usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 39740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Wonderland of Rocks Tour 2014
« am: 03.06.2014, 14:17 Uhr »
Willkommen zu unserer



Auch bei dieser Reise durch den Südwesten stand für uns wieder das Wandern inmitten faszinierender Naturlandschaften im Vordergrund.
 
Da wir in den vergangenen Jahren einige Ziele wetterbedingt nicht oder nur kurz erreichen konnten, waren noch einige Rechnungen offen. Aber auch ganz neue Ziele hatten wir uns vorgenommen. Darunter unser hardest hike ever mit einer Wegstrecke von 19,3 km und 600 Höhenmeter rauf und wieder runter .

Konnten wir dieses Mal alle Ziele erreichen :kratz:?

Die Antwort findet ihr natürlich im Reisebericht .

Doch hier erst einmal die komplette Reiseroute



und das waren die einzelnen Ziele in der Natur:

Gunlock Petroglyphs
Yant Flat
Zion N.P.
White Domes
Bryce Canyon
Lick Wash
Yellow Rock
Merwin-, Bay Bill-, Peek-a-boo-Canyon
White Wave
CBS
Double Barrel Arch
Rainbow Bridge
Buck Tank Draw
Birthday Arch
Stud Horse Point
Moki Dugway
Valley of Gods
King of Wings
Ah-shi-sle-pah
Valley of Dreams
Bistis South
Bandalier N. M.
Garden of Gods
Paint Mines
 
Seid ihr nun bereit für so manches Abenteuer? Dann schnell die Wanderschuhe fest geschnürt, die Marschverpflegung in den Rucksack gepackt, Sonnencreme bitte nicht vergessen und schon sind wir startklar :dance:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #1 am: 03.06.2014, 14:39 Uhr »
Ach, da lerne ich wieder einige Insiderziele abseits des Asphalt kennen, die ich sicherlich aus Faulheit und mangels Mutes abseits des Teers nicht so schnell "in echt" zu sehen bekomme ;)

Also auf ins Wonderland, Ilona :)

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #2 am: 03.06.2014, 14:49 Uhr »
Ich will auch mit......

Im  Moment träum ich noch davon......
Gruß
Stephy

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #3 am: 03.06.2014, 15:09 Uhr »
Hallo Ilona,

da bin ich doch glatt dabei.

Einige Deiner Ziele stehen auf meinem Plan für September.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #4 am: 03.06.2014, 16:44 Uhr »
Also auf ins Wonderland, Ilona :)

Schön, dass du mitkommst, Birgit  :dance:.

Ich will auch mit...... Im  Moment träum ich noch davon......

Ich hoffe doch und drück schon mal die Daumen  :daumen:, dass dein Traum bald Wirklichkeit wird, Stephy.

Einige Deiner Ziele stehen auf meinem Plan für September.

Super, dass du uns wieder begleitest, Claus  :abklatsch:. Bin schon gespannt, welche Ziele du davon in der Planung hast.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #5 am: 03.06.2014, 16:48 Uhr »
Bin schon gespannt, welche Ziele du davon in der Planung hast.



Eines kannst Du schon auf meinem Ticker erkennen, das soll Ah-Shi-Dingsbums sein.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #6 am: 03.06.2014, 17:01 Uhr »
Ich schließe mich gerne an - obwohl der Bericht mich vermutlich daran erinnern wird, was ich alles versäumt habe ... :wink:

Jetzt mit über 70 Jahren werde ich wohl diese hikes nur noch nachlesen aber nicht mehr selbst in Angriff nehmen.

Trotzdem freue ich mich auf den Bericht!

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #7 am: 03.06.2014, 17:04 Uhr »
Hier schau ich auch mal mit, da sind ein paar Ziele für meine Septembertour dabei.


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #8 am: 03.06.2014, 17:18 Uhr »
Ich bin auch gerne wieder mit dabei.


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #9 am: 03.06.2014, 17:27 Uhr »
Eines kannst Du schon auf meinem Ticker erkennen, das soll Ah-Shi-Dingsbums sein.

Vom Arschischlepa war ich ein bisschen enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet  :zuck:. Doch das wirst du schon noch lesen/sehen  :socool:.

Ich schließe mich gerne an - obwohl der Bericht mich vermutlich daran erinnern wird, was ich alles versäumt habe ... :wink:
Jetzt mit über 70 Jahren werde ich wohl diese hikes nur noch nachlesen aber nicht mehr selbst in Angriff nehmen.   

Schön, dass du mitkommst, Wolfi  :dance:. Derzeit bin ich so untrainiert, dass ich auch nur einen Spaziergang am Balaton schaffen würde  :zwinker:.

Hier schau ich auch mal mit, da sind ein paar Ziele für meine Septembertour dabei.

Das freut mich .

Ich bin auch gerne wieder mit dabei.

 :abklatsch: Ohne dich würde ich gar nicht loswandern, Steffi.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #10 am: 03.06.2014, 18:19 Uhr »
Soll ich auch mit? Naja, ich überleg´s mir noch  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #11 am: 03.06.2014, 19:20 Uhr »
Das verspricht tolle Bilder von tollen Wanderungen.
Da bin ich sowas von dabei!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #12 am: 03.06.2014, 19:40 Uhr »
Du begleitest mich so schön auf unserer Reise ohne rote Steine, da ist es doch Ehrensache, dass ich auch mitkomme!
LG Silvia

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #13 am: 03.06.2014, 20:09 Uhr »
Ich bin auch dabei. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack und entdecke das Wandern für mich.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #14 am: 03.06.2014, 20:39 Uhr »
Da steig ich doch sehr gerne zu, ein kleiner Teil deckt sich mit unserer Strecke im September, für die ich noch gerne Empfehlungen annehme