usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer  (Gelesen 25269 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« am: 23.03.2014, 12:12 Uhr »
Hallo liebe Amerika-Fangemeinde :D,

wir möchten euch mal wieder einladen mit uns auf Reise zu gehen.
Dieses Mal geht es endlich in den Nordwesten. Da wir unsere Tour im Jahr 2012 kurzfristig umplanen mussten, stand schon ein Teil der Nordwestroute und wurde nur durch Zwischenstopps verlängert.


Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen bedanken, die ihre Reiseberichte auch hier einstellen und uns viele Anregungen gegeben haben, wir nennen mal keine Namen, da wir bestimmt jemanden vergessen würden.

Was euch erwartet?

Viel Natur, insbesondere Nationalparks, kaum Städte, viele Fotos und einzelne Videos.

Also dann auf geht´s!!!
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #1 am: 23.03.2014, 12:17 Uhr »
Juchhuh, bin dabei!  :D


ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #3 am: 23.03.2014, 13:39 Uhr »
Schön das ihr dabei seid.

So hier schon mal eine kleine Übersicht der Runde:

Nordwesttour 2013
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #4 am: 23.03.2014, 13:42 Uhr »
Wow, bis zum Glacier NP geht´s - da freue ich mich ja noch viel mehr auf den Bericht!  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #5 am: 23.03.2014, 14:15 Uhr »
Solange ich noch da bin (am 15.4. geht's nach Atlanta  :D), bin ich auch dabei.
LG Silvia

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #6 am: 23.03.2014, 18:21 Uhr »
Hallo an alle Mitreisenden!! :winke: :winke: :winke:

So damit Silvia auch noch etwas mit bekommt geht es schnell los  :wink:

4.9.2013
Tag 1.
Hünxe - Düsseldorf - London - Seattle - Spokane


Nach einem Jahr der Vorbereitung ging es heute endlich los in den Nordwesten der USA.
Der Wecker klingelte uns morgens um 5 Uhr aus dem Bett.
Mein Vater kam um 7 Uhr und brachte und nach Düsseldorf zum Flughafen.
Schnell ging es zur Gepäckabgabe und nach einem Kaffee im Starbucks mussten wir schon zum Gate.

Alle Kontrollen gingen problemlos und schon saßen wir im Flieger von British Airways nach London.
Wir landeten pünktlich um 10:50 Uhr.
In London mussten wir durch die Sicherheitskontrollen am Terminal 5, welche lange dauern.
Hier ist das Personal wesentlich strenger und genauer als bei uns.
Unser Handgepäck wurde nochmal raus gezogen und ausgepackt. Die haben dann alle technischen Geräte mit einem Tuch abgestrichen und unser Zippbeutel wurde auf Gase überprüft.

Als das endlich geschafft war musste ich mir noch eine Speicherkarte fr die Kamera kaufen und Ulrike brauchte Aspirin.

Da wir jetzt noch etwas Zeit hatten, aßen wir etwas im Restaurant トGiraffeモ direkt hinter den Sicherheitskontrollen. Die Chicken Wings waren gut.

Am Gate angekommen begann um 14:35 Uhr das Boarding.
Wir hatten eine Zweierreihe ganzen hinten im Flugzeug reserviert und durften früh einsteigen.

Dann als das Boarding abgeschlossen war kam eine Durchsage.
Im Hangar war wohl eine Flüssigkeit ausgelaufen und jetzt musste überprüft werden was es war.

Nach einer Stunde schwitzen ging es los.

Eine lange Strecke lag vor uns:



Der Flug verlief ohne Probleme und schon bald war Land in Sicht.



Mit einer Stunde Verspätung landeten wir um 17:40 Uhr in Seattle.

So langsam bekamen wir Druck, denn unser Anschlussflug nach Spokane sollte um 19 Uhr starten.
Unterwegs gab es wohl einen medizinischen Notfall und der Passagier wurde als erstes raus geholt, dann waren wir dran.

Wir hetzten zur Immigration, dort mussten wir etwas warten aber wurden schnell ins Land gelassen. Jetzt mussten wir noch unsere Koffer einsammeln und durch den Zoll.
Schon vor der eigentlichen Kontrolle kam ein Beamter zu uns und fragte etwas bzgl. mitgebrachter Lebensmittel usw.

Er markierte unseren Zettel und am Kontrollpunkt konnten wir sofort durch.
Ein Flughafenmitarbeiter nahm uns die Koffer ab und dann mussten wir nochmal durch Sicherheitskontrollen, wo ich irgendeinem Schweißtest unterzogen wurde.

Um 18:30 Uhr machten wir uns drogenfrei im Eiltempo auf den Weg zum Gate von Alaska Airlines. Wir mussten 2 mal mit einer Straßenbahn fahren. Gerade rechtzeitig erreichten wir das Flugzeug, denn dieses startete 10 min frher. Da unsere reservierten Plätze schon belegt waren, wies uns die flippige Kaugummi kauende Stewardess andere Sitzplätze zu, die sie dann auf ihrem Zettel ab strich.

Es waren nur ca 40 von 76 Plätzen belegt, so hatten wir nur eine kleine Runde.

Der Flug in der Propellermaschine war fast wie ein Rundflug:
 


Gegen 19:40 Uhr landeten wir bei warmen und drückendem Wetter.



Nachdem wir unser Gepäck geholt hatten ging es zum Taxi. Nachdem wir unser Gepäck eingeladen hatten und dem freundlichen Fahrer unser Hotel nannten, meinte er, es seien nur ein paar Hundert Meter und wir könnten auch laufen. Also lud er unser Gepäck wieder aus und erklärte uns den Weg, ein Trinkgeld lehnte er ab. So fing der Urlaub gut an.

Um 20:30 Uhr waren wir endlich auf dem Zimmer.





Ich legte noch unsere USA Simkarte ein, die ich extra noch im Internet gekauft hatte.
Damit werden wir unterwegs auch online gehen können.

 Jetzt ging es schnell ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen: 0
Ramada Spokane Airport And Indoor Waterpark 76,43 $
Gebucht ber Priceline.com
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #7 am: 23.03.2014, 18:50 Uhr »
Zitat
So damit Silvia auch noch etwas mit bekommt geht es schnell los  :wink:

Vorallem geht es bei euch auch schon bald wieder los!  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #8 am: 23.03.2014, 19:38 Uhr »
Zitat
Viel Natur, insbesondere Nationalparks, kaum Städte, viele Fotos und einzelne Videos.

Gebongt :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #9 am: 23.03.2014, 20:35 Uhr »
Hallo,
bin gerne mit dabei!

Randbemerkung: Deine "ü"s schauen so komisch aus, z.B: Düsseldorf  - geht das nur mir so?
Gruß
mrh400

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #10 am: 23.03.2014, 20:44 Uhr »
Mh mir fällt nix auf.
Ist das bei jedem ü so?
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #11 am: 23.03.2014, 20:49 Uhr »
Ist bei mir auch so.

Edit: nur in deinem letzten Posting nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #12 am: 23.03.2014, 21:21 Uhr »
vgl. Anhang

(das letzte Posting ist auch bei mir "sauber" - da steht das ü isoliert und richtig)
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #13 am: 23.03.2014, 21:33 Uhr »
Das erste Posting ist auch "sauber". Fabian, vielleicht hast du für den Reisetag einen anderen Editor (anderes Textverarbeitungsprogramm) genutzt?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Nordwesttour 09.2013, von den Bergen bis zum Meer
« Antwort #14 am: 23.03.2014, 21:44 Uhr »
Ich bin gerne dabei.

Viele Grüße

Steffi