usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher WLan Access Point für USA (AT&T) und Europa  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ck4$

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

hier eine Frage an die Vielreisenden unter Euch.
Ich fliege hin und wieder mal beruflich nach USA. Ich möchte mir einen WLan Access Point bzw. WiFi Router mit Sim zulegen um in USA mit dem Internet verbunden zu sein.

Der Router sollte in Europa und USA funktionieren, HSDPA wäre ausreichend LTE daher kein Muss! Ich möchte den Router mit einer AT&T Sim Prepaid Daten Karte nutzen.

Worauf muß ich bzgl. der Frequenzen achten, bzw. welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen.
Das Huawei e5372 wäre die Ideallösung, mir jedoch vom Kosten/NUtzenfaktor einfach zu teuer.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welcher WLan Access Point für USA (AT&T) und Europa
« Antwort #1 am: 03.02.2015, 17:00 Uhr »
hast du evtl. ein halbwegs modernes Smartphone?
Die meisten dieser Dinger können nämlich prima Wifi-Tethering, damit wird ein dedizierter mobiler access point eigentlich überflüssig.

In USA braucht man das aber - imo - eh kaum. Es gibt fast überall Wifi und wo es das nicht gibt gibts meist auch keinen Telefon-Empfang ;)

Lurvig