usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nutzung von Tunneln ?  (Gelesen 3387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Nutzung von Tunneln ?
« am: 22.01.2015, 15:50 Uhr »
Hallo,

ich habe ein WoMo bei Cruise America gebucht.
Jetzt steht da unter den Mietbedingungen/Spezielle Gegenden folgender Text:

"Tunnels:
Aus Sicherheitsgründen ist das Befahren von Tunnels (Unterwasser/Untergrund) nicht erlaubt."

Kann mir das mal jemand erklären? Die meinen doch wohl nicht, das ich mit einem WoMo keine Tunnel fahren darf (liest sich aber so)

Der Link: http://trans-amerika-reisen.de/usa_wohnmobil/cruise_america/usa_wohnmobil_cruise_america_mietbedingungen.php

Danke für eine Erleuchtung

Keie

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #1 am: 22.01.2015, 17:36 Uhr »

ich habe ein WoMo bei Cruise America gebucht.
Jetzt steht da unter den Mietbedingungen/Spezielle Gegenden folgender Text:

"Tunnels:
Aus Sicherheitsgründen ist das Befahren von Tunnels (Unterwasser/Untergrund) nicht erlaubt."

Kann mir das mal jemand erklären? Die meinen doch wohl nicht, das ich mit einem WoMo keine Tunnel fahren darf (liest sich aber so)


Ich kenne zwar die deutschen Mietbedingungen nicht, aber da steht doch klar "Unterwasser/Untergrund" das waere so'n Dingen wie der Tunnel wie der von England nach Frankreich.

Sicher darfst du durch normale Tunnel fahren, nur auf Hoehenbeschraenkungen achten.

Gruß

Palo

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #2 am: 23.01.2015, 09:20 Uhr »
Aber gehen denn nicht einige Tunnel unter "Wasser"?
Es gibt doch jede Menge Tunnel unter Flüssen etc....

"Untergrund" geht doch wohl jeder Tunnel. Sonst wäre es ja eine Brücke - oder ?

Ich habe so etwas noch nie gelesen und verstehe auch den Hintergrund nicht wirklich....

Keie

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #3 am: 23.01.2015, 09:33 Uhr »
"Untergrund" geht doch wohl jeder Tunnel. Sonst wäre es ja eine Brücke - oder ?

Nicht unbedingt. Es gibt auch Tunnel durch Berge.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #4 am: 23.01.2015, 09:35 Uhr »
aber da ist doch auch "grund" drüber oder ?

Ich habe mal beim Reisebüro angefragt....
Ich halte Euch auf dem Laufenden.....

Ne blöde Regel.

Keie

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #5 am: 23.01.2015, 09:40 Uhr »
aber da ist doch auch "grund" drüber oder ?

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Da hast du Recht!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Denver

  • Gast
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #6 am: 23.01.2015, 09:52 Uhr »
Lies mal die Terms and Conditions von Cruiseamerica auf englisch.

Das steht nämlich folgedes drin:

Zitat
Manhattan, New York City
Due to restrictions on vehicle heights, propane gas and parking, vehicles with propane are not permitted in Manhattan and are not permitted to travel through any underground or underwater tunnels.

Somit ist klar, was gemeint ist.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #7 am: 23.01.2015, 10:25 Uhr »
Hi Denver,

ja, das macht dann Sinn.

Wobei die Übersetzung dann dadurch sinnfrei wird wenn man die Satzzeichen halt so setzt:

"Mexiko darf nicht mit Wohnmobilen von Cruise America bereist werden. Jeglicher Versicherungsschutz für das Fahrzeug erlischt bei Verletzung des Verbotes.
Manhattan:
Manhatten (New York City) darf mit Wohnmobilen nicht befahren werden.
Tunnels:
Aus Sicherheitsgründen ist das Befahren von Tunnels (Unterwasser/Untergrund) nicht erlaubt.
Alaska, Yukon, Northwest Territories, Newfoundland:
Das Fahren auf öffentlichen und/ oder nummerierten Straßen ist erlaubt. Nicht erlaubt sind nicht-öffentliche Straßen, ungeteerte "back roads", Wege ("trails"), "logging roads" sowie Untergründe, die dem Fahrzeug Schaden zufügen könnten."

Alles wird gut ;-)

Keie

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Nutzung von Tunneln ?
« Antwort #8 am: 23.01.2015, 18:30 Uhr »
Das Durchfahren von laengeren Tunneln ist meistens wegen der Propangastanks bei Wohnmobilen nicht erlaubt.  Groessere Mengen brennbarer Gase duerfen in diesen Tunnels nicht mitgefuehrt werden.  Die meisten Wohnmobile haben Gastanks, die die zulaessige Menge an Gas ueberschreiten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River