usa-reise.de Forum

Autor Thema: Smartphone - WLAN  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Smartphone - WLAN
« am: 04.05.2014, 10:32 Uhr »
Hallo,

kann ich mit meinem Smartphone und dem RedPocket Pay as you go-Tarif das WLAN von
Hotel´s, Mc D o.ä. nutzen? Nicht das Internet.

Gruß
Wolfgang

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone - WLAN
« Antwort #1 am: 04.05.2014, 10:46 Uhr »
ja klar geht das. Sobald du dich in ein Wlan einloggst, rauschen die Daten via Wlan und nicht über die Sim ins Handy
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Smartphone - WLAN
« Antwort #2 am: 04.05.2014, 10:50 Uhr »
Sehe ich auch so. Zur Sicherheit kann man ja in den Einstellungen die SIM-Karte oder den Datentransfer darüber während der WLAN-Nutzung auch zusätzlich noch deaktivieren.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Smartphone - WLAN
« Antwort #3 am: 04.05.2014, 10:56 Uhr »
Danke für eure Antworten  :D, dann kann´s losgehen (in 10 Tagen)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone - WLAN
« Antwort #4 am: 04.05.2014, 10:58 Uhr »
Sei doch dann bitte so Nett und berichte mal, wie die "Pay as you go" von Redpocket so lief - und in welchem Handy du sie verwendet hat. Möchte mir für den nächsten Urlaub nämlich auch so eine holen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Smartphone - WLAN
« Antwort #5 am: 04.05.2014, 11:05 Uhr »
Ich hatte die im letzten Jahr in einem Samsung-Handy SGH 720 und da war in Texas, Louisiana, Alabama und dem Panhandle kein optimaler Empfang. Jetzt habe ich ein Samsung Smartphone
6310, da bin ich mal gespannt.
Ab dem 11.05. kannste ja meine Karte bekommen  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone - WLAN
« Antwort #6 am: 04.05.2014, 11:28 Uhr »
hmmm, komisch, ich war auch schon des öfteren in der Ecke Texas, OK usw. mit ner Redpocket (PayGo) unterwegs und hatte nie Probleme. Auch nicht in Florida, Neuengland usw.

Da ich gerade ein iPHone hier rumliegen habe, möchte ich dieses zum Urlaubshandy umfunktionieren. Daher werde ich mir wohl den "Unlimited" Tarif von Redpocket holen.
Hatte bisher so ein altes Nokia Slider Handy, wo man knapp 10 Tage Standby Zeit ha. Das macht jetzt schon seit vielen vielen Jahren einen Bombendienst!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu