New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 11.825
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #30 am: 30.01.2015, 10:50 Uhr »
New York ist mir übrigens allemal lieber als die z. T. lieblos modernisierten Großstädte in Deutschland, mit austauschbaren Innenstädten, sterilen, kalten Bahnhöfen, kostenpflichtigen Toiletten und Internet-Funklöchern.

Ersetze NYC mit Chicago und ich bin dabei.



*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 31
    Ort: Kassel
  • 5.653
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #31 am: 30.01.2015, 10:51 Uhr »
New York ist mir übrigens allemal lieber als die z. T. lieblos modernisierten Großstädte in Deutschland, mit austauschbaren Innenstädten, sterilen, kalten Bahnhöfen, kostenpflichtigen Toiletten und Internet-Funklöchern.

Ersetze NYC mit Chicago und ich bin dabei.

Nicht ersetzen, aber ergänzen um Chicago und San Francisco... da wäre ich dabei!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/2010: 27 Tage Florida und Nordwesten/Vancouver
Southwest: 12/17-01/18

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 53
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.023
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #32 am: 30.01.2015, 12:18 Uhr »
New York ist mir übrigens allemal lieber als die z. T. lieblos modernisierten Großstädte in Deutschland, mit austauschbaren Innenstädten, sterilen, kalten Bahnhöfen, kostenpflichtigen Toiletten und Internet-Funklöchern.

Ersetze NYC mit Chicago und ich bin dabei.

Ich auch erst dann. Und dann haben wir von den "New Yorkern", als solchen, gar nicht geredet.  :roll:

Mic

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 31
    Ort: Kassel
  • 5.653
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #33 am: 30.01.2015, 12:45 Uhr »
Und dann haben wir von den "New Yorkern", als solchen, gar nicht geredet.  :roll:

Schlimmer als Deutsche sind die in puncto "Freundlichkeit" sicher nicht. Es ist ja nicht so, dass wir verwöhnt wären ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/2010: 27 Tage Florida und Nordwesten/Vancouver
Southwest: 12/17-01/18

*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.156
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #34 am: 30.01.2015, 12:57 Uhr »
Für mich (und meine Partnerin auch, obwohl sie erst zwei mal da war - ich dagegen mindestens 20 mal in über dreißig Jahren) ist NYC immer noch die Stadt der Städte  und ich habe dort schon sehr nette Menschen kennen gelernt!

Lag vielleicht an den Ecken wo ich mich bewegt habe:

- Greenwich Village und das südliche Stück vom Broadway
- die Science Fiction Buchläden wo ich massenweise eingekauft habe und auch Autoren und andere Leute aus dem Business traf
- die kleineren Museen wie etwa das Louis Armstrong House
- und natürlich viele Zufallsbekanntschaften beim shopping oder abends in einer Bar

*merlemelli

  • Newbie
  • Registriert: 21.10.2014
  • 19
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #35 am: 02.02.2015, 12:48 Uhr »
Das gehört dazu. NYfeeling. 8)

*NikoG

  • Newbie
  • Registriert: 05.02.2015
  • 9
Re: New York City verrottet langsam - seht Ihr das auch so?
« Antwort #36 am: 13.02.2015, 12:53 Uhr »
Die Welt berichtet:
http://www.welt.de/vermischtes/article136016088/Die-verrottende-Stadt-die-niemals-renoviert-wird.html
Bei meinen diversen Besuchen ist mir auch so einiges aufgefallen - von den potholes bis zu den kleinen Türmchen über den Baustellen, die den Dampf aus kaputten Heißwasser-Rohren ableiten ...
Wie seht Ihr das?
Ich finde, das gehört dazu! Sonst wärs langweilig! :D

Ja genau, das gehört einfach zu einer solchen Stadt dazu!