usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuseeland Routenplanung  (Gelesen 22992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #30 am: 29.11.2014, 18:05 Uhr »
Hey,
ja, das dachte ich auch, aber dann sind mir genau diese Kiwi Touren in Okarito im Reiseführer untergekommen, die angeblich 98% Sichtungserfolg haben und die im Internet tatsächlich sehr gut bewertet sind. Es würde auch passen, da Franz Josef nur 27 km entfernt ist und wir dort ja sowieso 2 Nächte sind. Naja, mal sehen.

Wie sieht es denn mit Keas aus? Sieht man die eher mal?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #31 am: 29.11.2014, 18:18 Uhr »
Kea hatte ich nur einen. In der Nähe des Milford Sounds.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #32 am: 29.11.2014, 21:05 Uhr »
Keas hatten wir keinen in freier Wildbahn.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #33 am: 29.11.2014, 23:46 Uhr »
Habe am Milford Sound drei- oder viermal Keas gesehen, zweimal auf dem Parkplatz vor dem Tunnel in Richtung Sound... die scheinen da recht aktiv zu sein und da einige Unbelehrbare die auch immer füttern... stehen die Chancen sie dort zu finden glaube ich recht hoch

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #34 am: 01.12.2014, 09:08 Uhr »
Keas haben wir eine Menge gesehen (tatsächlich) - genau bei der Tätigkeit, für die sie berüchtigt sind - Dichtungsgummis aus Scheiben ziehen. Tunnel zum Milford-Sound.....

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #35 am: 01.12.2014, 11:39 Uhr »
Den hier haben wir z.B. am Milford Sound gesehen, auf dem Parkplatz des "The Chasm"

https://nicoweltweit.files.wordpress.com/2014/12/img_6304.jpg

Die Viecher sind doch recht groß und haben recht mächtige Schnäbel und Klauen. Ich wollte dem nicht zu nahe kommen, aber da er eh auf meinem Auto saß, in das ich gerade einsteigen wollte...
Ich hatte vor den Dingern einen gesunden Respekt, einmal ist so ein Vogel auf unserem Dach gelandet, das knallt ordentlich und wir haben uns echt verjagt....

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #36 am: 08.12.2014, 15:25 Uhr »
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit für Keas außer Milford Sound? Da wir uns für den Doubtful Sound entschieden haben, werden wir gar nicht zum Milford Sound fahren.

Dafür haben wir jetzt schon mal eine Kiwi-Tour in Okarito reserviert.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #37 am: 08.12.2014, 22:05 Uhr »
Am Mount Cook gibt es einen Kea Point, zu dem man wandern kann, an dem man sie angeblich sehen kann. Habe dort aber keine gesehen...
Die Kiwi Tour soll super sein, gute Wahl !!

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #38 am: 24.02.2015, 18:10 Uhr »
Hallo!

Der Urlaub rückt näher und wir planen schon ziemlich detailliert sämtliche Ausflüge. Wir haben dazu in zwei Gegenden noch Fragen.

Otago Halbinsel
Wir würden gerne den Tunnel Beach Walk und den Sandfly Bay Walk machen sowie zum Royal Albatross Centre und zu Allans Beach. Wenn man im Albatross Centre eine Tour machen will, muss man die laut Reiseführer vorbuchen, daher muss man sich vorher auf eine Uhrzeit festlegen. Kann jemand einschätzen, wie lange es dauert, wenn man im Stadthotel in Dunedin losfährt und morgens den Tunnel Beach Walk macht, wann man am Albatross Centre sein kann? Ich kann die Fahrtzeiten so schlecht einschätzen. Und wie ist es mit dem Larnach Castle, ist das auch sehenswert?

Auckland
Wir wollten eigentlich auf den Sky Tower und eine Hafenrundfahrt machen. Da unser Rückflug aber sehr spät geht, haben wir fast noch einen ganzen Tag mehr in Auckland (das Auto geben wir allerdings direkt ab, wenn wir in Auckland ankommen).
Jetzt lese ich immer wieder von organisierten Tagesausflügen in die Bay of Islands und überlege, ob wir das nicht am Tag vor dem Abflug einbauen könnten. Es würde wahrscheinlich recht stressig werden, da wir ein Hotel am Airport haben und sehr früh schon in der Stadt sein müssten. Alternative wäre ein Ausflug zum Waitakere Ranges NP, der nur einen halben Tag dauern würde. Wie ist Eure Meinung, was davon ist sehenswerter bzw. ist es den Stress wert?

Danke für Eure Antworten.
Gruß, Rattus

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Neuseeland Routenplanung
« Antwort #39 am: 24.02.2015, 18:38 Uhr »
Für europäische Verhältnisse ist Larnach Castle ein besseres Herrenhaus - ganz nett, aber sicher kein Must-See. Wir haben es mitgenommen, weil es eh gerade geregnet hatte. Schön ist, dass man auf eigene Faust durch das Haus gehen kann, nicht nur in geführten Touren.

Wir haben die Tour nicht vorgebucht, die gehen ja alle 30 Minuten und Vorbuchen war bei uns überhaupt nicht nötig. War nicht besonders voll. Könnte aber anders sein, wenn ihr an einem Wochenende bei schönem Wetter da seid. Andererseits braucht ihr dann auch für die kurvige Fahrt länger. Ich würde Risiko gehen, im Zweifel kann man da auch ne halbe Stunde mit zwei kurzen Walks rumbringen oder die Albatrosse von draußen beobachten.