usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?  (Gelesen 4166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vestitor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« am: 10.04.2014, 12:12 Uhr »
Liebe kinderefahrene Amerika-Freunde,

ich will für meinen Patenjungen ein paar schöne Klamotten mitbringen. Er hat jetzt so deutsche Größe 134/140. Nach welcher Größe muss ich in den USA schauen?

Und der kleine Bruder soll auch nicht leer ausgehen, der trägt grad 110!

Danke für Euren support!

Stefan

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #1 am: 10.04.2014, 12:18 Uhr »
Versuchs mal mit der Tabelle:

http://www.usatourist.com/deutsch/traveltips/shopping/shopping-childrens-sizes.html

Danach liegt der Große so bei "Boy 10"

Der Kleine so bei "Kid 4" oder "Kid 5"

Ich würde dann eher zum größeren greifen.

Viele Grüße

Antje

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #2 am: 10.04.2014, 12:23 Uhr »
HI,
beim "großen" dürfte es US - Gr. 10, beim Bruder 4-5 sein.
Ich persönlich habe immer etwas passendes zu Hause abgemessen, ein kleines cm-Rollmaß (gibt's in USA nicht) mitgenommen, da die Größen ja nicht immer gleich ausfallen und das gewünschte Teil abgemessen. :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #3 am: 10.04.2014, 12:28 Uhr »
Amerikanische Kindergrößen sind nach Alter gekennzeichnet. Das erleichtert die Sache jetzt nur bedingt, aber 140 entspricht etwa 9-10 und 110 etwa 4-5.

Und dann gibt es die Kindergrößen von 2XS-XL, oder größer.
Da wäre 134/140 etwa M/L bei Jungen und 110 etwa XS-S. Aber das sind eher grobe Annäherungen, weil die Größen recht unterschiedlich ausfallen können. Die Verkäufer können aber immer Auskunft geben, welcher Altersgruppe eine Größe entspricht, was der oberen Umrechnung entspricht.

Ich würde gut passende Musterstücke (T-Shirt, Hose) ausmessen und vor Ort mit dem zu kaufenden Stück vergleichen. Das ist sicherer, zumal amerikanische Kleidung nicht selten etwas weiter ist.

Mic

Vestitor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #4 am: 10.04.2014, 18:36 Uhr »
Vielen Dank Euch allen!

Klamotten mitnehmen fällt aus (Freigepäck), dann gilt "in dubio pro bigger size" und die Lütten wachsen notfalls rein! 8)

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #5 am: 11.04.2014, 00:55 Uhr »
Vielen Dank Euch allen!

Klamotten mitnehmen fällt aus (Freigepäck), dann gilt "in dubio pro bigger size" und die Lütten wachsen notfalls rein! 8)
Du solltest ja nicht die Klamotten mitnehmen, sondern nur die Maße. Ein Notizzettel belastet auch nicht das Freigepäck.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #6 am: 11.04.2014, 07:50 Uhr »
Wir haben immer ein Maßband dabei. Das passt in jede Tasche und ist eigentlich narrensicher.

Mic

merlemelli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #7 am: 27.03.2015, 12:30 Uhr »
Ja, mit einem Maßband wird sichere! :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #8 am: 27.03.2015, 14:19 Uhr »
Wir haben immer ein Maßband dabei. Das passt in jede Tasche und ist eigentlich narrensicher.

Das machen wir auch so (beim schwedischen Möbelhaus gibt es solche Papier-Maßbänder :socool:) und da wird die Schulterlänge von jedem Kind eingezeichnet. Das trägt im Gepäck nicht auf. Von den Kleinkindern umzeichnen wir die Fußabdrücke auf einem dünnen Karton, damit auch Chucks oder Sneakers passend ausgewählt werden können.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #9 am: 27.03.2015, 17:42 Uhr »
Wir haben immer ein Maßband dabei. Das passt in jede Tasche und ist eigentlich narrensicher.

Das machen wir auch so (beim schwedischen Möbelhaus gibt es solche Papier-Maßbänder :socool:) und da wird die Schulterlänge von jedem Kind eingezeichnet. Das trägt im Gepäck nicht auf. Von den Kleinkindern umzeichnen wir die Fußabdrücke auf einem dünnen Karton, damit auch Chucks oder Sneakers passend ausgewählt werden können.

LG

Ilona
:D machen wir auch so - und auf dem jeweiligen Schuh-Abdruck (habe 5 Kids auszustatten) stehen dann die Maße für Bekleidung. Ein kleines Rollmaßband i. d. Handtasche und alles hat bisher gepasst.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Welche Klamottengröße für mein Patenkind?
« Antwort #10 am: 27.03.2015, 17:57 Uhr »
Schon gemerkt, dass hier jemand (vermutlich) zur Erhöhung des Postcounts einige alte Threads hochgeholt hat?  :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17