usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südafrika 2014  (Gelesen 14248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Reisebericht Südafrika 2014
« am: 15.02.2015, 14:15 Uhr »
Hallo zusammen,

habe mich mal wieder aufgerafft und begonnen unseren Südafrika-Urlaub vom Oktober / November letzten Jahres nieder zu schreiben. Werde, wie immer, so weiter schreiben wie ich Zeit habe und bin selber mal gespannt, wie lange es diesmal wieder dauert, bis der Bericht fertig ist. Hier geht es wieder zum Bericht.

Ich hoffe der/die ein oder andere ist wieder dabei, würde mich freuen ;)

Liebe Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #1 am: 15.02.2015, 17:26 Uhr »
Da wir 2012 fast zur gleichen Zeit in Südafrika einen völlig verregneten Urlaub erlebt haben ( http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58785.msg799204#msg799204 ), lese ich gerne bei Euch mit und hoffe, dass Ihr besseres Wetter hattet.
Viele Grüße
Katrin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #2 am: 15.02.2015, 17:50 Uhr »
Da Südafrika im Herbst 2016 auf dem Plan steht, bin ich dabei.  :D
Gruß Gabriele

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #3 am: 23.02.2015, 21:35 Uhr »
Hallo zusammen,

@Wilder Löwe
Das Wetter hätte sicherlich auch bei uns etwas besser sein können, aber alles in allem ist das Klagen auf hohem Niveau. War schon ok so :wink:

@Schneewie
Schön, dass Du dabei bist. Warst Du schon mal in Afrika? Namibia oder so?

Bin mal wieder an der Fortsetzung des Reiseberichts über Südafrika 2014 aktiv gewesen. Habe letzte Woche bereits einen Tag eingesetzt, aber nichts gepostet, dieser ist hier zu finden. Es geht vom Olifants Rest Camp zum Satara Rest Camp im Kruger Nationalpark.

Heute habe ich noch einen weiteren Tag hinzugefügt, in dem wir die Umgebung des Satara Rest Camps unsicher machen. Sind diesmal fast ausschließlich Fotos und kaum Text und ein Teil der Fotos ist bestimmt 0815 und so auch in anderen Reiseberichten zu finden. Aber vielleicht gefällt es ja trotzdem

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #4 am: 24.02.2015, 12:20 Uhr »
Hallo zusammen,



@Schneewie
Schön, dass Du dabei bist. Warst Du schon mal in Afrika? Namibia oder so?


LG Gerd

Ja, 2008 sind wir im Krüger gewesen und dann die Garden Route von Pt. Elizabeth bis Kapstadt gefahren.

http://www.stenders-reisen.de/Suedafrika2008/Suedafrika2008.html

Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #5 am: 24.02.2015, 12:27 Uhr »
Bei Deinen Bildern bekomme ich doch Lust, mal wieder nach Südafrika zu fahren. Auch wenn bei uns das Wetter so schlecht war, es war trotzdem ein toller Urlaub und der Krügerpark ist einfach unschlagbar schön.
Viele Grüße
Katrin

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #6 am: 08.03.2015, 20:10 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem mich letzte Woche die Grippe außer Gefecht gesetzt hat, habe ich heute nochmals einen Tag zum Reisebericht Südafrika 2014 hinzugegügt. Dieser ist hier zu finden. Es geht diesmal vom Satara Rest Camp nach Lower Sabie im Kruger Nationalpark.

Es gibt nicht wirklich viel zu berichten, aber für ein paar Bilder hat es gerade so gereicht.

@Schneewie
Dann kennst Du meine Route ja  :D

@Wilder Löwe
Ich finde den Kruger vor allem sehr groß, wir haben die Entfernungen manchmal schon ein wenig unterschätzt.

LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #7 am: 29.03.2015, 15:15 Uhr »
Hallo zusammen,

hab ja jetzt lange nix von mir hören lassen. Aber jetzt geht es wieder weiter und zwar mit den letzten Tagen, die wir im Kruger Nationalpark verbringen.

Hier geht es lang.

Ich hoffe es besteht noch ein bisschen Interesse :D

Schönen Sonntag noch,
LG Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #8 am: 29.03.2015, 15:36 Uhr »

@Schneewie
Schön, dass Du dabei bist. Warst Du schon mal in Afrika? Namibia oder so?



Ja, 2008 waren wir im Krüger und sind anschließend die Garden Route bis Kapstadt gefahren.
Gruß Gabriele

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Südafrika 2014
« Antwort #9 am: 12.07.2015, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen,
ich war ja, was diesen Reisebericht angeht, absolut träge und unzuverlässig. Aber jetzt ist er fertig
Ich hoffe, der ein oder andere schaut nochmals vorbei und für mich kann der nächste Urlaub kommen

Es sind mittlerweile vier Teile geworden, die ihr hier findet:
Südafrika Teil 1
Südafrika Teil 2
Südafrika Teil 3
Südafrika Teil 4

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de