usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrverbot ?  (Gelesen 1149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Fahrverbot ?
« am: 01.11.2003, 13:10 Uhr »
Hi!

Ich hab zwar schon in einem anderen Thread mal gefragt, aber vielleicht ist es dort untergegangen...

Gibts eigentlich in den Staaten sowas wie Fahrverbot ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Fahrverbot ?
« Antwort #1 am: 01.11.2003, 16:30 Uhr »
Hi Utah,

ja aber ich schätze geregelt von den Bundesstaaten.
Sieh Dir mal diese Page von Florida an

http://www.hsmv.state.fl.us/html/dlnew.html
und geh mal auf "Suspensions and Revocations" als Unterlink bei den FAQ's.

Unter den FAQ's  findet sich auch der Link zu  "Ignition Interlock Device" - das muß man sich mal zu Gemüte führen - wenn ich es richtig verstehe handelt es sich dabei um einen Alcomat-Test vor j e d e m Start des Motors für Alkoholsünder.  

Dort steht u.a.:

A device installed in a motor vehicle, which prevents the ignition from starting unless the driver blows a breath sample into the device. If the alcohol concentration of the breath sample exceeds 0.05, the motor vehicle engine will not start.   :o :o :o



Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall