usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon  (Gelesen 5244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick1977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« am: 10.02.2015, 19:42 Uhr »
Hallo,
habe diese tolle Forum heute entdeckt und hätte gleich mal eine Frage zu unserer Reise vom 26.02. - 05.03. nach Texas.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Prepaid Karte die es bei Amazon gibt?

http://www.amazon.de/gp/product/B00IUQEHDW/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1KRQK4N45ZG81

Oder hat jemand einen anderen Tip, wichtig für uns ist Internet unterwegs für Sehenswürdigkeiten, Motels und Whatsapp.
Telefonie wäre erstmal zweitrangig, wobei ich garnicht weiß ob Whatsapp mit der Karte geht.

Danke für jeden Tip
Grüße
Patrick  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #1 am: 10.02.2015, 19:53 Uhr »
Oder hat jemand einen anderen Tip, wichtig für uns ist Internet unterwegs für Sehenswürdigkeiten, Motels und Whatsapp.

Möchtest du immer und überall online gehen können? Falls nein: Eine Alternative in den USA ist immer WLAN, was in vielen Restaurants und natürlich in den Hotels kostenlos verfügbar ist. Auch an einigen öffentlichen Plätzen. In den USA herrscht nicht so ein schwaches Angebot wie in Deutschland! Für die paar Tage, die du unterwegs bist, lohnt sich m. M. n. so eine Karte nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Patrick1977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #2 am: 10.02.2015, 20:13 Uhr »
mir ist schon lieber wenn ich Internet überall zur Verfügung habe, gäbe es eine Alternative zu der Prepaidkarte?

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #3 am: 10.02.2015, 21:12 Uhr »
Moin,
das t-mobile Netz soll nicht so ideal sein, weil Du aufgrund der Frequenzen nur EDGE Empfang haben wird.
Ich hole mir eine SIM Karte für das AT&T Netz. Ich/Wir haben auch keine Lust ewig mit den WLan Netzen rum zu tüddeln.
Jetzt wird es eh wahrscheinlich eine lange Diskussion geben warum Du keine SIM Karte brauchst :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #4 am: 10.02.2015, 21:25 Uhr »
Red Pocket ist ein Reseller von AT&T und hat damit einen vernünftigen Empfang. Noch ist das AT&T Netz besser ausgebaut als T-Mobile USA.

Allerdings bekommst du auch mit AT&T kein "Internet überall" in Texas, es gibt Gegenden, da gibt es keinen Handy-Empfang und damit auch kein I-Net. Z. B. ist der gesamte Big Bend NP mit Umgebung "empfangsfreie Zone".....

P.S. habe gerade gesehen, dass Red Pocket über T-Mobile laufen soll, kenne es als AT&T Tarif....

Der Ausbau von T-Mobile ist in vielen Gebieten immer noch schlechter als AT&T ausgebaut.... würde eher zu einer Sim für das AT&T Netz greifen...
Außerdem bietet es bei den meisten europäischen Handys nur EDGE-Empfang, also auch deutlich schlechter Geschwindigkeit für I-NET

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #5 am: 10.02.2015, 22:32 Uhr »
Af dieser Seite gibt es mehrere Angebote, vergleich auch die Netzabdeckung mit AT&T

Red Pocket Daten SIM-Karten
3 GB Plan 30Tage  30,00 €

http://www.fonecards.de/data-sim-redpocket/index.php

Netzabdeckung T-Online
Netzabdeckung AT&T

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #6 am: 10.02.2015, 23:31 Uhr »
Oder hat jemand einen anderen Tip, wichtig für uns ist Internet unterwegs für Sehenswürdigkeiten, Motels und Whatsapp.

Das könnte ein Problem werden, denn vernünftige Datenverbindungen sind gerade im schwach besiedelten Südwesten (auch inkl. Texas) außerhalb geschlossener Ortschaften oft Mangelware. Wenn Ihr wirklich tagsüber ständig Internet benötigt, ist das insgesamt nicht so das richtige Ziel. Das ist nicht mit der Infrastruktur in Deutschland vergleichbar.

mir ist schon lieber wenn ich Internet überall zur Verfügung habe

Das wirst Du nicht haben. Es sei denn, Ihr beschränkt Euch auf die großen Metropolen.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #7 am: 11.02.2015, 07:42 Uhr »
Guten Morgen,

falls Du wirklich eine permanente Verbindung benötigst, würde ich auch einen AT&T-Tarif vorziehen, da die Abdeckung einfach besser ist.

Wir hatten uns damals die Karten aus Google Maps zur Offline-Nutzung via WLAN runtergeladen, so dass wir immer einen guten Überblick hatten, wo wir gerade waren. Für größere Städte hatten wir uns die für die Stadt entsprechende App von Tripadvisor auf das Smartphone installiert, wo viele interessante Orte, Karten und Routen zur Offline-Nutzung zur Verfügung standen. Inzwischen dürfte das Angebot an Offline-Apps gewachsen sein.

Ansonsten hat man in den Städten fast überall WLAN-Empfang, so dass Du eine Verbindung über das Mobilfunknetzt nur selten benötigen wirst.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #8 am: 11.02.2015, 08:08 Uhr »
Ich benutze schon seit Jahren Red Pocket. Dass sie das T-Mobile Netz nutzen würden, ist mir neu. Auf der Red Pocket Seite weist man auf AT&T hin. Und das ist gut so.

Ich kaufe allerdings nur noch die Sim-Karte über einen Anbieter in Deutschland, aber das Guthaben direkt bei Red Pocket. Das ist sicherer, denn ich habe mal einen ungültigen Code bekommen und da ich wirklich 30 Tage blieb, habe ich es erst im letzten Augenblick - bei der Aktivierung - entdeckt. Da konnte/wollte mir der deutsche Verkäufer nicht mehr helfen und ich habe das Guthaben nochmal bezahlen dürfen.  :?

Mic

Edit: Ich sehe gerade, dass T-Mobile für die reinen Datentarife als Partner dienen. Na dann malzeit!

Kai2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
    • USA-PREPAID-SIM-KARTEN UND TARIFE FÜR TELEFONIE UND INTERNET
Re: Erfahrung mit "Prepaid Internet SIM" über Amazon
« Antwort #9 am: 28.02.2015, 21:06 Uhr »
Ich benutze schon seit Jahren Red Pocket. Dass sie das T-Mobile Netz nutzen würden, ist mir neu.

Red Pocket ist seit letztem Jahr auch Reseller im T-Mobile USA-Netz. Genau dafür ist die oben verlinkte SIM-Karte gedacht. Red Pocket unterscheidet nun zwischen GSMT-Tarifen (T-Mobile) und GSMA-Tarifen (AT&T). Die GSMT-Tarife sind recht günstig, vor allem gibt es reine Internet-Tarife mit 1 GB, 3 GB, 5 GB was bei anderen Anbietern nur in Verbindung mit Telefonie-Tarifen möglich ist.

Die Netzabdeckung von T-Mobile USA ist aber in der Tat schlechter als bei AT&T. Außerhalb der Metropolen wenig sinnvoll. Aber bspw. in Florida top da nahezu überall T-Mobile Empfang und auch mit deutschem Handy (Galaxy S4) 4G-Speed.