usa-reise.de Forum

Autor Thema: Blechschaden in den USA , nun kommt eine Rechnung von Alamo trotz Vollkasko-  (Gelesen 3093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen kleinen Blechschaden am Mietwagen bei Alamo, wir haben dann den Wagen getauscht und nach ein paar Mails mit Alamo war Ruhe, nun kommt per Mail eine Rechnung und einiger Papierkram. Wir hatten aber über GermanWho, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Was nun ? soll ich mit Alamo Deutschland verhandeln ? oder direkt auf die US Mail antworten ? Bin leider des Englischen nicht so mächtig, vielleicht kann mir jemand aus dem Forum per PM helfen und ich kann die Mail von Alamo mal weiterleiten, damit ich genau weiss , was die wollen. Vielen Dank im Vorraus - O.S.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Das hängt von der Versicherung ab, wende Dich an GermanWho. Bezahlen, bei der Versicherung einreichen, Geld wiederkriegen. So habe ich das schonmal durchexerziert.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Das hängt von der Versicherung ab, wende Dich an GermanWho. Bezahlen, bei der Versicherung einreichen, Geld wiederkriegen. So habe ich das schonmal durchexerziert.


Hmm, aber Alamo hat doch das Paket mit der Vollkasko verkauft, nicht Germanwho. Die sind nur Vermittler. Also dürfte Alamo niemals eine Rechnung stellen. Ich würde den Leihvertrag nochmal bei Alamo mit entsprechendem Schreiben einreichen und NICHT zahlen. Warum sollte man erst Alamo bezahlen und sich dann bei Alamo das Geld zurück holen. Sollte eine externe Versicherung im Paket sein betrifft das auch nur Alamo.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Beim Betreiber von GermanWho nachzufragen kann nicht schaden und möglicherweise bekommt man von dort auch Rat in Bezug auf die weitere Abwicklung.

So ein Schaden dürfte ja kein Einzelfall sein und warum sollte man sich durch falsches Vorgehen in eine schlechte Position bringen?

Gast

  • Gast
Germanwho verlinkt doch nur und hat ansonsten mit der ganzen Geschichte nichts zu tun. Deshalb weisen die doch bei jeder Gelegenheit immer darauf hin. Alamo ist der Ansprechpartner.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi OS,
schade, so etwas kann leider auch im Urlaub passieren.
Ich würde glaube ich erst mal bei Alamo in Deutschland anrufen, denn über die hast Du gebucht.
Alamo USA, bei denen Du das Auto erhalten und den Vertrag unterschrieben hast, ist nicht dasselbe wie Alamo Deutschland, aber wie genau Du vorgehen solltest, müssten vielleicht doch die Alamo Deutschland Leute sagen können:

Erst mal auf der Deutschland Seite anrufen, auch wenn es für Anmietungen in Europa ist, s.unten auf dem Link:
Sag, dass Du nicht gut englisch sprichst oder frag nach einer deutschen Nummer:

http://www.alamo.de/Content/732/de/ContactUs

Vorteil: Du kämst auf Deutsch weiter.
Sonst geht es leider wohl nur auf englisch. :?

Viel Erfolg
Karin