usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, SIM/Tarif in erster Linie für Daten (wenn mögl. LTE) mit iPhone 5S  (Gelesen 6322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen!
Ich bin ab Anfang September für sechs Wochen in den USA (Südwesten: Texas, New Mexico, Arizona, Utah, Colorado, Nevada, California) und suche eine SIM oder eine Tarifoption (bin bei T-Mobile Deutschland), die sinnvoll ist. Ich habe ein iPhone 5S und das sollte ja meines Wissens nach mit sämtlichen Frequenzbändern zurechtkommen. Telefonie und SMS sind absolut unwichtig. Entscheidend ist ein passabler Datentarif. Ich denke mit einem Gigabyte, besser aber zwei, sollte ich die sechs Wochen hinkommen. Am liebsten natürlich mit LTE, wo möglich. Ich hab auch schon selbst gesucht, aber ich bin mir erstens nicht ganz sicher, ob das mit einem „deutschen“ iPhone 5S geht (wobei ich gehört habe, dass die weltweit alle gleich sind – es sei ein echtes „world phone“) und welches Netz am Sinnvollsten ist, was die Abdeckung (im Südwesten) und Datengeschwindigkeit angeht. Es darf auch gerne etwas mehr kosten, soll aber möglichst reibungslos und zuverlässig funktionieren. Kann da jemand was empfehlen?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Würde nen Komplettpaket von Red Pocket nehmen. Da ist dann zwar auch Sprache und SMS mit drin, dafür bist Du aber im AT&T Netz, das im SW gut ausgebaut ist. T-Mobile als Alternative ist dort deutlich weniger vertreten.
Nachteil im AT&T Netz: Tethering ist aktiv unterbunden bei Apple Geräten falls Du das brauchst.

Dom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Ich hab über red pocket gelesen, dass die Netzabdeckung gerade im Westen, abgesehen von den Ballungsräumen enorm schlecht ist. Ich weiß nicht, ob das am AT&T Netz liegt, bzw. ob sie überhaupt das gesamte Netz davon nutzen. Wäre ein Anbieter, der das Verizon Netz nutzt, da evtl. besser?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Wo genau hast Du das gelesen? AT&T hat nach meiner Info die beste Netzabdeckung. Du kannst sie aber hier prüfen: http://www.att.com/maps/wireless-coverage.html#fbid=zYPI5dWKdtN

Für Verizon benötigst Du nach meiner Info ein spezielles von VErizon angebotenes Handy. Das aber bitte nochmal verifizieren.

Dom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Unter anderem bei einer amazon Bewertung von red pocket.

"Die Netzabdeckung: Diese ist nur in Großstädten und entlang der Interstates befriedigend bis gut, in Mittel- und Kleinstädten und auf dem Land ist sie miserabel bis nicht vorhanden. Die Landkarte der USA mit dem Abdeckungsgrad auf der Red Pocket Homepage gibt nicht den tatsächlichen Stand wieder. Wo laut Karte Erreichbarkeit gegeben sein sollte, war dies nicht der Fall." Und "Wer jedoch gerne ungestört durch Anrufe weite Strecken im Westen der USA zurücklegen möchte, oder wer gerne stundenlang in der Warteschleife der Servicehotline von Red Pocket gehalten werden möchte, dem kann ich allerdings zuraten."

Das mit den speziellen Verizon Telefonen ist glaub ich nicht mehr so. Das war wegen des CDMA Standards. Und angeblich hat Verizon das beste Datennetz. Auch von der Abdeckung her. Ich finde nur irgendwie keinen Reseller und auf der Verizon Homepage selbst finde ich irgendwie kein echtes Prepaid, sondern nur "monthly plans".

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Das mit den speziellen Verizon Telefonen ist glaub ich nicht mehr so. Das war wegen des CDMA Standards.

Den Verizon Wireless auch heute noch einsetzt

Und so
oder so ziemlich ähnlich sieht die Netzabdeckung aller Anbieter aus.



wilma61

  • Gast
Nun, ich hatte ja auf unserer Juni Tour eine T-Mobile Sim gekauft und kann

was aus der Praxis erzählen....

Schon südlich von Vernal, UT gab es kein T-Mobile mehr, weiter nördlich nur

noch Funkstille. AT&T kam selbst in der Pampa noch rein.

T-Mobile gab es erst wieder in Cheyenne, WY.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Ich hatte 2013 Cellion.
Allerdings ohne Daten.
Hat alles mit den Gesprächen incl. Empfang gut geklappt.
Denver/ Nord Dakota/ Idaho/ UT
Ich konnte aber nur SMS empfangen, keine senden.

Dom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Das mit den speziellen Verizon Telefonen ist glaub ich nicht mehr so. Das war wegen des CDMA Standards.

Den Verizon Wireless auch heute noch einsetzt




Richtig, aber das iPhone in der Inkarnation 5S (und sicherlich auch aktuelle Geräte anderer Hersteller) hat mittlerweile einen Chip drin, der beides beherrscht, also GSM und CDMA. Also sollte es mit Verizon gehen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Neben dem Netz ist doch die verwendete/untersützte Frequenz des Telefons auch noch ein Knackpunkt.

Ich glaub auf dem platten Land werden andere Frequenzen genutzt als in der Stadt (Reichweite vs. Durchsatz).
Viele Bewertungen lesen sich irgendwie so als ob die Herren einfach nur ein deutsches Handy mit rüber genommen haben welches ggf. in der Stadt funktioniert hat, die Frequenzen die auf dem Land ausgestrahlt werden aber schlichtweg nicht empfangen kann.

Vielleicht kann das jemand mit technischem Hintergrund (auch mir) mal bestätigen oder entkräftigen :-)

QuadBand und man ist "für alle Eventualitäten gerüstet" oder gibts auch da noch Unterschiede?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Wenn Telefonie und SMS unwichtig sind - Ich weiß, dieser Hinweis nervt:

Meine Erfahrung ist, dass es dort, wo es ein gutes Netz gibt, auch andauernd Möglichkeiten vorhanden sind, über Wifi ins Internet zu kommen (größere Städte). In Nationalparks und in der Wüste gibts hingegen eh meist kein Netz. Da bringt der beste Datentarif nichts. Einen Datentarif würde ich mir nur besorgen, wenn ich mich längere Zeit in einem Ballungsgebiet aufhalten würde und wirklich andauernd online sein will. Aber für eine Südwestrundreise... nein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Wenn Telefonie und SMS unwichtig sind - Ich weiß, dieser Hinweis nervt:

Meine Erfahrung ist, dass es dort, wo es ein gutes Netz gibt, auch andauernd Möglichkeiten vorhanden sind, über Wifi ins Internet zu kommen (größere Städte). In Nationalparks und in der Wüste gibts hingegen eh meist kein Netz. Da bringt der beste Datentarif nichts. Einen Datentarif würde ich mir nur besorgen, wenn ich mich längere Zeit in einem Ballungsgebiet aufhalten würde und wirklich andauernd online sein will. Aber für eine Südwestrundreise... nein.
Dem stimme ich zu! Wir odern dieses mal auch nur ne Datensim, weil wir 4 Tage in Vegas und 4 Tage in Pagosa Springs in Hotels sind, in denen das Internet kostenpflichtig ist und zudem laut Bewertungen bei Tripadvisor und co extrem anfällig und langsam. In den Parks rechne ich nicht mit Empfang.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Hallo, waren gerade 8 Wochen in den USA, wir hatten eine H2O wireless karte mit dem AT&T Netz. Diese haben wir nur zum Telefonieren genommen, Internet vorallem auf dem Land war damit sogut wie unmöglich. Meine Empfehlung daher keine Karte mit Internet kaufen (Geldverschwendung), sondern die kostenlosen Netze im Motel oder MC Donalds usw. nutzen, Nachteil meist keine Sicherheit ! Gruß O.S.