usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche prepaid Handykarten?  (Gelesen 4984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Welche prepaid Handykarten?
« am: 07.10.2014, 10:18 Uhr »
Hallo,

wir fliegen im Januar für 16 Tage nach Florida mit unserem 16jährigen kranken Sohn (das sag ich jetzt mal gleich ganz direkt, damit hier keine "Im Urlaub braucht man kein Handy"- etc. Aussagen kommen).

Unser Sohn hat nach einer schweren Infektionserkrankung vor 7 Jahren bei seltenem Immundefekt bestenfalls 30 % Energie eines gesunden Menschen. Dh, er ist im Urlaub nur jeden 2. Tag in der Lage mit uns etwas zu machen... ansonsten liegt er im Bett (schläft sehr viel und lange, daheim bis mittags..  ist schulunfähig, wird über eine Web-Schule beschult)  oder auf dem Sofa und schaut fern oder sieht sich Musik Videos an und schreibt mit seinen Freunden.  Das tut er daheim sowie im Urlaub. Wir haben Wlan in den Unterkünften, allerdings weiß ich, dass es manchmal nicht richtig funktioniert.  Ferner möchte ich ihm die Fahrten so angenehm wie möglich machen...  Und er soll erreichbar sein, wenn wir ohne ihn unterwegs sind (was zwangsweise oft vorkommt).

Vorletztes Jahr sind wir ohne Prepaid Karten im Urlaub gewesen, das war nicht nur für ihn blöd... Ich war auch immer unruhig, wenn wir unterwegs waren. Letztes Jahr hatte ich ein Angebot von T Mobile in Anspruch genommen, dh, hier von einem Anbieter die Karten gekauft und zusenden lassen.  Hat nur halb funktioniert, wir mussten noch mal in ein T Mobile Geschäft fahren, die haben uns geholfen.

Nun stehe ich wieder vor der Frage, was ich mache.  Ich hatte gelesen, dass es ein Angebot bei WalMart gibt mit 30 $ und 5 gb  incl. 100 min.  Wir haben ein Navi und kommen am Nachmittag in Miami an (Direktflug), ich denke, wir könnten das vll. schaffen, noch zu Walmart zu fahren.  Gibt es das Angebot noch bzw. dauerhaft, weiß das jemand?

Falls es noch eine andere Möglichkeit gibt, wäre ich sehr froh, wenn man mir weiterhelfen könnte. Ich habe leider privat so viel Mist um die Ohren, dass ich nur ganz wenig Ressourcen habe für diese Planungen. Trotzdem möchte ich es irgendwie hinbekommen, dass alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Monika

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Welche prepaid Handykarten?
« Antwort #1 am: 02.12.2014, 20:29 Uhr »
Hallo,
falls du dich noch nicht entschieden hast... diese 30$Karte von Walmart ist nur ein Refill für einen bestehenden US-Account, wenn ich das recht sehe, das würde also nicht funktionieren.
Wir hatten dieses Jahr 2 SIM-Karten, eine für 39EU nur zum Telefonieren (es gibt aber auch Datenpakete) von ekit - hat einwandfrei funktioniert und eine H2O von simliystore(dot)com, da hatten wir ein Paket für 30 Tage inklusive Flatrate 3G und 555 Minuten für 60 EU - hat auch funktioniert.
Beide Karten wurden rechtzeitig per Post zugestellt und zum Reisedatum aktiviert.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Welche prepaid Handykarten?
« Antwort #2 am: 12.12.2014, 11:09 Uhr »
Hallo, danke für deine Antwort! :)

Wir haben noch keine Karten bisher, die Planung läuft noch...  Wir sind im Alltag so ausgelastet, das für manche Dinge leider nicht soviel Zeit bleibt.  Hmmm, dass es das Angebot von Walmart so nicht gibt, ist äußerst schade...  Ich muss mal gucken, wichtig ist für uns auf jeden Fall eine Flatrate zum Surfen. Wir würden höchstens 10 min. insgesamt telefonieren, es gibt ja whatsapp, darüber kann man kurze Absprachen tätigen.  Für unseren Sohn ist das Internet das Fenster zur Welt.

LG und Danke

Moni

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welche prepaid Handykarten?
« Antwort #3 am: 12.12.2014, 12:56 Uhr »
Es ist ein wenig davon abhängig, ob ihr im Hotel oder in der Ferienwohnung Internet habt, weil sich davon abhängig unterscheidet, wieviel Traffik wohl notwendig ist.

Ich habe die letzten Jahren bei den Anbietenr PrepaidGlobal und Simlystore Sims bestellt, die wurden mir innerhalb von 2 Tage zugeschickt und ich hatte daher vor dem Urlaub schon alles fertig. Ist so etws teuere, als wenn man die Karten in den USA holt, aber mir ist das einfach zu aufwendig (die letzten Urlaube waren keine Direktflüge, sondern teilweise 30 Stunden Wegstrecke...)

Z. B. H2O mit 2 Gbyte Traffik und 555 min telefonieren nach Deutschland, unbegrenzt innerhalb der USA.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Welche prepaid Handykarten?
« Antwort #4 am: 12.12.2014, 18:41 Uhr »
Hallo,
falls du dich noch nicht entschieden hast... diese 30$Karte von Walmart ist nur ein Refill für einen bestehenden US-Account, wenn ich das recht sehe,

Tust du nicht. Das ist genau der Tarif, den ich von T-Mobile habe.

http://www.walmart.com/ip/T-Mobile-Micro-SIM-Activation-Kit/24099996

Das Activation Kit kostet $35, und man kann es, wenn man frech ist, direkt bei Walmart aktivieren, indem man deren Telefon in der Elektro-Abteiling benutzt. Allerdings sind nur $3.34 Guthaben dabei und man muss noch $30 fuer 30 Tage Service per Kreditkarte hinterher werfen.

Haeufig hat Walmart fuer _weniger_ als $20 ein komplettes Set, incl. Wegwerf-Handy und SIM-Activation Kit im Angebot. SIM und $30 per Ladentelefon aktivieren, dann die SIM in dein mitgebrachtes Smartphone stecken, oder halt das Wegwerftelefon benutzen.

Das Angebot gibt es seit Jahren und wird so schnell nicht wieder verschwinden. Zu den unbegrenzten Daten und SMS und MMS kamen uebrigens mittlerweile auch unbegrenzte SMS (nicht MMS, die kosten) nach und von Deutschland hinzu.