 € gezahlt  + Porto

Er beinhaltet:

30 Tage Telefon Flat innerhalb USA
30 Tage SMS Flat innerhalb USA
30 Tage SMS Flat international
bis zu etwa 135 min telefonieren nach Deutschland
500 MB Datenvolumen

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."


Für mich: "unlimited Everything plan" - 49.99 USD für 30 Tage nationale und internationale Anrufe und SMS gratis inklusive Datenflat mit 500 MB 3G Geschwindigkeit und danach GPRS. Für ein iPhone 5s wird hier eine Nano Sim benötigt.



Deine Variante kostet bei Reisesim.de 59,98 € inkl. Nano Simkarte und Aktivierung durch Reisesim.de zuzüglich Versandkosten.

Der 10$ Plan von H2O kosten inkl. Simkarte 19,80 € zuzüglich Versand.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."

Für meine Frau: H2O Wireless 10 USD Plan (100 SMS und 100 Freiminuten) als Microsim.


Die Karte finde ich ganz interessant, kommen da noch irgendwelche Aktivierungsgebühren oder sonstige Dinge hinzu oder zahlst Du wirklich nur 10$ (plus ggf. Versandgebühren)?

Edit: Frage hat sich erledigt, habe mir gerade die Website mal angeschaut, da kommen wir mit Cellion wahrscheinlich günstiger, denn die Karte alleine kostet ja schon ca. 12€ plus Versandkosten

Für jemand der nur wenig telefoniert oder SMS sendet ist Cellion bestimmt günstiger.

Ich habe aber bei Cellion schon Rechnungen von mehr als 55 €, weil ich viel SMS habe, da ist die H2O Variante dann doch günstiger.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Für meine Frau: H2O Wireless 10 USD Plan (100 SMS und 100 Freiminuten) als Microsim.


Die Karte finde ich ganz interessant, kommen da noch irgendwelche Aktivierungsgebühren oder sonstige Dinge hinzu oder zahlst Du wirklich nur 10$ (plus ggf. Versandgebühren)?

Die Simkarte kommt noch dazu und das was der Deutsche Anbieter daran verdienen will.

Ich habe für den 30$ Plan von H2O 39,80 € gezahlt  + Porto

Er beinhaltet:

30 Tage Telefon Flat innerhalb USA
30 Tage SMS Flat innerhalb USA
30 Tage SMS Flat international
bis zu etwa 135 min telefonieren nach Deutschland
500 MB Datenvolumen

Mich würde mal interessieren, wieviel man von o.g. wirklich benötigt, außer vielleicht die 500 MB Datenvolumen. Innerhalb der USA tätige ich, wenn es hoch kommt, 2 Anrufe pro Urlaub, SMS schicke ich innerhalb der USA gar nicht oder wenige, nach Deutschland würde ich vielleicht mal anrufen, wenn ich eine Flat hätte, aber ansonsten Skype nutzen bzw. Whatsapp oder Email schreiben.

Im Fall von TGW712 kann ich verstehen, dass er mit seiner Frau in Kontakt bleiben will, aber bei zusammenreisenden Paaren besteht doch, wenn man keine Freunde oder Verwandte in den USA hat, die man anrufen will, absolut keine Notwendigkeit für eine Flatrate. Hotels kontaktiere ich auch eher per Email, alleine schon weil mein Spanisch zu schlecht ist  :wink:

Dies ist als neutrale Frage zu verstehen, ich will hier nicht eine riesige Diskussion lostreten, interessiert mich nur mal, aus welcher Motivation heraus Ihr solche Raten bucht und dafür 40€ zahlt.
Viele Grüße
Katrin

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Wenn ich nur ein paar mal nach Deutschland telefonieren würde, dann wäre das für mich auch unnötig, dann ist Cellion absolut super.

Ich habe aus privaten Gründen einen relativ hohen SMS und Telefonverkehr innerhalb USA und da zahlt sich die Flat einfach aus.
Das hat aber eigentlich nichts mit der Reise an sich zu tun.

Ich hoffe die Begründung ist ausreichend.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Ich sehe das so wie Katrin, habe bisher auch nie eine SIM Karte benötigt. Telefonate in die Heimat - wenn denn nötig - habe ich bisher immer über Skype geführt und auch Verabredungen mit Freunden innerhalb der USA funktionieren super per Skype. Es ist hier für mich wirklich die Ausnahme, dass meine Frau 4 Tage auf dem Veranstaltungsgelände rumhängt, wir aber gemeinsam einen Bungalow haben. Ich muss sie also abholen, wobei die Zeiten nicht feststehen. Außerdem ist sie USA Neuling und da beruhigt es dann auch, den Mann erreichen zu können ;)

Die Wunschrufnummer rührt daher, dass ich regelmäßig beruflich in New York bin. Bei Red Pocket kann man vier Vorwahlbereiche wählen, einer ist 212, also das mobile Vorwahlgebiet von NY.

Reisesim schaue ich mir mal näher an, danke!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: wo SIM Karten kaufen, guter Service und red-pocket mit Nano Sim?
« Antwort #10 am: 05.02.2014, 21:22 Uhr »

Ich hoffe die Begründung ist ausreichend.

Klar ist die ausreichend  :wink:, hat mich einfach mal interessiert, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man noch viel ganz klassisch das Telefon verwendet.
Viele Grüße
Katrin

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: wo SIM Karten kaufen, guter Service und red-pocket mit Nano Sim?
« Antwort #11 am: 14.02.2014, 13:19 Uhr »
Ich hab mir im letzten Jahr über http://www.sim-auf-reisen.de eine Nano Sim für's iPhone 5 für Red Pocket geholt.

Die Aktivierung ist sehr einfach von Deutschland aus zu machen, man bekommt auch eine sehr gute Erklärung mit der SIM Karte geliefert. Dabei kann man sich den Vorwahlbereich aus suchen.
Das Guthaben aktiviert man dann ganz einfach nachdem man gelandet ist - ist auch schön beschrieben in den Brief.

Bevor man ins Internet kann muss man sich in den USA, aber noch die APN von Red Pocket auf dem Phone downloaden & installieren. Man kann es auch schon in DE machen, danach funktioniert aber meine normal Anbieter Verbindung nicht mehr ins Internet.

Hab mir inzwischen wieder eine Karte besorgt, da ich verpennt habe das Guthaben wieder aufzuladen.  8)
Und im März geht es wieder los...




side

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.holiday-usa.de
Re: wo SIM Karten kaufen, guter Service und red-pocket mit Nano Sim?
« Antwort #12 am: 01.05.2014, 19:23 Uhr »
Hi,

ich habe mich jetzt auch für Redpocket entschieden. Kauft ihr nur die SIM Karte im Deutschen Shop oder auch die Refill Karten?
Wenn man es direkt auf der RedPocket Seite kaufen würde wäre es ja billiger (59$ = 43€), die deutschen Shops nehmen da ja gleich 59 Euro.
Gibt es einen Grund es nicht direkt bei redpocket zu kaufen?

Danke und viele Grüße

Patrick

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: wo SIM Karten kaufen, guter Service und red-pocket mit Nano Sim?
« Antwort #13 am: 01.05.2014, 20:04 Uhr »
kann sein dass es über Redpocket direkt nicht geht, wegen der deutschen Adresse . . . ich kauf mir immer den Refillcode bei Sim-Bee . .  .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu