usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orientierung flughafen Linz (Österreich)  (Gelesen 3556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GosssipGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Orientierung flughafen Linz (Österreich)
« am: 21.09.2014, 18:13 Uhr »
Ich besuche bald eine Freundin in Linz und komme dann da am Flughafen an - jetzt muss ich fragen da sie leider keine Zeit hat mich abzuholen, weil sie noch arbeitet, wie komm ich denn da in die Stadt rein, gibts da irgendwelche Busse oder Bahn, findet man das eh schnell vor Ort?
Wäre dankbar um Tipps!

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Orientierung flughafen Linz (Österreich)
« Antwort #2 am: 21.09.2014, 19:05 Uhr »
geht ganz gut mit dem Bus, dauert etwa ne halbe Stunde
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

GosssipGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Orientierung flughafen Linz (Österreich)
« Antwort #3 am: 26.09.2014, 18:13 Uhr »
Was Google und ein Freund - pfff, hihi aber ja hätt gestimmt!
Aber cool, wenn das eh nur ne halbe Stunde ist dann passt das sehr gut, das werde ja wohl sogar ich bewältigen können! Werde mir wohl noch schnell was zu trinken und Essen kaufen dort und dann ab in die Stadt - danke!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Orientierung flughafen Linz (Österreich)
« Antwort #4 am: 26.09.2014, 19:57 Uhr »
was zu Essen bekommst du in der Stadt . . . eine Original "Bosna" am Taubenmarkt  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

GosssipGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Orientierung flughafen Linz (Österreich)
« Antwort #5 am: 30.09.2014, 21:34 Uhr »
Was genau ist denn ein Bosna - mhm - ich nehm alles klingt lecker, mehr Tipps sind willkommen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Orientierung flughafen Linz (Österreich)
« Antwort #6 am: 01.10.2014, 08:03 Uhr »
hmmm, wie erklärt man eine Bosna . . . ist wie eine Art Hotdog, allerdings mit einer gegrillten und etwas würzigereren Bratwurst - ähnlich einer Nürnberger - Zwiebeln und Senf dazu und gut ist. Österreich - vor allem der Osten des Landes - hat eine tolle "Würstlstand" Kultur, die leider in den letzten Jahren auch immer mehr von Pizza und Döner verdrängt wird. Dennoch: Scharfe, Burenhäutl, Käsekrainer, Bosna sollte man probieren . . .

Kultkneipen in Linz sind das Cafe Traxlmayr und der Klosterhof am Taubenmarkt. Zu meiner Zeit hat sich im Klosterhof alles getroffen - vom Bürgermeister bis zum Bauarbeiter auf "a Seitl Bier und Würstl im Saft"  :wink:

Prost Mahlzeit!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu