usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?  (Gelesen 53963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #105 am: 10.02.2017, 20:19 Uhr »
A gaping hole continues to grow in the spillway of America's tallest dam - causing massive erosion and threatening major overflow

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4209546/Nations-tallest-dam-Lake-Oroville-damaged-amid-storms.html

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #108 am: 16.02.2017, 09:58 Uhr »
aktuell ja fast keine Trockenheit mehr in CA

http://droughtmonitor.unl.edu/Home/StateDroughtMonitor.aspx?CA

Interpretiere ich die Karte falsch? Südlich der Bay Area sehe ich da noch relativ starke Trockenheit (moderate drought). Im Prinzip gilt demzufolge ganz Südkalifornien noch immer als (viel) zu trocken.

Richtig ist jedoch, dass sich die Lage deutlich bessert (zeigt der Vergleich der Daten in der tabellarischen Übersicht).
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #109 am: 16.02.2017, 10:22 Uhr »
Interpretiere ich die Karte falsch? Südlich der Bay Area sehe ich da noch relativ starke Trockenheit (moderate drought). Im Prinzip gilt demzufolge ganz Südkalifornien noch immer als (viel) zu trocken.

Richtig ist jedoch, dass sich die Lage deutlich bessert (zeigt der Vergleich der Daten in der tabellarischen Übersicht).
Das sehe ich so wie Du; lt. den Tabellenwerten sind immerhin noch 58,5% des Staates mindestens "abnormally dry", darunter leiden 47% des Staates unter Dürre ("drought") unterschiedlichen Schweregrades.
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #110 am: 16.02.2017, 12:50 Uhr »
mrh, wie du es siehst, stimmt es. Es sieht ueberall immer noch mau aus. In der Sierra Nevada hat es wohl geschneit, ist aber noch fraglich wieviel Wasser im Colorado River landen wird.

Unsere Regenzeit ist fast vorbei, wir hatten vier Tage leichten Regen, das war's. Aber immerhin etwas besser als die vier Stunden im Vorjahr.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #111 am: 24.02.2017, 15:11 Uhr »
So langsam wird's:

500 inches and counting: Snow has clobbered California ski resorts this winter

http://www.msn.com/en-us/weather/topstories/500-inches-and-counting-snow-has-clobbered-california-ski-resorts-this-winter/ar-AAngN4q?li=BBnb7Kz


Gruß

Palo

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #112 am: 08.04.2017, 12:18 Uhr »
Gov. Jerry Brown hat die Trockenheit offiziell für beendet erklärt

http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-brown-drought-20170407-story.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #113 am: 12.04.2017, 21:31 Uhr »
Schöne Bilder, welche z. B. die extremen Unterschiede im Wasserstand zeigen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos-zeigen-kalifornien-vor-und-nach-der-duerre-fotostrecke-146586.html

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #114 am: 12.04.2017, 21:57 Uhr »
Naja, das ist jetzt aber Zweck-Optimismus der Amerikaner. Die positiven Bilder sind nur von einem einzigen See. Wir waren im Februar drüben, und sowohl der Lake Mead als auch der Lake Powell sahen nicht viel besser aus als in den Jahren vorher. Auch viele kleinere Stauseen waren nach wie vor leer.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #115 am: 12.04.2017, 22:30 Uhr »
Naja, das ist jetzt aber Zweck-Optimismus der Amerikaner. Die positiven Bilder sind nur von einem einzigen See. Wir waren im Februar drüben, und sowohl der Lake Mead als auch der Lake Powell sahen nicht viel besser aus als in den Jahren vorher. Auch viele kleinere Stauseen waren nach wie vor leer.
na ja, das Ende der Dürre bezieht sich halt auch nur auf Kalifornien - da hat sich wohl wirklich viel verändert durch ergiebige Niederschläge. Lake Mead und Lake Powell liegen in anderen Regionen (und schon gar nicht in CA).
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #116 am: 12.04.2017, 22:39 Uhr »
Das ist mir schon klar  :lol:
Aber diesen einen See, der ja doch ziemlich nördlich liegt, als Beispiel für das Ende der Trockenheit zu bringen, finde ich etwas daneben. Die weiter südlich gelegenen Seen sind nach wie vor leer, z.B. der Lake Isabella oder auch der Big Bear Lake.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #117 am: 13.04.2017, 10:26 Uhr »
Das ist mir schon klar 
Aber diesen einen See, der ja doch ziemlich nördlich liegt, als Beispiel für das Ende der Trockenheit zu bringen, finde ich etwas daneben. Die weiter südlich gelegenen Seen sind nach wie vor leer, z.B. der Lake Isabella oder auch der Big Bear Lake.
Was aber auch daran liegt, dass die Schneeschmelze noch kommt. Und geschneit hat es ja wohl sehr viel. Im Sommer werden die dann sicher auch voller sein.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #118 am: 13.04.2017, 10:42 Uhr »
Das ist mir schon klar 
Aber diesen einen See, der ja doch ziemlich nördlich liegt, als Beispiel für das Ende der Trockenheit zu bringen, finde ich etwas daneben. Die weiter südlich gelegenen Seen sind nach wie vor leer, z.B. der Lake Isabella oder auch der Big Bear Lake.
Was aber auch daran liegt, dass die Schneeschmelze noch kommt. Und geschneit hat es ja wohl sehr viel. Im Sommer werden die dann sicher auch voller sein.

Also also wir im Februar dort waren, war rundum auf den Bergen kein Schnee mehr. Nur die allerhöchsten Gipfel (Mt. Whitney z.B.) hatten ganz oben noch ein bischen weiss. Viel Wasser dürfte also nicht mehr runterkommen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Wie schlimm ist die Trockenheit in Kalifornien wirklich?
« Antwort #119 am: 13.04.2017, 10:47 Uhr »
Das ist mir schon klar 
Aber diesen einen See, der ja doch ziemlich nördlich liegt, als Beispiel für das Ende der Trockenheit zu bringen, finde ich etwas daneben. Die weiter südlich gelegenen Seen sind nach wie vor leer, z.B. der Lake Isabella oder auch der Big Bear Lake.
Was aber auch daran liegt, dass die Schneeschmelze noch kommt. Und geschneit hat es ja wohl sehr viel. Im Sommer werden die dann sicher auch voller sein.

Also also wir im Februar dort waren, war rundum auf den Bergen kein Schnee mehr. Nur die allerhöchsten Gipfel (Mt. Whitney z.B.) hatten ganz oben noch ein bischen weiss. Viel Wasser dürfte also nicht mehr runterkommen.
Dann denk mal an die Schneemengen am Tiogapass.