usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit  (Gelesen 5023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #15 am: 05.03.2004, 17:01 Uhr »
Also ich bin von den US-Kontrollen auch nicht sonderlich überzeugt. 2002 wurde ich in Frankfurt weitaus gründlicher untersucht als vor dem Rückflug in den USA. In Las Vegas entdeckten sie auch nicht mein Schweizer Offiziersmesser, das ich vergessen hatte in den Koffer zu tun und es somit in meinem Handgepäck war.

Gruß Daniel


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #16 am: 05.03.2004, 19:32 Uhr »
Ist schon ne komische Diskussion.
Einerseits monieren sich die Leute ueber angekuendigte, neue Sicherheitsvorkehrungen bzw. Erweiterungen derselben und im gleichen Atemzug beschwert man sich, dass die bisherigen Kontrollen in den Staaten zu lasch sind.
Da faellt es einem schwer, zu folgen.

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #17 am: 05.03.2004, 19:33 Uhr »
Wenn dafür dann der Immigration Check bei Ankunft signifikant schneller ablaufen würde ... würde es in Kauf nehmen wenn ich dann nicht mehr als "Alien"  :evil:  anstehen müsste.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #18 am: 05.03.2004, 20:33 Uhr »
@Andre:

mich stört an den US Officern im Ausland, daß diese Officer im deutschen/schweizerischen/österreichischen Hoheitsgebiet - also einem souveränen Staat - das Recht der USA kontrollieren, und das vermutlich schlechter, als es unsere Behörden tun....

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #19 am: 05.03.2004, 22:46 Uhr »
Bei der Ausreise aus den USA waren die Kontrollen bisher fast immer äußerst lasch. Ich verlange von unseren Regierungen europäische Polizisten und Grenzschützer für die Kontrollen in den USA.
Jetzt verstanden, Andre?
Viele Grüße
Heinz

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #20 am: 06.03.2004, 04:34 Uhr »
Zitat von: Heinz
Bei der Ausreise aus den USA waren die Kontrollen bisher fast immer äußerst lasch. Ich verlange von unseren Regierungen europäische Polizisten und Grenzschützer für die Kontrollen in den USA.
Jetzt verstanden, Andre?


"Europaeische"?
Du wuerdest also Spanier, Franzosen, Griechen, Italiener tolerieren, aber Amerikaner ablehnen?

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA wollen eigene Kontrolleure auf Flughäfen weltweit
« Antwort #21 am: 06.03.2004, 11:16 Uhr »
Zitat von: Daniel
Also ich bin von den US-Kontrollen auch nicht sonderlich überzeugt. 2002 wurde ich in Frankfurt weitaus gründlicher untersucht als vor dem Rückflug in den USA.
Gruß Daniel


Ich bin auch 2002 (im Mai) ab Frankfurt geflogen, 3x Kontrolle, in Las Vegas 1x sehr lasch, saßen wir im gleichen Flieger ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.