usa-reise.de Forum

Autor Thema: Smartphone in USA  (Gelesen 10971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Smartphone in USA
« am: 09.06.2014, 12:01 Uhr »
Hi, ich hätte da mal ne Frage: nutzt ihr in den USA euer deutsches Handy/Sim oder legt ihr euch für die USA eine extra US-Sim/US-Handy zu???

Stein des Anstosses ist folgender: ich nutzte in den vergangenen Jahren immer eine altes "normales" Handy speziell für die USA inkl. US-Sim. So wenig, wie ich drüben telefoniere, bleibt dann aber immer noch jede Menge Guthaben drauf, da ich höchsten 5 Telefonate führe.
Mein Gedanke wäre nun, mein Smartphone von hier mitzunehmen , um drüben erreichbar zu sein. Wenn ich mein Smartphone von hier mit rüber nehme, möchte ich es natürlich auch entsprechend nutzen, sprich einige Apps - vor allem Google Maps - verwenden.

Um Kosten zu vermeiden wird das "Daten Roaming" ausgeschaltet. Nur kann ich Google Maps dann nutzen?? Geht das nur mit GPS Empfang?? Desweiteren gibts ja auch noch ein paar nette Apps für den Urlaub, wie z.B. eine "VisitDenver App" o.ä.

Ich möchte halt nicht nach Hause kommen und 250 Euro Handykosten bezahlen müssen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Smartphone in USA
« Antwort #1 am: 09.06.2014, 12:07 Uhr »
Um Kosten zu vermeiden wird das "Daten Roaming" ausgeschaltet. Nur kann ich Google Maps dann nutzen?? Geht das nur mit GPS Empfang?? Desweiteren gibts ja auch noch ein paar nette Apps für den Urlaub, wie z.B. eine "VisitDenver App" o.ä.

Google Maps funktioniert via GPS nur, wenn man vorher die Karten runter lädt. Umständlich!

Wenn Du für Städte die Stadtpläne benötigst.... http://www.ulmon.com/... runter laden und die funktionieren auch offline

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Smartphone in USA
« Antwort #2 am: 09.06.2014, 12:17 Uhr »
sprich einige Apps - vor allem Google Maps - verwenden.

es gibts wunderbare, kostenlose offline-Navi-Apps. Da braucht man keine Datenverbindung, nur GPS.
Und wenn man wirklich mal unbedingt etwas installieren muss, findet sich doch eh fast überall eine WLAN. Ich war noch nie in der Situation, plötzlich mitten in der Wüste oder im Wald irgend eine App installieren zu "müssen" ;)

Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Smartphone in USA
« Antwort #3 am: 09.06.2014, 12:19 Uhr »
Google Maps funktioniert via GPS nur, wenn man vorher die Karten runter lädt. Umständlich!
Die Google Offline-Maps sind dann aber weder navigierbar, noch enthalten sie POI.
Außerdem sind sie gebietsmäßig stark eingeschränkt.

Zitat
Wenn Du für Städte die Stadtpläne benötigst.... http://www.ulmon.com/... runter laden und die funktionieren auch offline
Wozu? Das können die TomTom-, Garmin- und Sygic-Apps sicher besser (da sie nicht bloß auf OSM basieren).
Diese Programme eigenen sich in Städten ausgezeichnet für Fußgängernavigation.


McC

  • Gast
Re: Smartphone in USA
« Antwort #4 am: 09.06.2014, 12:20 Uhr »
die TomTom-, Garmin- und Sygic-Apps sicher besser.

gibt es die kostenlos?

Lässt sich viel besser zoomen damit, und viel mehr POIs. In Großstädten verwende ich nur City Maps 2Go

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Smartphone in USA
« Antwort #5 am: 09.06.2014, 12:22 Uhr »
gibt es die kostenlos?
Nein, aber eine diese Navi-Apps hat man doch sowieso installiert wenn man per Smartphone durch die USA düst.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Smartphone in USA
« Antwort #6 am: 09.06.2014, 12:31 Uhr »
Wir hatten unsere normalen Smartphones mit und im Handy von meinem Mann war dann einfach eine US Karte mit entsprechender Datenflat drin. War so eine H2o Karte. Hat prima funktioniert.

Navigiert haben wir mit Maps und einer App wo man alle Karten als Offline Karten nutzen konnte.

In den Hotels/Motels haben wir dann W-Lan genutzt :)
Liebe Grüße Nici

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone in USA
« Antwort #7 am: 09.06.2014, 12:33 Uhr »
Danke mal für die ersten Reaktionen!!

Das Smartphone möchte ich nicht als Navi verwenden - dafür nehme ich mein TomTom mit. Mir geht's eher da drum, das mich das Smartphone von Punkt A nach B durch die Stadt lotst. Also doch mit Stadtkarte . . .

Nutzt ihr drüben euer deutsches Handy?? Ne vernünftige US Sim mit Datenflat inkl. Handyflat kostet für 3 Wochen um die 50 Euro . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Smartphone in USA
« Antwort #8 am: 09.06.2014, 12:52 Uhr »
Mir geht's eher da drum, das mich das Smartphone von Punkt A nach B durch die Stadt lotst. Also doch mit Stadtkarte . . .

Ich nutze mein iPhone mit oben genannter App zum navigieren vor Ort.

Jochen

  • Gast
Re: Smartphone in USA
« Antwort #9 am: 09.06.2014, 13:55 Uhr »
Um in der Stadt von Punkt A nach B zu kommen:
http://navigatorfree.mapfactor.com/de/
Offline und kostenlos.


Beim letzten Mal hatte ich auch noch eine US-Sim, die aber leider an vielen Ort nicht funktioniert hat, obwohl der Empfang im Prinzip gut war:
Kayenta, Bryce Canyon, Zion (Springdale), Hanksville/UT ... das tolle AT & T Netz mit dem der Anbieter geworben hat war fürn Ar... ja, ich weiss wie man manuell ein anderes Netz auswählt, daran lags nicht.

Für mich bedeutet das: nur noch mit deutscher Sim, Daten eben nur über WLAN.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone in USA
« Antwort #10 am: 09.06.2014, 14:58 Uhr »
Werde wohl doch wieder ne normale US-SIM (Redpocket) nehmen und das deutsche Handy daheim lassen. Letztlich ist man das ganze Jahr über genug vom Smarrtphone "gegeißelt" - also werde ich im Urlaub mal drauf verzichten.

Trotzdem Danke für die Tipps!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Smartphone in USA
« Antwort #11 am: 09.06.2014, 16:56 Uhr »
Ich benutze zumindest hier in Kanada natürlich mein Galaxy Note 3. Da ich aber kaum telefoniere, lasse ich für die 13,5 Wochen die deutsche Karte drin. Fürs Internet gibt es genug W-Lan-Netzwerke. Es ist das erste Mal, dass ich sämtliche Karten (zum Beispiel mit Wanderwegen) digital als PDF benutze. Praktischer geht es fast gar nicht. Zur Offline-Navigation benutze ich Sygic; für die Fußgängernavigation reicht auch Google Maps - da brauche ich keine Wegweisinformationen, sondern lese die Karte einfach manuell.

Wieso manche für einen dreiwöchigen USA-Urlaub eine US-Simkarte brauchen, weiß ich nicht. Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen. W-Lan gibt es selbst in ländlichen Gegenden genug, und dort, wo es nicht verfügbar ist, braucht man auch kein Internet ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Smartphone in USA
« Antwort #12 am: 09.06.2014, 17:09 Uhr »
Google Maps funktioniert via GPS nur, wenn man vorher die Karten runter lädt. Umständlich!

Es reicht, wenn man sich morgens im Hotel die Karten, die man für den Tag benötigt, einmal online anschaut. Danach sind sie runtergeladen. Eine automatische Navigation funktioniert dann allerdings nicht. Besorg dir am besten eine Offline-Navigation wie zum Beispiel Sygic.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

just_me

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Smartphone in USA
« Antwort #13 am: 09.06.2014, 17:17 Uhr »
Wir nehmen ein altes Iphone 3 mit und nutzen den H2O 40$ month plan. 1GB Datenvolumen reicht um mal schnell sich in der Stadt mit Google Maps zu orientieren oder mal nach den nächsten Restaurant zu schauen.
Rest mit WLan.
Ich würde nur im AT&T Netz schauen, weil die beste Netzabdeckung gegeben ist, gerade bei mobilen Daten.
USA 2008, 2009, 2010, 2012, 2013, 2013, 2014

McC

  • Gast
Re: Smartphone in USA
« Antwort #14 am: 09.06.2014, 17:17 Uhr »
Besorg dir am besten eine Offline-Navigation wie zum Beispiel Sygic.

habe ich doch.... seit Jahren auf dem iPhone

https://itunes.apple.com/app/id408866084?mt=8

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Smartphone in USA
« Antwort #15 am: 09.06.2014, 17:58 Uhr »
Besorg dir am besten eine Offline-Navigation wie zum Beispiel Sygic.

habe ich doch.... seit Jahren auf dem iPhone

https://itunes.apple.com/app/id408866084?mt=8

War natuerlich an den TE gerichtet ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone in USA
« Antwort #16 am: 09.06.2014, 19:33 Uhr »
Ja, Danke nochmal . . . Ich vermute mal, dass meine Frau ihr iPHone 5 mit nimmt, da wäre ja alles drauf.

Ich benötige keine punktgenaue Fußgängernavigation wie andere hier. Eine Portable kleine Karte im Handy reicht da - daher ist die Idee mit Google Maps ganz gut. Einfach mal gucken, wo man ist reicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Smartphone in USA
« Antwort #17 am: 09.06.2014, 20:15 Uhr »
Nutzt ihr drüben euer deutsches Handy??

ja, im offline-Modus mit offline-Karten. Für innerstädtische Navigation sehr gut zu gebrauchen.
Telefonieren muss ich nicht, wenn ich privat verreise und erreichbar sein will ich gar nicht ;) Und bei Dienstreisen isses mir egal, da muss ich das nicht zahlen ;)

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Smartphone in USA
« Antwort #18 am: 09.06.2014, 21:00 Uhr »
Aufm iPhone möchte ich Navfree USA einfach nicht mehr missen. Super Naiv, komplett gratis und auch gut für Fussgänger. Vor allem toll mit Google integriert wenn man dann doch mal Netz hat.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Smartphone in USA
« Antwort #19 am: 09.06.2014, 21:11 Uhr »
Super Naiv, komplett gratis und auch gut für Fussgänger.

Ne, also sowas brauch ich nicht!
Reicht mir schon, wenn manche Menschen so sind :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Smartphone in USA
« Antwort #20 am: 21.06.2014, 16:35 Uhr »
Hallo Soulfinger,

du sagtest doch das du ein Tom Tom mitnimmst, wenn du ein älteres Gerät hast wie z.B. die Go Serie, dann kannst du deine Route auf dem Tom Tom speichern und den Fußgängermodus einschalten, das klappte bei uns überall sehr gut.
Die neuen Navis können keine Routen von Tyre speichern da wird es schwierig. Wie schon gesagt wurde entweder eine Offline App über Iphone oder die guten alten Faltkarten  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone in USA
« Antwort #21 am: 21.06.2014, 18:55 Uhr »
ne, hab ein "One XL" und ich ich bin mir ziemlich sicher keinen Fußgängermodus zu haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Smartphone in USA
« Antwort #22 am: 21.06.2014, 18:59 Uhr »
ne, hab ein "One XL" und ich ich bin mir ziemlich sicher keinen Fußgängermodus zu haben.
Sicher?
Guck mal hier
oder hier

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone in USA
« Antwort #23 am: 21.06.2014, 19:55 Uhr »
wow, Danke!! Muss ich mir mal anschauen!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Smartphone in USA
« Antwort #24 am: 22.06.2014, 08:12 Uhr »
Gern geschehen  :wink:

uslinnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Meincupcake.de
Re: Smartphone in USA
« Antwort #25 am: 14.07.2014, 08:09 Uhr »
Ahh, von mir auch Danke für die Tipps. Will dieses Jahr auch noch in die USA und frage mich schon seit Wochen, worauf ich gerade bei mobiler Kommunikation achten muss. Tolle Hinweise hier! :D

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Smartphone in USA
« Antwort #26 am: 14.07.2014, 08:37 Uhr »
Ich habe nun mein iPhone dabei und Red Pocket mit Datenpaket. Viel brauche ich nicht, aber Yellowstone hat mich gelehrt, dass es besser ist einen eigenen mobilen Zugang zu haben, als für 5,- $/Std. wifi zu nutzen und das auch nur im Snow Lodge.
Als Karte benutze ich CoPilot als Alternative, oder zu Fuss. Sonst bringt uns Tante Garmin an die Ziele, wenn nicht eh schon fest eingebaut im Mietwagen.

Kosten: ca. 60,- für Red Pocket und ca. 8,- für CoPilot USA (einmaleig). Das sprengt jetzt nicht wirklich die Gesamtkosten.

Mic

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Smartphone in USA
« Antwort #27 am: 14.07.2014, 09:44 Uhr »
Hallo Frank,

wenn Du schon Redpocket nutzt warum nicht gleich die mit Datenflat ? Kostet doch auch nur 50 USD.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Smartphone in USA
« Antwort #28 am: 14.07.2014, 09:51 Uhr »
So weit ich weiß, sind die Flats nur fürs Telefonieren und sonst Volumenbeschränkt. Ich habe jetzt Red Pocket unlimited mit Telefon Flat und 500 MB, nachdem ich letzets Jahr das Paket mit 1GB probiert, aber nicht ausgeschöpft habe. Mal sehen, ob 500 MB reichen.
Kostet ca. 45,-€ mit SIM.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Smartphone in USA
« Antwort #29 am: 14.07.2014, 09:57 Uhr »
Hallo Frank,

wenn Du schon Redpocket nutzt warum nicht gleich die mit Datenflat ? Kostet doch auch nur 50 USD.
hab ich lang und breit drüber nachgedacht - und hab wieder die die "normale" Sim genommen. Der Grund dafür ist einfach: ich möchte 3 Wochen mal ohne . . . ich kenn mich nämlich: bei jedem Piepen und brummen wird das Smartphone rausgeholt und nachgeschaut, was wieder los ist. Möchte da mal wieder drauf verzichten. Reicht, wenn ich's Macbook dabei habe und darüber mit der Welt vernetzt bin. So wird die ganze Geschichte lediglich auf den Abend engeschränkt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu