usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Dollar?  (Gelesen 14777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topek2000

  • Gast
Erfahrungen mit Dollar?
« am: 14.03.2014, 11:43 Uhr »
Hallo,
in einer Woche (20.03) geht für 3 Wochen nach USA.
Ich habe die Autos größtenteils bei Dollar gebucht (via billiger-mietwagen.de -> AutoEurope).

Ich habe gestern bei google maps in street view angeschaut wo die Stationen sind, und überall bei Bewertungen steht Dollar sehr schlecht.
Meistens 2 von 5 Sterne.
DIes hat mich etwas verunsichert :-/

Ich habe so bei Dollar gebucht
Newark-Washington
Tampa-Miami
Las Vegas - Los Angeles

BIsher in USA habe ich Autos von ALAMO, NAtional, Hertz gehabt und war alles in Ordnung.


Zum vergleich habe ich bei yelp die Bewertungen von Alamo Tampa geprüft (da habe ich bereits ein Auto gemietet, war alles OK) und dasselbe schlechte Rating wie beim Dollar.
Scheint so, dass die frustrierten Kunden die Bewertungen schreiben :)

Daher die Frage:
Ist Dollar wirklich viel schlimm?
Ich kann bei billiger-mietwagen.de 2 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.


beste Grüße
topek

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #1 am: 14.03.2014, 12:06 Uhr »
Dollar ist nicht mehr oder weniger schlimm wie all die anderen Vermieter. Letztlich bucht man ein Auto, erhält einen Schlüsel und fährt vom Hof . . . (5 Euro ins Phrasenschwein)
Was die Vermieter voneinander unterscheiden, sind Kleinigkeiten, wie z.B. Choice Line, Gold Schalter, Flotte, Laufzeit der Wagen usw. Ich bin der Meinung, dass bestimmt 90% aller Mieter sich nicht dafür Interessieren, was für Aufschwatzversuche gemcht werden oder was weis ich noch was . . . Die wenigsten machen sich da Gedanken drüber wie wir hier im Forum. Also Miete zum für dich besten Preis und hab Spaß - Punkt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #2 am: 14.03.2014, 16:20 Uhr »
Ich habe auch alle Verleiher durch und kann nur Bestätigen. Alle sind gleich. Wie vorher schon geschrieben suche dir den besten Preis raus und der Anbietre ist egal. Sicherlich ist die Möglichkeit einer Choiceline nicht bei allen Anbietern möglich, aber auch bei Hertz / Avis kannst du beim check in sämtliche Wagen dir Ansagen lassen und auswählen. Farbe, Kilometer alles kannst du vorher erfragen. Dollar ist genau so gut und schlecht wie die anderen. Selbst beim Tauschen zicken die nicht rum.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #3 am: 14.03.2014, 16:34 Uhr »
Ist Dollar wirklich viel schlimm?

ja, die sind "viel schlimm"!
Hatte vor wenigen Tagen meinen ersten Anmiet-Versuch bei Dollar/Thrifty am IAD (Washington Dulles). So ein non-Service-Erlebnis hatte ich noch nichtaml in Deutschland zuvor erlebt. Eine überllaunige, mürrische alte Tante hinter Tresen und am Ende wurde meine Buchung nicht akzeptiert, da ich ca. 15 Stunden zu spät war. Die Dollärin war nicht zu überreden, mir eine neue Buchung zu gleichen Konditionen zu ermöglichen. Hingegen wurde mir eine teure walk-in rate angeboten, die ich danken abgelehnt habe. Bin dann ohne Auto vom Platz gezogen und habe mir per erneuter online-Buchung bei Avis ein Auto gemietet.
das war mein erstes und definitiv letztes Dollar/Thrifty-Erlebnis.

Lurvig

topek2000

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #4 am: 14.03.2014, 17:05 Uhr »
Momentan 2:1 :)

Ich werde meine Buchung in NYC (EWR) nicht stornieren.
Prüfe mal, was die mir geben, falls ich enttäuscht sein sollte, werde ich die Autos in Florida und Vegas stronieren und bei ALAMO nehmen :)

Danke für eure prompte Antworten.

beste Grüße
topek


ps: sorry für mein Deutsch, bin Ausländer :)

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #5 am: 14.03.2014, 20:21 Uhr »
HI,

ich habe über sunnycars gebucht und muss meinen Mietwagen bei Dollar in Vegas abholen.
Grds. scheint die Choiceline klein zu sein, aber die geben einen wohl dann auch einen Wagen von Alamo,
daher mache ich mir da nicht wirklich Sorgen.

Meine schlechteste Erfahrung war letztes Jahr in Vegas mit Hertz. So eine miese und kaputte Karre hatte ich
noch nie. Nach wenigen 100 Metern eierte ein Reifen wie doll. Zurück und umtauschen wollen. Erst kam die
Aussage, dass kein anderer Wagen zur Verfügung stünde. Lästige Diskussion folgte mit dem Ergebnis eines
kostenlosen Upgrades und einem Wagen, der o.k. war.

Ich buche daher möglichst nicht mehr Hertz.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #6 am: 15.03.2014, 08:18 Uhr »
Dollar ist nicht mehr oder weniger schlimm wie all die anderen Vermieter. Letztlich bucht man ein Auto, erhält einen Schlüsel und fährt vom Hof . . . (5 Euro ins Phrasenschwein)
Was die Vermieter voneinander unterscheiden, sind Kleinigkeiten, wie z.B. Choice Line, Gold Schalter, Flotte, Laufzeit der Wagen usw. Ich bin der Meinung, dass bestimmt 90% aller Mieter sich nicht dafür Interessieren, was für Aufschwatzversuche gemcht werden oder was weis ich noch was . . . Die wenigsten machen sich da Gedanken drüber wie wir hier im Forum. Also Miete zum für dich besten Preis und hab Spaß - Punkt!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich wurde letztes Jahr im September auch nicht gerade freundlich bei Dollar in ATL bedient (davor allerdings schon).
Die Autos waren bisher immer alle in Ordnung und der Preis stimmte auch.
Das langt für mich.
Mich muß man nicht überschwenglich freundlich begrüßen und hofieren, es sind -wenn es gut läuft- max. 10 Minuten am Schalter um den Vertrag zu machen und danach wird man den Menschen nie wieder sehen.
Die beiden Male, die ich bei Alamo gebucht habe, unterscheiden sich in keinster Weise (ausser dem Preis) zu den Anmietungen bei Dollar, nur die Farbe der Hemden ist anders.

Ich kenne mittlerweile Leute, die würden NIE WIEDER bei Dollar buchen!
Und ich kenne Leute, die würden NIE WIEDER bei Alamo buchen!
Und ich kenne Leute, die würden NIE WIEDER bei Hertz buchen!
Und ich kenne Leute, die würden NIE WIEDER bei Avis buchen!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #7 am: 15.03.2014, 08:39 Uhr »
Hallo,
wir haben auch schon alle Anbieter in USA durch und Dollar war durchaus okay.
Einmal Anmietung in Dallas, alles einwandfrei.
Einmal Anmietung in Miami, hier haben wir einen echten Blödmann am Counter erwischt, der uns weil wir uns auf keine Upgrade oder sonstiges eingelassen haben, eine total versiffte Karre gab. Damals gab's noch keine Choiceline. Nachdem eine nochmalige Beschwerde beim dortigen Chief nichts gebracht hat, sind wir kurzerhand in Fort Myers zum Airport gefahren (lag auf der Strecke) und haben was von "komischen Geräuschen" erzählt und dann innerhalb von 5 Minuten einen neuen, tollen Wagen bekommen.
Fazit: Wenn der Preis stimmt, kann man auf jeden Fall zu Dollar gehen!
Gruß Ulla

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #8 am: 15.03.2014, 09:09 Uhr »
Ich hatte 2011 ein Fahrzeug bei Dollar gemietet. Einen Van ab DFW und empfand es deutlich angenehmer, als z.B. bei Alamo. Kürzere Schlangen, keine Aufschwatzerei, netter Service am Counter. Was ich sehr interessant fand: unser Bekannter hatte nur seinen internationalen FS dabei - den hat der Dollarmann trotzdem eingetragen, damit wir mehr Fahrer sind.

Das Auto hat unterwegs zwar etwas rumgehackt (Dodge Caravan) aber hat uns sicher überall hin gebracht und auch wieder zurück zum DFW.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #9 am: 15.03.2014, 11:33 Uhr »
Wir haben zweimal Dollar gemietet, einmal in PHX, einmal in LAS.

In beiden Fällen kürzere Schlangen als bei Alamo, im Service einen kleinen Ticken besser als Alamo, vor allem gegenüber der Tuss, die wir im Jahr davor in PHX bei Alamo hatten.
Die Autos waren genauso in Unordnung, was "Oil Change" anging wie bei Alamo.
Tausch war genauso unproblematisch.


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #10 am: 15.03.2014, 11:55 Uhr »
Ich kann absolut nichts Negatives über Dollar sagen.

War immer OK Fahrzeuge waren auch OK.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #11 am: 15.03.2014, 12:02 Uhr »
Eine überllaunige, mürrische alte Tante hinter Tresen und am Ende wurde meine Buchung nicht akzeptiert, da ich ca. 15 Stunden zu spät war.

15 Stunden zu spät? Woran lag denn das genau? Wenn das aufgrund einer Flugverspätung gewesen sein sollte, fänd ich das für eine Flughafenstation äußerst unkulant.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #12 am: 15.03.2014, 12:57 Uhr »
Eine überllaunige, mürrische alte Tante hinter Tresen und am Ende wurde meine Buchung nicht akzeptiert, da ich ca. 15 Stunden zu spät war.

15 Stunden zu spät? Woran lag denn das genau? Wenn das aufgrund einer Flugverspätung gewesen sein sollte, fänd ich das für eine Flughafenstation äußerst unkulant.

Da hast Du recht, ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #13 am: 15.03.2014, 13:28 Uhr »
15 Stunden zu spät? Woran lag denn das genau? Wenn das aufgrund einer Flugverspätung gewesen sein sollte, fänd ich das für eine Flughafenstation äußerst unkulant.

es war genau wegen einer Flugverspätung. Ursprünglich wollte ich SLC-DEN-IAD fliegen, habe aber wegen versätetem Abflug in SLC den Flug DEN-IAD nicht mehr geschafft, so dass ich in DEN übernachten musste und erst am nächsten Morgen nach IAD weiterfliegen konnte. Da die Mietwagenbuchung ja eh im 24-Stunden-Takt abgebucht wird, war ich also gewissermassen noch am gleichen "Tag" in IAD und hatte keine Probleme erwartet. Die widerliche Dollar-Tante sah das allerdings anders. Das Zuspätkommen war ein Teil des Ärgers, die Person die mir dort gegenüber sass war der andere. Mit so einem Aushängeschild vergrault man sich viele Kunden. Mich jedenfalls ganz sicher. Dauerhaft.

ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.

hätte auch nichts gebracht. Am nächsten Morgen war es ja eine andere Flugnummer ;)

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #14 am: 15.03.2014, 13:56 Uhr »
ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.

hätte auch nichts gebracht. Am nächsten Morgen war es ja eine andere Flugnummer ;)

Lurvig

In dem Fall hätte das natürlich nicht geholfen.