usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?  (Gelesen 20394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« am: 09.02.2016, 17:22 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mit der Suchfunktion nicht weitergekommen, deshalb 2 Fragen in die Runde:

Ende Mai sind wir im Joshua Tree NP.
Welche Wanderungen sind in knapp 2 Tagen möglich und zu empfehlen. Wir möchten nicht zuviel Steigungen, da wir schon älter sind. Ausgangspunkt wird (hoffentlich) ein Campground im zentralen Bereich (Jumbo/Hidden) sein; wir haben ein RV25.
Oder muss man dies Vorort entscheiden?

Enden die Ranger Programme alle am 15. Mai ? - auf der Internetseite des Parkes ist dies m.E. so dargestellt.

Liebe Grüße
Partybombe

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #1 am: 09.02.2016, 18:27 Uhr »
Schaust Du hier: http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/ntrails.htm

aus eigener Erfahrung kann ich uneingeschränkt empfehlen Barker Dam, Hidden Valley (im Mai mit vielen Blüten ganz toll) und Skull Rock; alle ohne große Steigungen, allerdings eher bessere Spaziergänge als Wanderungen. Sehr schön wäre auch 49 Palms Oasis - da geht es aber kräftig bergauf und dann bergab (und zurück derselbe Weg).

Hidden Valley: Karte, Bericht 2005 (zweite Tageshälfte)

Barker Dam: Karte, Bericht 2011 (zweite Tageshälfte)

Skull Rock: Bericht 2011 (am Ende des Tages)

Der Vollständigkeit halber 49 Palms Oasis: Karte, wie schon oben im Bericht 2011 (Tagesauftakt; auch im 2005er-Bericht findet sich am Folgetag zum Hidden-Valley eine Beschreibung - aber leider sind alle Fotos bei Imageshack verschütt gegangen).

Wie mir beim Sichten meiner Berichte wieder in Erinnerung gekommen ist, haben wir den Joshua Tree mit dem Gebirgsausflug mit der Seilbahn von Palm Spings verbunden - der Rundweg da oben ist auch ohne größere Steigungen und gegenüber der Tallage erfrischend "kühl". Könnte sich im Mai vielleicht auch empfehlen.
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #2 am: 09.02.2016, 19:30 Uhr »
Lieben Dank, dies ist doch mal ne Antwort zum Aufarbeiten.

Danke schön
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #3 am: 09.02.2016, 20:04 Uhr »

aus eigener Erfahrung kann ich uneingeschränkt empfehlen Barker Dam, Hidden Valley (im Mai mit vielen Blüten ganz toll) und Skull Rock; alle ohne große Steigungen, allerdings eher bessere Spaziergänge als Wanderungen. Sehr schön wäre auch 49 Palms Oasis - da geht es aber kräftig bergauf und dann bergab (und zurück derselbe Weg).

Hidden Valley: Karte, Bericht 2005 (zweite Tageshälfte)

Barker Dam: Karte, Bericht 2011 (zweite Tageshälfte)

Skull Rock: Bericht 2011 (am Ende des Tages)

Der Vollständigkeit halber 49 Palms Oasis: Karte, wie schon oben im Bericht 2011 (Tagesauftakt; auch im 2005er-Bericht findet sich am Folgetag zum Hidden-Valley eine Beschreibung - aber leider sind alle Fotos bei Imageshack verschütt gegangen).

Wie mir beim Sichten meiner Berichte wieder in Erinnerung gekommen ist, haben wir den Joshua Tree mit dem Gebirgsausflug mit der Seilbahn von Palm Spings verbunden - der Rundweg da oben ist auch ohne größere Steigungen und gegenüber der Tallage erfrischend "kühl". Könnte sich im Mai vielleicht auch empfehlen.

Sehr guter Bericht und schöne Bilder.
Besonders Barker Dam und Skull Rock haben wir gefallen; muss noch den Mann fragen...............

Den Link zum Park kannte ich bereits, da sind mir persönliche Erfahrungen - wie Deine - lieber.
Danke dafür

Den Gebirgsausflug muss ich mir später näher ansehen.
Du weißt, dass ich knapp 2 Tage Zeit habe? Ist das sinnvoll?

Liebe Grüße
Partybombe




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #4 am: 09.02.2016, 21:25 Uhr »
Den Gebirgsausflug muss ich mir später näher ansehen.
Du weißt, dass ich knapp 2 Tage Zeit habe? Ist das sinnvoll?
ja - paßt locker rein und ist eine sinnvolle Ergänzung. Wir haben an einem Tag 49 Palms Oasis (für Euch weniger geeignet wegen Steigungen), Gebirgsausflug und Skull Rock "erledigt".

Hidden Valley und Barker Dam benötigen jeweils maximal 2 Stunden.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #5 am: 09.02.2016, 21:57 Uhr »

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #6 am: 10.02.2016, 09:29 Uhr »
Hallo,

ich empfehle euch auch den Barker Dam und den Hidden Valley Trail. Letzterer ist besonders am späten Nachmittag bzw. im Mai eher am Abend empfehlenswert.

Auch die kleine Wanderung zum Arch Rock fand ich sehr schön, die startet am White Tank Campground. Auch den kleinen Rundgang im Cholla Cactus Garden und den Cap Rock Trail fand ich nett.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #7 am: 10.02.2016, 19:41 Uhr »
Ich danke auch Dir, Nadine, denn wenn zwei dasselbe empfehlen, kann es nicht so verkehrt sein. :D
Werde mal alles notieren
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #8 am: 10.02.2016, 19:44 Uhr »
Sehr feine Bilder, MacClaus, so richtig kunstvoll.
Ich hoffe ich finde diese tollen Ausblicke :wink:
Danke
Partybombe

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #9 am: 11.02.2016, 13:53 Uhr »
Ich unterschreibe Hidden Valley und die Palm Springs Seilbahn (die anderen Sachen leider noch nicht persönlich gemacht).
Fanden wir beides super! (Vor allem die Seilbahnnummer im August – eine wahre Wohltat!  :D )
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #10 am: 19.03.2016, 12:09 Uhr »
Wir möchten nicht zuviel Steigungen, da wir schon älter sind.
Da würde mir noch Pine City einfallen, den nehmen wir gerne zum Akklimatisieren. Ist leider keine Loop, aber tischeben und am Ende gibt's eine schöne Felsansammlung. Allerdings ist der Trailhead am Ende einer kurzen Sandpiste, das könnte mit dem RV ein Problem werden.
Unser Favorit ist der Lost Horse Mine Loop Trail. Allerdings ist der Trail lang (7 mi) und ja, abschnittsweise steil - aber wir sind auch keine 30 mehr. Sehr einsam, wir haben beim letzten Mal eine Herde Bighorns und eine große Desert Turtoise gesehen.


Anhang: 3 Fotos vom Lost Horse Mine Trail

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #11 am: 28.03.2016, 12:45 Uhr »
Den Gebirgsausflug muss ich mir später näher ansehen.
Du weißt, dass ich knapp 2 Tage Zeit habe? Ist das sinnvoll?

Die Aerial Tramway in Palm Springs finde ich persönlich nicht sooo lohnend, insbesondere wenn ihr nur 2 Tage in der Gegend habt. Seilbahnen kennen wir aus den Alpen (dort sitzt auch der Hersteller der Aerial Tramway), ich finde es teuer ($25 p.P.), und oben läuft man durch ein nettes Waldgebiet. Die Anfahrt vom Joshua Tree NP ist mit ca. 1,5 Stunden auch nicht gerade kurz.
Wenn man mehrere Tage in PS ist, ja, dann ist die Fahrt nach oben eine nette Abwechslung zur Wüste.

Und überhaupt: Wenn schon PS, dann natürlich die Indian Canyons!  :)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #12 am: 06.04.2016, 15:12 Uhr »
Zur Tramway muss ich Vorort entscheiden

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #13 am: 06.04.2016, 15:14 Uhr »
Pinne City werden wir ebenfalls uns Vorort ansehen.
Danke für Deine Ergänzung
Partybombe

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Welche Wanderungen im Joshua Tree NP?
« Antwort #14 am: 10.06.2016, 18:12 Uhr »
[...]
Unser Favorit ist der Lost Horse Mine Loop Trail. Allerdings ist der Trail lang (7 mi) und ja, abschnittsweise steil - aber wir sind auch keine 30 mehr. Sehr einsam,
[...]
Nachtrag: Wir waren dieses Jahr an einem Samstag im Mai dort: Einsam ist anders, der Parkplatz und ein ganzes Stück der Zufahrt waren zugeparkt. Wir sind dann falschrum reingegangen und vor dem Anstieg umgekehrt - und waren wieder fast alleine, weil die meisten One-Way zur Mine gehen.