usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi über Handy nutzen  (Gelesen 6620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cucumber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Navi über Handy nutzen
« am: 02.08.2014, 12:12 Uhr »
Hi,

für meine dreiwöchige Florida-Rundreise mit Mietwagen möchte ich das Handy als Navigation verwenden. Gibt's dafür eine vernünftige Telefonkarte, die das auch umsetzen kann?

Danke!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #1 am: 02.08.2014, 12:18 Uhr »
ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Thema "Sim Karte mit Datentarif" hier schon x-mal durchgekaut wurde. Bemühe doch mal die Suchfunktion . . .

Ansonsten wird hier gerne die "Red Pocket Unlimited" empfohlen http://www.sim-bee.de/index.php?cPath=3_17&XTCsid=44756e52453b854b457bdcc2f176cffb

Ich nutze selber Red Pocket und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nicht die mit Datentarif. Desweiteren gibts auch Navi-Apps ohne Netz
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

cucumber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #2 am: 02.08.2014, 12:28 Uhr »
Sorry, da hab' ich wohl zu wenig gesucht. Trotzdem schönen Dank für den Tipp...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #3 am: 02.08.2014, 13:15 Uhr »
für meine dreiwöchige Florida-Rundreise mit Mietwagen möchte ich das Handy als Navigation verwenden. Gibt's dafür eine vernünftige Telefonkarte, die das auch umsetzen kann?
Um das Handy als Navi zu benutzen benötigt man doch keine Datenverbindung. Da würde man an vielen Stellen in den USA nämlich nach wie vor ziemlich angeschissen sein - von den überflüssigen Kosten ganz zu schweigen.  :lol:
Du benötigst einfach eine Navi-Software mit Offline-Karten. Am Bekanntesten sind da TomTom, Navigon und Sygic. Schau einfach mal in den App-Store deines Vertrauens.  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #4 am: 02.08.2014, 13:54 Uhr »

Um das Handy als Navi zu benutzen benötigt man doch keine Datenverbindung. Da würde man an vielen Stellen in den USA nämlich nach wie vor ziemlich angeschissen sein - von den überflüssigen Kosten ganz zu schweigen.  :lol:


Das kann ich nur bestaetigen. Wenn die Deutschen hier, bewaffnet mit unzaehligen Tech Apparaten, ankommen regen die sich immer auf, dass ich kein Handy habe. Erstens funzt es nicht da wo ich es brauche und zweitens ist es unverschaehmt teuer.

Gruß

Palo

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #5 am: 02.08.2014, 16:04 Uhr »
Das liegt eventuell am falschen provider oder am falschen plan. Oder es liegt daran das man einfach nicht will. Warum sollten Deutsche sich aufregen wenn du kein Handy hast? Moechten sie dich anrufen?

Ansonsten, ich hab Navigon auf meinem Handy und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es oft und lebe in den Staaten.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #6 am: 03.08.2014, 00:01 Uhr »
Das kann ich nur bestaetigen. Wenn die Deutschen hier, bewaffnet mit unzaehligen Tech Apparaten, ankommen regen die sich immer auf, dass ich kein Handy habe. Erstens funzt es nicht da wo ich es brauche und zweitens ist es unverschaehmt teuer.

Keine Ahnung, wo du wohnst, daß ein Handy dort nicht funktionieren würde. Aber unverschämt teuer? Also wirklich nicht mehr.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #7 am: 03.08.2014, 00:39 Uhr »
Das kann ich nur bestaetigen. Wenn die Deutschen hier, bewaffnet mit unzaehligen Tech Apparaten, ankommen regen die sich immer auf, dass ich kein Handy habe. Erstens funzt es nicht da wo ich es brauche und zweitens ist es unverschaehmt teuer.

Keine Ahnung, wo du wohnst, daß ein Handy dort nicht funktionieren würde. Aber unverschämt teuer? Also wirklich nicht mehr.

Dann mach dich bitte mal schlau ueber die Netzabdeckung per Satelit in USA.

In D scheint das wohl ganz anders zu sein. Einer meiner Studenten hatte kurz nach dem Fall der Mauer einen guten Job in Leipzig ergattert und ist mit seiner Frau dort hingezogen. Wir blieben aber noch in Kontakt und er berichtete, dass er dort keinen Festnetzanschluss bekommen konnte, weil die Infrastruktur einfach nicht vorhanden war.  Handyanschluss war vorhanden und darauf war die Familie angewiesen.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #8 am: 03.08.2014, 00:52 Uhr »
er berichtete, dass er dort keinen Festnetzanschluss bekommen konnte, weil die Infrastruktur einfach nicht vorhanden war.  Handyanschluss war vorhanden und darauf war die Familie angewiesen.
Da geht es um den Breitband-DSL Ausbau in Deutschland: In Gegenden wo es sich für die Telekom (unser Quasi-Monopolist) nicht lohnt, erschließen sie auch kein DSL. Einen Festnetzanschluss bekommst du überall, aber wenn du Pech hast funktioniert dort maximal steinzeitliches ISDN-128. Mit etwas Glück DSL Light mit 384 kbps. Insbesondere in ländlichen Gegenden, aber zum Teil auch in Industriegebieten. Die Alternative kann unter Umständen UMTS/LTE sein - im Stadtgebiet auf jeden Fall.

Das ist aber in vielen Ländern so.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #9 am: 03.08.2014, 00:57 Uhr »
Dann mach dich bitte mal schlau ueber die Netzabdeckung per Satelit in USA.

Was hat kein Handynetz und/oder zu teuer mit Satelliten zu tun?

Nee, mach du mal. Du wirfst hier die Brocken in den Raum, du darfst das auch erklären.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #10 am: 03.08.2014, 01:50 Uhr »
@ EDVM:Broadband kann ich hier ueberhaupt nicht ueber meien provider bekommen, nur satelite. Meine Festline kann ich auch nur ueber Kabel anschliessen. Ich wohne immerhin in einer Stadt mit einem Grossraum von ueber 6 Millionen Einwohnern, EDVM, du weisst genau wo das ist.

Mein Fahrer hat immer ein Cellphone dabei, daher weiss ich genau wo das Ding funktioniert und wo nicht.
 
Gruß

Palo

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #11 am: 03.08.2014, 02:39 Uhr »

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #12 am: 03.08.2014, 03:25 Uhr »
Mein Fahrer...
 



Ja und? Es ist mit schon aufgefallen, dass Texaner vieles einfach nicht kapieren oder kapieren wollen.

Gruß

Palo

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #13 am: 03.08.2014, 03:34 Uhr »
Mein Fahrer...
 



Ja und? Es ist mit schon aufgefallen, dass Texaner vieles einfach nicht kapieren oder kapieren wollen.

Ja ist klar. Wir kapieren nix, dafuer haben wir aber guten, billigen Handyempfang. Damit koennen wir googlen, wenn wir mal wieder zu doof sind.
Dein Fahrer (lol) wird sicher nur EIN Handy haben, sprich EINEN Provider..... DU kannst also ueberhaupt nicht abschaetzen was welcher Provider wirklich abdeckt .

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #14 am: 03.08.2014, 10:36 Uhr »
Ist das eine Insiderstreitigkeit?

Handys sind teuer. Vorher ging es mit Festnetz auch.
Autos sind teuer. Pferde sind billiger.
Und nun? Zurück in die Höhle?

Elegant wäre die Antwort gewesen: Ich brauche kein Handy; mein Fahrer hat doch eins.  :wink:

Mic

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Navi über Handy nutzen
« Antwort #15 am: 14.08.2014, 08:36 Uhr »
Ist das eine Insiderstreitigkeit?

Handys sind teuer. Vorher ging es mit Festnetz auch.
Autos sind teuer. Pferde sind billiger.
Und nun? Zurück in die Höhle?

Elegant wäre die Antwort gewesen: Ich brauche kein Handy; mein Fahrer hat doch eins.  :wink:

Mic

Ist doch interessant mit welchen Aussagen einzelne Mitglieder versuchen hier Eindruck zu schinden.  :D

Wenn man sich auf den Straßen und Restaurants so umsieht, dann habe ich zumindest das Gefühl, dass jeder Dritte ein Mobiltelefon benutzt.