usa-reise.de Forum

Autor Thema: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada  (Gelesen 28442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« am: 27.12.2014, 21:20 Uhr »
Hallo zusammen,

wir reisen im Sommer mal wieder in die USA (Seattle), werden aber größtenteils in Kanada unterwegs sein (Vancouver, Calgary).

Bisher hatten wir immer ein Samsung Galaxy S2 und SIM-Karten von H2O-Wireless mit 1 oder 2 GB Datenpaket und waren immer sehr zufrieden (www.H2OWirelessNow.com). Leider funktioniert H2O-Wireless offenbar nicht in Kanada.

Nun habe ich gesehen, dass AT&T einen Plan anbietet, der sowohl in den USA als auch in Kanada (und Mexiko) funktioniert ($55 Monthly): http://www.att.com/shop/wireless/plans/prepaidplans.html
Unbegrenzte nationale Gespräche (USA) und 1 GB Daten (USA) sind inkl. Gespräche in und von Kanada kosten ab 1 Cent (nach Deutschland mehr), ein 1 GB Datenpaket für Kanada kostet $25. Nur SMS/MMS sind von Kanada unbegrenzt inklusive.

Folgende Fragen stellen sich mir:
- Wie komme ich von Deutschland aus an eine passende AT&T SIM-Karte?
- Wie funktioniert das Aufladen/Aktivieren der Karte? Im Shop wird mir immer ungefragt eine "$60 Secured GoPhone® Refill Card" in den Warenkorb gelegt.
- Was kosten Telefonate von Kanada nach D? Finde auf der Seite keine Infos dazu.

Bin natürlich auch offen für andere Möglichkeiten!

Danke für eure Hilfe!
thommy

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #1 am: 28.12.2014, 11:36 Uhr »
Klingt genial. Ich werde mal bei prepaidglobal anfragen, ob die die Karte mit aktivierter Kanada-Option besorgen können. Die haben AT&T im Angebot, also mal schauen...
(Sehr interessant für unseren USA-Kanada-Urlaub im Sommer)

Hab eine Anfrage geschickt, ich werde berichten...

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #2 am: 28.12.2014, 16:58 Uhr »
Prepaidglobal bietet es nicht an, somit müsste man zur Zeit bei einem der zahlreichen Anbieter die ATT Karte & Guthaben kaufen. und dann selber über das Netz aktivieren(geht bei ATT) und den Tarif wählen. Sehe mich aber noch nach einer komfortableren Möglichkeit um....

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #3 am: 29.12.2014, 12:50 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort und Recherche! Würde mich sehr freuen, wenn du hier postest, falls du irgendwelche neuen Erkenntnisse hast.

Man kann natürlich auch vor Ort in einen AT&T-Shop spazieren, aber ich hätte gerne schon alles in D erledigt und sofort bei Ankunft Netz.

Gruß
thommy

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #4 am: 29.12.2014, 12:53 Uhr »
Hab von SimlyStore die Rückmeldung bekommen, dass Sie überlegen, es ins Angebot aufzunehmen, wenn Sie Januar/Februar Ihre Webseite neu aufstellen. Ich bin gespannt und werde es beobachten ... ;)

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #5 am: 29.12.2014, 14:31 Uhr »
Ich frage mich, ob man sich nicht - wie bei H2O-Wireless auch - einfach eine AT&T-Simkarte besorgen kann, z.B. hier: http://www.e**y.de/itm/Original-USA-Prepaid-Premium-SIM-Karte-von-AT-T-4G-fahig-/161021865448 und die dann selbst per Kreditkarte direkt bei At&T auflädt!?

Nur:
- Wäre diese Karte für den oben beschriebenen $55 Monthly-Plan geeignet?
- Lässt sich die Karte online mit einer deutschen Kreditkarte betanken?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #6 am: 29.12.2014, 15:55 Uhr »
Jein ;)

Du kannst die Karte direkt in Deutschland kaufen, z. B. bei sim-auf-reisen (gibt auch einige andere Anbieter, aber da ich die Infos aus deren Anleitung ziehe...) und dann entsprechend aus Deutschland aktivieren. Auch die Aufladung soll (nach der Anleitung von Sim auf Reisen) über https://www.myprepaidrefill.com/ und die Option (Give a Gift) mit einer deutschen Kreditkarte möglich sein, aber um die Option im Tarif zu aktivieren muss man wohl ins Onlinecenter bei AT&T gehen und den Zugang darüber erhält man per SMS auf die aktivierte Rufnummer. Damit kann man das dann erst in den USA machen, da die Karte in Deutschland kein Netz hat....

Para


saftsack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #7 am: 30.12.2014, 07:34 Uhr »
Man kann sich auch bei http://www.callingmart.com/ einen Aufladecode kaufen. Das habe ich schon zweimal per Paypal-Expresskauf problemlos praktiziert. Mit dem Code Hdays1410 gibt es bis zum 07.01.2015 auch nochmal 10 % Rabatt auf AT&T-Aufladekarten.
Vorher über e**y oder Amazon eine AT&T-GoPhone-Sim kaufen, den Aufladecode kaufen (ich glaube 6 Monate gültig) und dann im Hotel an den Rechner setzen und die Sim aktivieren, Guthaben durch Eingabe des Guthabencodes aufladen und Plan auswählen.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #8 am: 02.01.2015, 15:23 Uhr »
und die Antwort von Simlystore:

Zitat
Hallo Herr Paranoia,

Vielen Dank für die Info!

Dieser Tarif klingt in der Tat sehr gut für Touristen.

Wir werden uns bemühen diesen mit aufzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SimlyStore.xxx Team

Ich berichte, wenn es ins Angebot aufgenommen wurde.

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #9 am: 04.01.2015, 10:09 Uhr »
Das klingt ja super! :D

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #10 am: 25.05.2015, 11:59 Uhr »
So, da die Zeit langsam knapp wird, habe ich hier eine Micro-SIM für 8 EUR bestellt: www.e**y.de/itm/USA-Prepaid-AT-T-Micro-Sim-4G-fahig-fur-iPhone-4-4s-Samsung-Galaxy-Nokia-Lumia-/221774355970

Diese werde ich dann wenige Tage vor Abflug mit dem $55-Plan aktivieren (http://www.att.com/shop/wireless/plans/prepaidplans.html) und zusätzlich für $25 ein 1GB-Datenpaket für CAN hinzubuchen - werde berichten, ob das alles so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #11 am: 25.05.2015, 12:08 Uhr »
Habe mir auch letzte Woche zwei einfache AT&T Sims bestellt, die ich dann kurzfristig aufladen werden. Ist bei mir allerdings noch ein knapper Monat.

Kein deutscher Anbieter war in der Lage, hier die entsprechende Aktivierung zu übernehmen... :(

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #12 am: 25.05.2015, 12:47 Uhr »
Fahre auch erst Anfang Juli, wollte es aber nicht auf den letzten Drücker erledigen.

Angeblich können die SIM erst vor Ort betankt werden - ich werde es trotzdem mal telefonisch probieren.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #13 am: 25.05.2015, 12:58 Uhr »
Ich hänge mich hier mal dran:
In der Vergangenheit habe ich die T-Mobile pay as you go Prepaid mit dem 2/3$ Tarif genutzt, da ich nur temporär auf Telefon und Internet angewiesen war.

Diese Tarife sind ja nun eingestampft worden und es gibt nur noch die 40/50$ Karten.

Gibt es noch Prepaid (mit annehmbarere Netzabdeckung) auf Tagesbasis?

Sonst würde ich ggf. auch mal AT&T testen, da die Abdeckung von T-Mobile im SW eher mau war, hier war einfach der Preis entscheidend da ich so mit 10$ ausgekommen bin und nicht 50+ für irgendwelche Monatsflats ausgeben musste.

thommy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: SIM-Karte mit Daten-Flat für USA & Kanada
« Antwort #14 am: 25.05.2015, 13:04 Uhr »
Dann schau dir mal den $2/Day-Plan an: http://www.att.com/shop/wireless/plans/prepaidplans.html
- Unlimited Talk and Text
- Daily fee charged only on days used.
- Data is automatically enabled at a pay-per-use rate of 1ȼ per 5KB (not available for smartphones). 100MB/$1 Day Data Pass package available.

International Long Distance
For $5 you can get 250 minutes of calling per month from the U.S. to landlines in over 50 countries including Mexico, Canada, China, France, Germany, and the United Kingdom. Calls to mobile phones in select countries are also available.