usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)  (Gelesen 21500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« am: 14.05.2014, 12:39 Uhr »
1997 Never as good as the first time
2001 Big Apple, South & Sunshine
2004 Memorials & Legends
2007 Forces of nature & Winter Sunshine
2010 Rough Road Rookies on the move
2014 The Final Getaway...

Es wird die sechste USA Reise von Stefan und mir (und nicht zu vergessen zu erwähnen, dass wir 1997 & 2001 noch zu dritt waren - gelle Dirk  :D - aber das war vor den Zeiten der Reiseberichte). Und es wird wohl für lange Zeit die letzte sein, daher der Titel. Im Sommer kommt meine Tochter in die Schule, dann müssen die Ferien ja irgendwie abgedeckt werden und mal eben 2-3 Wochen ohne Familie in die USA wird so nicht mehr klappen - mal abgesehen davon, dass der Urlaub dann ja in den Ferien mit Familie auch mehr Budget verbraucht.

Die Grundzutaten für die Reise waren schnell gefunden: Seattle und die Küste Oregons standen auf Saschas Wunschzettel und Stefan kommt nicht ohne Las Vegas aus. Nach der Lektüre einiger Reisebericht "Kochbücher" (besonderer Dank an Sarah & Conny) haben wir die Reise um die Beilagen Crater Lake NP und Lava Beds NM angereichert. Gewürzt und abgeschmeckt haben wir unser Reisegericht dann mit den Schlenkern "wir wollten doch auch schon immer mal Reno und Lake Tahoe sehen" und "wie wäre es mit einer Übernachtung im Death Valley". Vancouver haben wir dann noch schnell als Aperitif hinzu genommen um mal ein Stück Canada zu schmecken.

So sieht das Reisemenü nun aus:



Wir fliegen am Montag, den 19.Mai von Frankfurt nach Seattle. Mit LH. Und wir haben extra mit großem Aufwand im Januar eine Upgradefähige Klasse gebucht. Das geht nämlich online nicht, solange noch günstigere Klassen verfügbar sind. Und telefonisch kassiert LH eine nicht gerade geringe Gebühr für die Buchung. Wir haben sofort nach Buchung bei M&M ein Upgrade für die Strecke Frankfurt-Seattle und den Rückweg Chicago-Frankfurt in die Business Class beantragt. Bis heute stehen wir aber nur auf der Warteliste. Zwischenzeitlich haben wir Ende März bei M&M nachgefragt. Aussage: Hm, da ist noch genug frei. Ich kann Sie aber nur von der Warteliste nehmen und wieder neu einstellen, davon rate ich aber ab. Auf meine Frage, ob ich mal eine Anfrage/Beschwerde bei LH eintüten kann: Ja, schriftlich. Ich kann Ihnen die Postanschrift gegen. E-Mail oder Telefon kann hiefür nicht genutzt werden.
Nun sind wir mal gespannt, ob der Upgrade noch erfolgt. Wenn, dann wohl beim Check-in. Ist natürlich toll, wenn ich meinen einen Koffer nun über 23kg packe und das Upgrade dann nicht hinhaut. Anyway, wenn das Upgrade nicht hinhaut werde ich demnächst möglichst KEINE Flüge mehr bei der Staralliance buchen. Ich empfinde das als Frechheit (btw: Ich habe Frequent Traveller Status).

So, genug aufgeregt  8). Wir freuen uns ja auf unser Final Getaway.
Auf jeden Fall werde ich versuchen Euch ab dem 19.05. täglich in diesem Beitrag mit frischen Berichten und Bildern zu versorgen.

Grüße
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #1 am: 14.05.2014, 12:47 Uhr »
Bin zwar erst letzte Woche vom Urlaub aus den USA zurückgekommen, möchte aber schon wieder weg. Deshalb komme ich mit!

Erste!  :lol:

FIrishFan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #2 am: 14.05.2014, 21:20 Uhr »
Hallo,

da steige ich doch auch noch zu. Teile der Route werde ich auch machen.

Etwas off topic: Ich habe auch LH gebucht (als FTL, online, über Webseite) um mir genau die Option auf ein Business Upgrade für den Rückflug SFO - FRA offen zu halten. Musste aber Economy Flex Tarif nehmen (glaube ich). Nach der Buchung auch gleich das Upgrade beantragt und auch auf der Warteliste gelandet. Gebucht habe ich im Feb (für Juni/Juli), im April kam die Bestätigung des Upgrades.

Also die Hoffnung noch nicht aufgeben.

VG

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #3 am: 14.05.2014, 22:26 Uhr »
So etwas Ähnliches schwebt mir auch vor: Bei genauerer Betrachtung schwebt mir genau so etwas vor, also werde ich begeistert mitlesen :)

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #4 am: 15.05.2014, 23:47 Uhr »
Sehr schön, da bin ich ja mal rechtzeitig dabei und fliege mit euch, hoffentlich Business, rüber.
Freue mich auf die Nacht im Death Valley und das Stück in Oregon und Washington :)

85rob

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #5 am: 16.05.2014, 06:26 Uhr »
Ich flieg auch mit!:-)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #6 am: 16.05.2014, 12:44 Uhr »
Interessanter Anfang, da bin ich dabei  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #7 am: 16.05.2014, 20:24 Uhr »
Na, da freuen wir uns aber über so viele Mitflieger  8). Aus Insiderkreisen habe ich gerade erfahren, dass die Business nach Seattle aktuell mit 6 Plätzen überbucht ist  :(. Naja, heute war schon mal der letzte Urlaubstag und ich fange an die Akkus zu laden (nein, nicht meine....die der Elektronikspielzeuge  :lol: :lol:)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #8 am: 16.05.2014, 20:28 Uhr »
Hab den Thread nun auch gefunden.  :P

Da werde ich doch mal ab und an hineinschauen.


.... und danke für die New York Infos.

Habe bei B&H geschaut, mein Wrist-Strap gibt es dort:  http://www.bhphotovideo.com/c/product/889559-REG/Ruggard_fs_300o_Floating_Camera_Strap.html

Danke für den super Tipp.
Gruß Gabriele

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #9 am: 18.05.2014, 18:36 Uhr »
So... Die Koffer sind gepackt. Jetzt noch ein letztes Schnitzel und ein frisch gezapftes Pils... Dann kann das gelobte Land kommen.

@Schneewie: sehr gerne. Aber achte auf deine Kreditkarte wenn du bei B&H bist. Ich spreche aus Erfahrung...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

stefpca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #10 am: 19.05.2014, 06:46 Uhr »
So... bin auch fertig. Hoffe ich habe alles dabei und nix vergessen.  8)
javascript:void(0); noch ein Getränk dann kann das "Taxi" kommen.  :wink:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #11 am: 19.05.2014, 08:27 Uhr »
Hey nicht so schnell ihr zwei... Romy kommt auch noch mit  :D
Schöne Tour, die mir auch gefallen würde..  :)

GLG Romy

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #12 am: 19.05.2014, 12:37 Uhr »

@Schneewie: sehr gerne. Aber achte auf deine Kreditkarte wenn du bei B&H bist. Ich spreche aus Erfahrung...

Wahrscheinlich muss ich nicht nur da darauf achten.  :wink:
Gruß Gabriele

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #13 am: 20.05.2014, 07:33 Uhr »
Hi Romy,

willkommen an Bord. Sind vor 30 Minuten in Vancouver im Hotel angekommen und ich bin zu platt für einen Bericht. Liefere ich natürlich nach...

Gute Nacht  8)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: The Final Getaway... (Vancouver to Vegas)
« Antwort #14 am: 20.05.2014, 07:43 Uhr »
Ich beneide euch ja ein bissl.....
wünsche euch eine wundervolle Reise!
LG Silvia