usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel NYC / Erfahrungen  (Gelesen 25801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #30 am: 26.01.2015, 22:05 Uhr »
Das Problem ist immer gleich:
Je näher du zum Zentrum kommst, umso teurer wirds.
Lösung:
Abstriche am Komfort oder weiter weg.
Unmittelbar neben dem Times Sq, gibts das Carter-Hotel.
Billig, ohne Komfort. Aber nicht vergessen: Die Lobby hat hohen Standard.
VG

Im Carter waren wir im letzten Jahr auch. Die Lage ist wirklich perfekt!! Davon war ich total begeistert aber das war's dann leider auch schon. Ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll aber das Haus war sogar für mich zu viel. Ich glaube beim nächsten Mal würd ich wirklich darüber nachdenken entweder bei der Lage Abstriche zu machen oder aber etwas mehr zu geben.
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #31 am: 28.01.2015, 09:19 Uhr »
Ich werde wieder im Country Inn and Suites Long Island City absteigen. Ich war da 2011 schonmal und fand das Frühstück klasse und vor allem die Mikrowelle im Zimmer. Die kann die Verpflegungskosten in NYC enorm senken. Damals waren wir rundum zufrieden. Diesmal habe ich für 90 Dollar ein Zimmer mit Kingsize bed und Blick auf Manhatten gebucht. Mal sehen, ob die Qualität gleich geblieben ist.

Kann ich nur empfehlen. Wir waren im August 2013 dort (EUR 101/Nacht) und es war ausgezeichnet für den Preis. ebenfalls mit Blick auf Manhattan. Frühstück sehr gut und vielleicht 10 Minuten Fussweg bis zur nächsen Metro Station.

Das dürften sogar nur ca. 5 Minuten sein ;-)
Der Frühstücksraum ist aber meist nicht ausreichend, weil das Hotel idR voll ist.

Da ich so unter jetlag leide, dass ich immer schon um 5 wach bin und somit meist eine der ersten bin, die unten fürs Frühstück steht, hatte ich zumindest noch nie das Problem keinen Platz mehr zu bekommen. ;-) Aber hast schon Recht .... der Raum reicht natürlich lange nicht für alle Gäste auf einmal.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re:
« Antwort #32 am: 20.02.2015, 22:46 Uhr »
@Elbarto: und wie war das Wyndham in Nyc?
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #33 am: 30.03.2015, 21:25 Uhr »
Hallo ThomasRV, oh Mann, das tut mir leid. Ich hab ganz vergessen mich hier zurück zu melden. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, das mir hier so geholfen wurde bei allem und ich das dann einfach vergesse.  :?

Seid Ihr denn nun schon in den USA gewesen oder steht die Reise noch an?

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #34 am: 31.03.2015, 12:20 Uhr »
Hallo ThomasRV, oh Mann, das tut mir leid. Ich hab ganz vergessen mich hier zurück zu melden. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen, das mir hier so geholfen wurde bei allem und ich das dann einfach vergesse.  :?

Seid Ihr denn nun schon in den USA gewesen oder steht die Reise noch an?

Hi ElBarto,

wir waren dort und ich fand es in Ordnung und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Man ist ja wirklich flott in Manhattan.

LIC ist auch in Ordnung, mit jeder Menge Bars auf dem Vernon Blvd.   :bier:

Das Hotelrestaurant hat übrigens wieder geöffnet für Breakfast, Lunch und Dinner ...

Das einzige was ich schade finde, das Frühstück nicht mit angeboten wird sonder 12 $ pro Person / Tag
kostet. Das finde ich für ein erweitertes Continental ein wenig viel.

Ansonsten:  Daumen hoch und jederzeit wieder !!

1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

PHF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #35 am: 20.04.2015, 20:07 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden Anfang Mai zum ersten Mal in die USA fliegen und unter anderem ein paar Tage in New York verbringen. Nun suchen wir ein passendes Hotel für uns (2 Erwachsene, 1 Kind).

Mit passend meine ich das wir keinen Luxus brauchen, nur eine sauber Unterkunft mit nettem Service wäre schön und eine einigermaßen gute Verkehrsanbindung. Ich habe mal 300€ für 3 Übernachtungen veranschlagt. Kann uns jemand einen Tipp geben? Wir werden am JFK landen, von dem her wäre ein Schlafplatz im Bereich Brooklyn / Queens wohl am besten...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

PHF

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #36 am: 21.04.2015, 12:22 Uhr »
Also wir waren zu zweit gerade für 8 Nächte im Best Western Plus Prospect Park (764 4th Ave, Brooklyn, NY 11232) - kein wirklich riesiger Komfort, kleine Essensräume aber sehr engagiertes Personal, sauber und direkt an der Subway (Linie R, Station 25th St. mit ca. 10 Minuten Fußweg auch die Expresstrains der Linien D und N, Station 36th St.)
Je nach dem ist man in ca. 30 Minuten in Manhattan und preislich war es auch okay. Fragt nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick auf die Skyline - lohnt sich ;)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #37 am: 21.04.2015, 21:33 Uhr »
Wobei das Budget aus meiner Sicht zu gering ist, um hinsichtlich der Lage wirklich näher zu kommen. Selbst die Hotels in LIC sind dafür eigentlich nur mit Glück zu haben.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #38 am: 22.04.2015, 10:05 Uhr »
Wobei das Budget aus meiner Sicht zu gering ist, um hinsichtlich der Lage wirklich n�her zu kommen. Selbst die Hotels in LIC sind daf�r eigentlich nur mit Gl�ck zu haben.
Naja, also das Days Inn LIC kostet noch immer einiges unter 100 Euro. Das War eines der günstigsten Hotels auf unserer Florida-New York-Tour. Service ist da aber gleich Null. Zimmer sind aber ok.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #39 am: 22.04.2015, 21:49 Uhr »
Wobei das Budget aus meiner Sicht zu gering ist, um hinsichtlich der Lage wirklich n�her zu kommen. Selbst die Hotels in LIC sind daf�r eigentlich nur mit Gl�ck zu haben.
Naja, also das Days Inn LIC kostet noch immer einiges unter 100 Euro. Das War eines der günstigsten Hotels auf unserer Florida-New York-Tour. Service ist da aber gleich Null. Zimmer sind aber ok.

Hm - ich schaue gerade gezielt für NY im Mai oder Anfang November, da liegt es bei 120 €/Nacht. Wäre aber jenseits der Bahnlinie auch nicht mehr mein Wunschgebiet in LIC

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #40 am: 18.05.2015, 11:06 Uhr »
Das genannte Comfort Inn würde ich auch empfehlen.

Diese Empfehlung kann ich leider nicht mehr teilen.

Wir waren Ende 2012 dort und haben es so vorgefunden, wie es hier so oft angepriesen wird, sauber, gute Lage und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Jetzt waren wir vergangene Woche mit Freunden dort und auch denen habe ich von dem Hotel vorgeschwärmt. Leider hat das Haus ordentlich nachgelassen. Haare im Bad, schmutzige Handtücher, unpersönlicher Service. Insgesamt macht das Hotel inzwischen einen schmuddeligen Eindruck. Die Böden im Aufzug waren die komplette Woche nicht gewischt worden und wenn im Frühstücksraum die Gäste die Tische wischen sagt das meiner Meinung schon viel aus. Von den fleckigen Teppichen und den Toiletten im Keller fange ich gar nicht erst an. Staub in der Lobby auf den Tischen und knüppeldick in den Regalen im Frühstücksraum. Sowas muss nicht sein.

Sicher ist das Preis-Leistungsverhältnis immer noch gut, aber man sollte bedenken, dass hier der Glanz doch schon erheblich verblichen ist.

Fazit für mich: Das war mein letzter Besuch dort.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

TGW als Gast

  • Gast
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #41 am: 18.05.2015, 22:11 Uhr »
das ist natürlich schade, aber nicht ganz untypisch für NY. Dumm nur, dass die Preise dort nach meiner Wahrnehmung eher steigen denn fallen :/

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #42 am: 23.06.2015, 20:19 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir - 2 Erwachsene und unsere beiden Töchter (16 und 20) - haben ab kommenden Samstag ganz kurzfristig eine Woche New York gebucht. Wir kennen von 3 Wohnmobilreisen in den letzten 5 Jahren nur den Westen, in New York sind wir Ersttäter. Wir wollen natürlich in den 7 Tagen - die sicherlich nicht erholsam sein werden - die typischen Highlights abgrasen und haben uns dafür auch den New York Pass zugelegt. Q

Jetzt haben wir mal 2 verschiedene Hotels vorgebracht welche wir bis zu 24 Stunden vorher stornieren können. Somit haben wir die Qual der Wahl zwischen den beiden nahezu gleich teuren Hotels. Kann man eines davon mehr empfehlen?

Courtyard by Marriott New York Manhattan/Central Park

New York Marriott Marquis (direkt am Times Square)

Vielen Dank für eine Einschätzung

Gruß Volker

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #43 am: 23.06.2015, 21:01 Uhr »
Vorab: ich kenne beide nicht, kann daher nur was zur Lage sagen.
Diesbezüglich ist das Central Park deutlich schlechter. Auch zum CP ist es noch nen guter Weg aber auch alle anderen wesentlichen Highlights sind ne Ecke weg. Da dürftet Ihr quasi immer die UBahn nehmen, wenn Ihr irgendwo hin wollt.
Anders beim anderen Hotel, das wirklich gut liegt. Nördlicher part des Times Square ist mMn die beste Lage, wenn man auch mal eben schnell noch Abends raus will um was zu unternehmen.
Gefahr bei den Hotels aber: sie können extrem laut werden. Wenn Ihr also nen leichten Schlaf habt wäre das nen Negativfaktor.

sammyfl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotel NYC / Erfahrungen
« Antwort #44 am: 03.01.2016, 14:04 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Jersey City. Die letzten drei Besuche haben wir entweder dort im Hyatt oder Westin verbracht und waren sehr zufrieden.
Welche anderen Stadtteile oder Hotels sind empfehlenswert? Gerne ähnlich ruhig wie in Jersey City....
Vielen Dank im Voraus